Porto Cervo ausschließlich für die Oberschicht?

LanceLanzelot

Mitglied
Hallo,

Ich und meine Freundin haben heute eine Pauschalreise gebucht im Juni in Porto Cervo. Ich wusste vorher schon das die Ecke relativ teuer ist. Je mehr ich jetzt google lese ich immer mehr das die Region/Ort sehr teuer ist für normal sterbliche.
Mich interessiert jetzt ob es wirklich ausschließlich für die Oberschicht ist? Hat jemand für ein paar eindrücke?

LG Jan

teurer wirds auf Sardinien so schnell nicht mehr als in Porto Cervo ;-)
Aber wennde die Unterkunft schon gezahlt hast, dann mal los...
aber wenn ihr keine Lust habt für einen stinknormalen Cappuccino 7 Euro zu zahlen, so fahrt einfach in den Raum Olbia oder nach Palau rauf oder ein paar Kilometer quer ins Land, da zahlt ihr dann den zivilen Preis von 1,20 oder so...
falls aber doch irgendwer in Porto Cervo ein Apartment für 50 Euro pro Tag kennt, so lass ich mich jedoch gerne aufklären ;-))

Mich interessiert jetzt ob es wirklich ausschließlich für die Oberschicht ist? Hat jemand für ein paar eindrücke?

Ausschließlich Oberschicht! Es ist ein großer Zaun drumherum und es gibt genau zwei Einlässe vom Land sowie einen vom Meer her, die beide schwer bewacht werden. Wer weder einen fünfstelligen Kontostand samt Platin-Kreditkarte noch einen Ferrari hat noch weiblich mit mindestens C-Cup-Oberweite und unter 30 ist, der erhält keinen Einlass. Keine Ahnung, was ihr da gebucht habt, work and travel vielleicht? Dienstbotenzimmer und Toiletten putzen?

Mal ernsthaft: Warst du in St. Tropez, Marbella, Hollywood oder meinetwegen auch nur am Starnberger See? Also in einem dieser Orte, die (angeblich) "für die Oberschicht" sind? Gefühlt 99% der Leute fallen morgens ein, machen die immergleichen Rundwege, halten ihre Fettbäuche in die Sonne, schmeißen mit Plastikflaschen und sonstigem Müll um sich, glotzen sich an irgendwelchen Schaufenstern mit Sachen, die sie sich nicht leisten können, die Nasen platt, bis sie im Falle Porto Cervos irgendwelche Sarden, die dort Arbeit als Türsteher gefunden haben, weiterschicken (bis die ihrerseits von den Besitzern vom Festland oder dem Rest der Welt weitergeschickt werden, anderes Thema), schlürfen überteuerten Latte Macchiato und tropfen sich mit ihrem Eis (das dort übrigens wie in D in kleinen Kugeln gereicht und nicht gespachtelt wird, bis wirklich nichts mehr auf die Waffel passt) hübsche Flecken aufs T-Shirt, fühlen sich wahnsinnig cool, weil sie "da" waren (mach mal ein Selfie für Instagram! #portocervo #celebrities #parishilton), fahren abends in Kolonne wieder heim und wundern sich, wo denn nun eigentlich diese Paris Hilton gewesen ist, weil doch in der Bunten stand, dass sie da sei. Es hat was von Disneyland ... eine seltsam künstlich-sterile Welt und noch seltsamere Leute, die dort umherstreifen. Die Oberschicht sowieso, aber auch jene, die sich irgendetwas von diesen Orten erhoffen (ja, ich war auch schon dort).

Keine Ahnung, was für eine Pauschalreise das ist, wenn es nicht ai ist, werdet ihr fluchen, wenn es darum geht, abends einfach mal noch etwas trinken zu gehen, denn natürlich lässt sich jede Bar (siehe corona niedda hier drüber) die Lage bezahlen. Ansonsten unbedingt mal im Pevero Golf Club und im Billionaire vorbeischauen und gleich so richtig Geld verballern (.)(.)

Bleibt die Frage: Wo wohnt ihr? Und vielleicht auch: Warum informiert Ihr Euch nicht vor der Buchung?

Es gab nun mal ein gutes Angebot, mir geht es sicherlich nicht darum um, um später zu sagen ich war mal da weil ich es mir leisten konnte.
Informiert habe ich mich und mir ist das auch bewusst das die Ecke schon sehr teuer ist. Mir geht es jetzt einfach darum trotz dessen günstig in der Umgebung mal essen gehen zu können!

wenn ihr ein Auto habt dann fahrt einfach ein paar Kilometer, dann wirds bezahlbarer, Arzachena ist ein normaler Ort, Palau und Santa Teresa auch halbwegs. Wenn nicht, dann schaut nach den Busverbindungen, lässt sich auch was machen damit, ich war sogar mal in der Ecke per Bus auf der Durchfahrt, es fahren tatsächlich Busse da, weil die rumänischen Putzfrauen und andere normale Menschen ja nicht alle ein Auto haben....

Ja ein Auto wollten wir aufjedenfall mieten und olbia oder Palau sind dann ja mit 30km noch erreichbar, wir möchten schon die Insel erkunden und ich denke dann werden wir schon den ein oder anderen stop machen wo man als normal Bürger essen kann

freut euch auf euren Sardinienaufenthalt und geniesst das, was euch begegnet von der Insel.... auch wenn die Costa Smeralda nun nicht gerade soooo sardisch ist. Ich wünsch euch dass ihr ne Menge schöne echte liebenswerte Erlebnisse haben werdet :)

@corona niedda , ich finde die Preise in Cannigione , Santa Teresa..... schon höher als bei uns im Westen.
1 kg Tomaten im Westen 1,50 dort 4€ vor 2 Jahren.
Das sagte auch schon vor 25 Jahren die Frau meines Partners, die hatten das Schiff oft in Cannigione liegen.

Wenn du morgens auf dem Schiff sitzt und deinen Caffè schlürfst, wie auf dem Campingplatz, ist es überall üblich
sich ein freundliches Buon giorno zu zu rufen, dort nicht!
Die Leute die aus Mailand oder oder kommen, haben eine filippinische Familie
im Schiffsbauch, die morgens das Schiff abledert und sich abends um die Kinder der Schiffseigner kümmert.

@LanceLanzelot
wenn ihr mal nett essen gehen möchtet, in Baia Sardegna im Rocca Beach, ganz romantisch, direkt am Privatstrand.

Tanti saluti
Bea2

Hallo Jan,

wenn ihr ein Auto habt ist das doch gar kein Problem, die Umgebung, die Gallura, das Hinterland, verschiedene schöne Strände usw zu erkunden. Dann ist es die Frage, wo eure Unterkunft genau liegt? Ist das ein Hotel oder eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung, wobei ihr einkaufen müsstet? Wenn das ein preislich normales Angebot war, wird direkt dort in der Unterkunft auch das entsprechende Publikum sein.

Wahrscheinlich liegt diese gar nicht direkt in Porto Cervo selbst, sondern unter dem Begriff kann auch die Umgebung laufen. Bis Olbia oder Palau muss man nicht unbedingt fahren. Es gibt Restaurants usw der verschiedenen Preisklassen, da muss man einfach genau schauen wo, was und wie. Lies dir mal diese threads durch, v.a. auch die (Restaurant) Tipps/Beiträge von Beppe und Sandokan und weitere hier im Forum, zu finden unter den verschiedenen Stichworten, oder auch in einem guten Reiseführer.

http://www.sardinienforum.de/threads/costa-smeralda-oder-villasimius.6728/#post-61770
http://www.sardinienforum.de/threads/strände-bei-olbia.5662/#post-51711
http://www.sardinienforum.de/threads/cannigione-und-umgebung.2598/#post-23440

Viel Spaß bei euren weiteren Urlaubsplanungen
Petra

Zuletzt geändert:
Ich danke euch erstmal für die zahlreichen Tipps, die werde ich mir aufjedenfall genauer ansehen. Das hotel ist vom Stadtkern ca. 4km entfernt. Das hotel ist das colonna resort. Für die einen oder anderen vllt unverständlich aber mich hat das hotel mit der traumhaften Aussicht und guten Bewertungen einfach überzeugt und wenn man erschwinglichen Luxus haben kann warum auch nicht.

Die Landschaft ist wunderschön und man muss sich ja nicht an einem der Strände niederlassen, die durch Schirme und Liegen in Reih und Glied "verschandelt" sind, wofür man dann noch knapp 50 € (Info von einem Arbeitskollegen) am Tag hinblättern muss. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehr als genug, Petra hat Dir ja schon ein paar links genannt.

teurer wirds auf Sardinien so schnell nicht mehr als in Porto Cervo ;-)
Aber wennde die Unterkunft schon gezahlt hast, dann mal los...
aber wenn ihr keine Lust habt für einen stinknormalen Cappuccino 7 Euro zu zahlen, so fahrt einfach in den Raum Olbia oder nach Palau rauf oder ein paar Kilometer quer ins Land, da zahlt ihr dann den zivilen Preis von 1,20 oder so...
falls aber doch irgendwer in Porto Cervo ein Apartment für 50 Euro pro Tag kennt, so lass ich mich jedoch gerne aufklären ;-))

in den arkaden um € 1,20 letzten september,der sachlichkeit zu liebe !

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 42
.. ich kann mich den meisten Forianern hier nur anschliessen, mit einem Auto ist es kein Problem, die Umgebung zu erkunden und jeden Tag etwas anderes zu entdecken!
Auf jeden Fall ist eine Tour mit dem Segelboot - hier über Sandokan anfragen - mehr als zu empfehlen!

Salve
Sabine

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen