Fähre Gebucht Tirrenia Genua <-> Porto Torres, Schiff ist "Moby Tommy"?

Thorongil

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

mir ist bekannt, dass beide per selbem Eigentümer inzwischen fusioniert haben, aber bisher war es mir noch nicht vorgekommen, dass ein Moby-Schiff eine Tirrenia-Route fährt, ist das neu? (Tirrenia "musste" ich wegen geparktem Superspar-Ticket aus 2021...)

Wird die Fahrt dann eigentlich auch von beiden Anbietern vermarktet?

Auf Bildern macht der Kahn nicht viel her, Kabinenbilder alles Standard, wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß
 
Die Fähren werden mittlerweile bunt durchgewürfelt: Auf der Livorno-Route beispielsweise fährt derzeit mal die Nuraghes (Tirrenia), mal die Wonder (Moby) einen Kurs, die Sharden (Tirrenia) ersetzt gerade die defekte Vincent (Moby). Übrigens: Die Tommy hat die Besonderheit, dass sie zwar aus historischen Gründen Moby Tommy heißt, aber tatsächlich mittlerweile ein Tirrenia-Schiff ist. Dies war nötig, da sie lange auf der Civitavecchia-Route eingesetzt wurde, auch als für diese noch pauschal Subventionen (continuità territoriale) gezahlt wurden - aber eben an Tirrenia.

Es handelt sich ursprünglich um ein Schwesterschiff der Mega Express III (Corsica Ferries) und Zeus Palace (Grimaldi), allerdings hat man vor einigen Jahren das hintere Deck um mehr Kabinen erweitert. Gut für den Komfort, schlecht für das Auge, das Schiff ist eine widerliche optische Umweltverschmutzung. Aufgrund der Moby-Vergangenheit ist die Ausstattung mit (unnötigen) Shops etc. tendenziell höher als auf anderen Tirrenia-Schiffen, das Schiff kann schnell fahren, sollte es wegen des Seegangs ostwärts um Korsika gehen (müssen). Spannender wird eher, ob und wenn ja mit wie viel Verspätung du fahren wirst, Genua-Torres war letztes Jahr die mit Abstand verspätungsträchtigste Strecke nach Sardinien.
 
Ahjo, Verspätung hinzus ist mir Wurst, fahre ja in der Nacht. ;-)

Mit der Zeus Palace von Grimaldi bin ich auch schonmal, ok, dachte eigentlich die ist etwas größer.

Verspätung bin ich gewohnt mit GNV Genua <-> Sizilien, muss man halt lässig nehmen. Hauptsache das Boarding ist halbwegs pünktlich.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top