Feste, Veranstaltungen ... gibt es ein Programm irgendwo?

HannaZ2

Aktives Mitglied
Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht (oder ein Programm) mit Veranstaltungen im Nordosten? Wir sind für zwei Wochen Anfang September dort, je nach Wetter ( ... ohne Kommentar ... ) käme eine Veranstaltung hie und da gelegen ...

Vielen Dank im voraus!

LG, bis bald auf der Insel :)
Hanna
 
Liebe Hanna,
die stehen zum Beispiel im Reiseführer aus dem Know How-Verlag, von Peter Höh.

Tanti saluti

Bea2
 
Autunno di Barbagia Die Bürger der Orte öffnen Ihre Häuser und Präsentieren ihre Kunst oder Waren.
1-2 09 Bitti
7-8 09 Oliena
15-16 09 Dorgali
22-23 09 Austis und Orani
29-30 .09 Lula und Tonara
Der Besuch in den Orten lohnt sich .
Es waren immer tolle Erlebnisse .IMG_4198.JPG OLIENA

IMG_2941.JPG LULA
 
Noch mal es lohnt sich die Orte der Barbagia zu besuchen .
Leider ist es nicht mehr möglich Fotos von den Menschen einzusetzen .
Kann aber sagen es ist wunderbar alles zu besprechen auch mit Händen und Füßen ein Gläschen Wein oder ein häppchen zu Essen.IMG_2959.JPG
 
Hallo zusammen
ich hab mal die Feste Autunno di Barbaggia etwas aufgearbeitet da wir im September Oktober auch das eine oder andere Fest besuchen möchten.
Sardische Freunde haben von 2018 berichtet, dass man alte traditionelle Handwerks-und Kockkunst präsentiert bekommt
 

Anhänge

  • Autonno di Barbaggia.ppt [Schreibgeschützt].pdf
    151,4 KB · Aufrufe: 29
Hallo,
unsere Sardinienreise startet am Freitag. Ich möchte gerne auch entweder nach Dorgali oder nach Orani zu diesen Festen.
Ich habe das Programm von Dorgali gefunden und gelesen. Wie es scheint, finden den ganzen Tag über Veranstaltungen statt, zumindest sind die Höfe geöffnet und man kann sich traditionelles Handwerk anschauen und Köstlichkeiten probieren.
Stimmt das so? Oder ist sollte man eher nachmittags hinfahren?
Gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Orten?
Danke!
 
Außerdem hatte ich im Reise know-how" etwas über das Fest "Nostra signora del rimedio" in Orosei gelesen. Im Internet fand ich nur auf einer Hotel-HP die Info, dass das Fest am 1. Freitag im September startet und der 1. Sonntag der wichtigste Festtag wäre. Hat jemand genauere Infos zu den Veranstaltungen? Oder findet an jedem der 18 Tage, die das Fest dauert, etwas statt, zB Konzerte?
 
@NiciS,
einfach hinfahren und bummeln, das lohnt sich auf jeden Fall!
Aus unserer Erfahrung, das kann man auch in den Programmen sehen, gibt es eine Mittagspause,
so von 13-15 Uhr. Da essen alle, Touristen, Folkloregruppen und Sänger. Die Höfe und Ausstellungen
sind wahrscheinlich durchgehend geöffnet.
Viel Vergnügen!
Saludos
Helga
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top