Fähre Corsica Sardinia Ferries: neues Schiff?

mobyeasy

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe heute bei Corsica Sardinia Ferries gestöbert, und da finde ich folgende Überfahrt nach Korsika (Nizza-Bastia):
Nizza-Bastia
Abfahrt : Samstag, 15 Juni 2019, 10:00
Ankunft : Samstag, 15 Juni 2019, 23:30
Schiff : Cruise Ferry

Ist das eine neue Fähre, oder ist das ein Fehler im System?
Gegen einen Fehler spricht, dass die Überfahrt ganz normal zu buchen ist.

Für den Fehler spricht, dass eigentlich keine Fähre mehr für diese Überfahrt vorhanden sein dürfte, da alle verplant.
Auch taucht diese "Cruise Ferry" bislang nur an diesem Tag auf.

Oder ist da doch die Sardinia Vera wieder im Einsatz? Allerdings sehe ich keine Rückfahrt, und in Bastia wird sie wohl nicht so lange liegen?
Auch die Überfahrtsdauer ist doch sehr lange, selbst die S.Vera sollte die Route schneller schaffen, oder ? Auch sollte sie erst ab Juli im Einsatz sein für Zusatzfahrten

Vielleicht weiß jemand, was da los ist?

Gruß,
mobyeasy
 
Cruise Ferry hatte ich auf der SF Homepage als Platzhalter gesehen, wenn das Schiff noch nicht feststeht.
Die ganzen Überfahrten nach Sardinien im Oktober waren bis vor kurzem alle so angegeben.
Da waren auch überall nur Platzhalter-Zeiten angegeben, zB 20.01h - 07.01h,
das bedeutete dann nur, dass es entweder eine Tag oder Nachtfahrt war.
Diese Zeiten und Schiffe wurden aber inzwischen aktualisiert bzw vervollständigt im Oktober.
Vermutlich ist das hier ähnlich oder wurde vergessen anzupassen,
wobei ich jetzt weder geschaut habe, ob noch ein Schiff dafür frei wäre noch nach den weiteren Umläufen.
Neue Schiffe sollte es doch laut Interview mit P. Mattei erst ab ca 2020 geben, oder gibt es da neue Infos?
Da würde man aber eigentlich auch nicht nur diese eine einzelne Strecke für planen....
 
Das ist ja die Sache, dass alle Fähren der Flotte, soweit ich erkannt habe, auf anderen Strecken sind, dann kann es nur die S.Vera sein.
Obwohl die auf den Fahrten die geplant sind, auch schon regulär eingetragen ist.

Es gibt auch am Vortag keine passende Überfahrt nach Nizza, also dass da ein Schiff stehen könnte.
Auch ab Bastia gibt es keine Zusatzüberfahrten.

Also Kabinen und Autos kann man buchen. Ist da vielleicht eine Fähre einmalig geliehen?
Ist in dieser Zeit etwas spezielles in Nizza, Bastia oder Umgebung? (Fahrradrennen, Veranstaltungen Kirche, Besuch von Promis, o.Ä.)?
 
Hallo liebes Forum,
Nizza-Bastia
Abfahrt : Samstag, 15 Juni 2019, 10:00
Ankunft : Samstag, 15 Juni 2019, 23:30
Schiff : Cruise Ferry

Sagen wir so: Wäre es tatsächlich ein neues Schiff, dann muss es sich bei der Fahrzeit um ein nahezu CO2-neutrales Ruderboot handeln ;))
Im Ernst: Auf keinen Fall bleibt das so, selbst wenn die Fahrt via Savona gehen sollte, was sich ja manchmal buchen lässt.
 
Ich denke immer mehr an eine Veranstaltungsfahrt mit einem geleasten Schiff. Um dieses Datum rum gibt es tatsächlich ein paar Events in Nizza, Korsika und Umgebung.

Sagen wir so: Wäre es tatsächlich ein neues Schiff, dann muss es sich bei der Fahrzeit um ein nahezu CO2-neutrales Ruderboot handeln ;))
Im Ernst: Auf keinen Fall bleibt das so, selbst wenn die Fahrt via Savona gehen sollte, was sich ja manchmal buchen lässt.

Ich kann es normal buchen .. wenn es also in keinem Fall so bleibt, könnte man fast von vorsätzlichem Betrug sprechen?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top