Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
Als leidgeplagter Allergiker gegen Birken und Haselnußpollen stelle ich mir zur Zeit die Frage, ob ich nicht jetzt eine Auszeit auf "unserer" Insel nehmen soll !!!
Gibt es auf der Insel Birken und Haselnußbäume? Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Danke
Beate
Danke Thorsten,
richtig nett von Dir wie Du hier schreibst!!!
Ich war schon etwas sauer auf die Community hier, jeder Pups wird hier ausführlich zerfückt....
Aber für mich war das hier eine wirklich dringende Frage, und tagelang wurde nur gelesen und keine Zeile dazu.
Wenn Du wüsstest wie ich leide, es ist nicht nur der Pollenflug, auch fürchterliche Schmerzen durch eine Trigeminusneuralgie zwingen mich oft dazu tagelang das Haus nicht zu verlassen.
Deshalb spiele ich auch mit dem Gedanken, das nächste Frühjahr auf der Insel zu verbringen.
Nun ist der Pollenflug auch bei uns fast vorbei
Ich denke wir werden uns auf der Insel sehen, Deine Freizeitangebote sind verlockend!!!
Birken hab ich noch keine hier auf der Insel entdeckt. Einen einzigen Haselstrauch kenn ich, der steht gut versteckt in der Pampa der mittleren Westküste... ist der einzige, den ich während vieler Wandertouren nicht nur im mittleren Westen gesehen habe.
Meine Mutter hat mich letztes Jahr in Frühling besucht, auch sie in Germania sehr allergiegeplagt: auf der Insel hatte sie fast keine Beschwerden! Könnte also ne echte Kuroption sein, ein Frühlingsurlaub auf bella Sardegna
Du hast ja selbst gesehen, in um Alghero geht es mit den Pollenflügen von Birken und Haselnüssen. Birken findet man hier auch, aber man muß sie schon gezielt suchen.
Ein Haselnußbaum befindet sich auf unserem Grundstück. Also kannst Du nicht zur Blüte kommen.
Hallo Beate,
Haselnüsse + Produkte daraus werden auf Sardinien durchaus "hergestellt",
also gibt es auch Pollen. Aber sicher ist das regional sehr unterschiedlich.
Nach Aritzo würde ich zur Blüte dann z.B. nicht fahren.
servus
Beate,
Auf deinen Satz von der Trigeminusneuralgie hat mich Paul eben aufmerksam gemacht, er war mir entgangen. (Der Satz, nicht der Paul). Lass dir vom Arzt "Neutrat forte" verschreiben und nimm es mit nach Sardinien. Als eiserne Ration, die wirklich gut wirkt. Ist nur B 12, aber sehr hilfreich. Am 1. Schmerztag nimmst du 2 - 2 - 2 Tabletten, 2. Tag 1 - 1 -1, am 3. Tag brauchts fast nichts mehr und der Urlaub ist gerettet.
Ohne Neutrat forte geh ich schon seit Jahren auf keine Reise mehr. DIE Schmerzen können wir uns doch sparen. LG Ju
Angenehmer Nebeneffekt: Mücken hassen den Geruch nach Hefe, den man in geringen Mengen bei der Kur ausdünstet.
@corona niedda,
ich habe auch noch keine Birken auf der Insel gesehen. Das mit der Kuroption ist gut, werde mal einen Antrag bei der Kasse stellen
@ Dieter, komme doch zur Mandelblüte Ne,habe noch keinen Haselnußbaum oder Birke in oder um Alghero gesehen. Pollenflug bitte in deine HP aufnehmen!!!
@ bootsmax, war letztes Jahr im Mai in deiner Gegend, der Pollenflug war dann schon vorbei, habe das Klima gut vertragen.
@bo-ju, danke Paul, Ju werds mit Neutrat forte versuchen.
Jetzt bin ich gut informiert, kann dann nach der Blüte auf die Insel kommen, reise erst wieder ab wenn der Pollenflug bei uns durch ist.
Danke
Beate
Ansonsten gibt's ja auch Möglichkeiten, die Allergien zu "bekämpfen", und zwar NICHt mit Medikamenten! Mich haben früher ebenfalls Haselnuss und Birkenallergie geplagt... habe aber seit vielen Jahren dank natürlicher Nahrungsergänzung keinerlei Probleme mehr.