Ab welcher Größe bezeichnet ihr einen aus dem Wasser ragenden Felsbrocken als Inselchen? Jedenfalls sind es sehr, sehr viele. Wer weiss, wo "Mangiabarche" liegt? Solche oder größere?
 
Auf die Schnelle ist das unten zu finden. Demnach sollen es 227 Inseln sein.

(65 im Maddalena Archipel / 74 in der Gallura / 14 zw. Nuorese und Ogliastra / 17 Sassari
12 zw. Campidano u.Planargia / 45 zw. Sulcis Iglesiente u.Sarrabus-Gerrei )

Die größten Inseln sind in der Reihenfolge: Sant'Antioco, Asinara und San Pietro.
Die bekanntesten Inseln : Sant'Antioco, San Pietro, La Maddalena, Caprera, Asinara, Tavolara.
Dazu gibt es noch 2 Inseln in Seen und eine verschwundene Insel, die Ende des 19.Jh durch Mitilärübungen dem Erdboden gleich gemacht wurde.

Aber keine Ahnung wie das gezählt wird, vielleicht nur die, die eine Namen haben?

Wussten Sie wieviele Inseln es rund um Sardinien gibt
 
Zuletzt geändert:
Danke liebe mare für deine Antwort, werd mich gleich mal einlesen ....
Ich bin eigentlich nur drauf gekommen, weil es zwei "Isola Rossa" (oder heißen alle Steinformationen die rot sind einfach Isola Rossa?):p
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top