Gibt es eine Bruecke zwischen Cala Liberotto und loc. Sos Sinnas Siccas untern am Strand ?

Sardinienmia

Mitglied
Hallo Liebe Sardinien Freunde !

Wir fahren im August nach Cala Liberotto und ich hätte einige Fragen an Euch. Was gibt es fuer Unterschiede zwischen Cala liberotto und Sas Linnas Siccas ?
Es scheint preislich etwas guenstiger zu sein in Sas Linnas Siccas ? Warum ?
Wenn ich von Cala Liberotto (Strand) nach Sas Linnas Siccas möchte, muss ich dann hoch nach los Alinas und dann wieder runter auf der andere Seite ?
Wie ist es Abends am Strand in CLO / SSS ? Eher Ruhig oder viel los ?
Vielen lieber Dank
Mia
 
Hi Mia,

zu Fuß kannst du am Strand entlang und über einen Felsenweg zwischen CLO und SSS entlanglaufen. Mit Auto oder Fahrrad nur über die Hauptstrasse.

Im August ist in CLO schon viel los, da ist ja auch das große Hotel, viele FeWos und Restaurants und Bars.
Die Strände in SSS sind ja nicht so groß, wird untertags schon voll sein. In der Umgebung sind aber mehrere Strände, da müsste man etwas fahren, wenns ruhiger sein soll.
 
hallo Mia,
es gibt keine brücke am strand zwischen den beiden orten. zu fuß kann man aber rüberlaufen (mit ein ganz klein wenig klettern)im august sollte die lagune soweit trocken sein, dass es kein problem sein wird. mit dem auto geht es nur außenrum.

am strand ist abends in sas linnas siccas nicht soviel los. allerdings ist mit beschallung aus dem hotel oberhalb der siedlung zu rechnen. wie es abends in cala liberotto ist, weiß ich leider nicht, denke aber, es ist mehr los, da mehr hotels und anlagen und händler usw.

in cala liberotto gibt es mehr größere häuser, je näher am meer, desto teurer. in sas linnas siccas sind die häuser nicht ganz so pompös (für mein empfinden), das würde den preislichen unterschied erklären. außerdem gibt es breitere strände in c.l., in s.l.s. sind sie schmaler und allgemein kleiner, das trägt sicher auch dazu bei (im august sind die dann auch proppevoll - man kann aber ausweichen nach berchida/bidderosa, 8km nördlich im naturpark).

lg anke
 
Zuletzt geändert:
Von Cala Liberotto nach Sos Alinos ist es ein richtig schöner Spaziergang, vorallem morgens
DSCN3400.JPGDSCN3409.JPGDSCN3410.JPGDSCN3414.JPG
 
... so genau auch wieder nicht. Die extraschönen Ausblicke sind hier bei den Bildern nicht dabei, die gilt es selbst zu erlaufen ;)
Und so als Anhalt, für die Strecke von Cala Liberotto bis Sos Alinos habe ich im Megaschlendergang knapp 45min. gebraucht.
 
Danke. Ich bin gespannt. Ich habe hauptsächlich gefragt weil wir 2 Familien sind und eine hat ein haus gemietet bei Cala Liberotto. Wir haben etwas gefunden auf der anderen Seite SSS. Es ist doch etwas weit auseinander. Bin aber jetzt neugierig geworden und werde die Strecke laufen um nach den extraschönen Ausblicke zu suchen ;)
 
Bin aber jetzt neugierig geworden und werde die Strecke laufen um nach den extraschönen Ausblicke zu suchen ;)

unbedingt!
man kann übrigens auch mit etwas mehr klettergeschick an den felsen am meer entlang sich zu den nächsten buchten in sas linnas siccas hangeln. manchmal ein bisschen tricky, aber wir haben es mehrfach mit der ganzen familie geschafft (und da findest du dann garantiert die ganz hübschen minibuchten und liegesteine, auf die man sonst nie stoßen würde).

lg anke
 
Ich hätte noch eine Frage. Auf der Google Maps Karte wenn du von Soss alinos richtung Norden fährst und bevor die Strasse Viale Cala Ginepro, laufen kleine Landstraßen richtung Meer, " unnamed roads " zwischen Strasse SS125 und via delle Mimose. .
Kann man dort durchlaufen / Fahrad fahren oder sind die Strassen irgendwie privat oder gesperrt ? Vielen Lieben dank !!!!

https://www.google.de/maps/place/08...9eca46ae72013d44!8m2!3d40.4419929!4d9.7852974
 
Das kannst Du Dir bei Maps anschauen, hole Dir mit der Maus das kleine gelbe Männchen und Du siehst gleich welche Straßen/Wege blau werden. Setze das Männchen an einer Kreuzung, die Dich interessiert ab und Du siehst gleich, ob da ein Tor oder sonstiges Hindernis ist. Falls nicht, kannst Du es dort mit dem Fahrrad versuchen.
 
Danke. Ich bin gespannt. Ich habe hauptsächlich gefragt weil wir 2 Familien sind und eine hat ein haus gemietet bei Cala Liberotto. Wir haben etwas gefunden auf der anderen Seite SSS. Es ist doch etwas weit auseinander. Bin aber jetzt neugierig geworden und werde die Strecke laufen um nach den extraschönen Ausblicke zu suchen ;)
"Google streetview" ist dazu gut geeignet. Einfach von Sos Alinos, in Richtung Orosei klicken und 500m nach dem Ortsausgang, links in die "Via Fuile e mare" abbiegen. So kannst bis Das Linnas Siccas "fahren"
 
Kann man dort durchlaufen / Fahrad fahren oder sind die Strassen irgendwie privat oder gesperrt ? Vielen Lieben dank !!!!

Man kann nur die Straßen, die auch einen Namen haben benützen. Die anderen enden am Privatgrundstück oder Zaun. Aber diejenigen genügen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top