Platzangst auf dem Schiff ;-)

sister1

Mitglied
Wir fahren zum ersten mal mit einer so großen Fähre (Moby wonder) von Livorno nach Olbia. Leider leide ich unter Platzangst :( Kann mir vielleicht jemand sagen wie das bei der Einschiffung abläuft, fahren wir alle zusammen auf das Schiff, oder darf nur der Fahrer das Auto dort parken? Wie ist das so im Inneren des Schiffes, bzw. auf dem Weg zu Kabine (wir haben eine Außenkabine gebucht).

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten :)

Ciao sister1,

normalerweise fahrt ihr alle zusammen auf das Schiff und geht von der Garage aus hoch in die euch zugewiesene Kabine. Die Aufgänge von der Garage nach oben sind schon relativ eng, aber es gibt ja viele solcher Aufgänge und Treppen, so dass sich die Leute da schon etwas verteilen. Die Außenkabinen sind normalerweise sehr angenehm, weil man halt nach draußen schauen kann und auf dem Schiff hat's ja auch Restaurants, Bars und diverse Sitzgelegenheiten drinnen und draußen - da kann ich mir nicht vorstellen, dass du da Probleme bekommst.

Also, mach' dir keine Sorgen - Augen zu und durch!

LG - Barbara ;)

ciao,
also bei deinem Problem geh zu fuß auf die fähre, da kannst du ausserhalb der innenaufbauten bleiben, bis ihr euch trefft um in die Kabine zu gehen.
das Parkdeck erinnert gefühlt an eine große Kirche (10 meter Höhe) in die nun Autos und LKW rauschen. die PKW stehen recht nah aneinander so das man mit der Tasche schon mal schwer durchkommen kann. hinterher kommt ein aufgang im inneren aus stahl wo die treppen recht steil sind und es zu einer enge kommen kann, aufgrund der Menschenmenge. du kannst hier natürlich warten bis das gedränge, welches jedoch sehr entspannt abläuft vorbei ist und dann erst die treppen steigen.
keine sorge das geht alles in großer ruhe vonstatten.

Hallo sister1,

die Moby Wonder ist eins der größten Schiffe der Moby-Flotte - echt ein riesen Kahn, überall sehr großzügig geschnitten. Lediglich die Treppen direkt von der Garage aus sind nicht ganz so breit, aber da bestünde sicher die Möglichkeit, zu Fuß an Deck zu gehen (die Bordkarten erhaltet Ihr ja schon beim elektronischen Check-In in der Warteschlange vor der Fähre). Auf dem Schiff selber gibt es natürlich die Möglichkeit, tagsüber die Zeit auf dem Deck zu verbringen. Aber auch alle Restaurants etc. im Schiff sind wirklich riesig, im Heck ist eine mega große Bar / Restaurant mit einer ca. 10m hohen Fensterwand. Da kommt sicher kein Gefühl von Enge auf. Und die Außenkabine ist sicher auch die beste Wahl - alles richtig gemacht, würde ich sagen! :)

Servus sister1,

das einchecken ist eher unproblematisch. Der checkout bzw. der Weg zum Parkdeck zurück am nächsten Morgen ist da schon etwas "chaotischer"
Es werden zwar die einzelnen Parkdecks nach Nummer und Farbe aufgerufen doch tummeln sich in den Gängen und Treppenhäusern sehr viel
Menschen die alle zum PKW möchten.
Es wäre zu überlegen so ziemlich als eine der letzten zur Garage zu gehen.

Das wird schon.

Wünsche euch traumhafte Tage auf einer traumhaften Insel.

Beim Einschiffen koenntest du zu Fuß gleich zu Begin durch das leere Schiff zu den Treppen gehen um dann irgendwo an Deck ein schoenes Plaetzchen zu besetzen bis der Rest auch an Bord ist
Der Stress beim Anlegen duerfte da schon spannender sein. Hier wuerde ich wahrscheinlich als letzter von Bord gehen. Das Auto kann dann auf dich warten, Platz ist da genug.

Viel Erfolg
Oehli

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen