Pfingsten - Preise, Parkgebühren?

helga

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir möchte gerne wissen, wie sehr Pfingsten schon "Saison" ist, und zwar in der Gegend um Olbia, Nord-Osten. Erhöhen sich Preise in den Restaurants? Sind die Strandparkplätze schon gebührenpflichtig? Ist es schon sehr voll? Flug und Fähre sind sicher schon teuer, er hat noch nicht gebucht.
Zu Pfingsten und dieser Ecke kann ich ihm leider nichts sagen.
Danke für ein paar Infos.
Saludos
Helga
 
Pfingsten ist in Italien als Feiertag und daher auch als Ferienzeit, bzw. Saison nicht vorhanden.​
Die Parkplatzgebuehren werden ueblicherweise ab dem 01. bzw. 15. Juni bis 31. August bzw. 15. September erhoben.​
fuer Faehre, Flug und alles andere gilt das eher als Zwischensaison.​
Wenn dein Bekannter gern sehr gut und trotzdem guenstig Urlaub machen will, soll er zu uns kommen!​
Am Pfingstsonntag haben wir auch noch Platz an der grossen Tafel zum Schlemmen!​
API​
 
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Pfingsten in der Ecke Olbia bis Budoni schon ganz schön Publikum unterwegs war und zwar vorwiegend Deutsche, Schweizer.Für uns wars fast schon zuviel, ist aber natürlich Geschmackssache.Handtücher und Sonnenbrillen werden schon zuhauf am Strand angeboten, Bars haben geöffnet, Parkgebühren gibt`s schon, aber die sind z.T. ganzjährig.An den Stränden sind sie mir nicht aufgefallen.Da meist erst ab 1.6.,wie Api schreibt.Sonstige Preise waren auch wie immer in der Vorsaison.Kann sich aber inzwischen geändert haben, ist jetzt zwei Jahre her.Habe auch gehört, dass dieses Jahr sehr viele Motorradler unterwegs sind im Mai.
Sicher ruhiger die mittlere Westküste mit wesentlich weniger Ferienmacher und dort ist man von Olbia aus auch sehr schnell mit dem Auto.
(P.S. Helga, hab noch nichts Neues von Janas rausgekriegt)
LG Alexandra
 
Ja und wenn sie in den Westen kommen wollen,habe ich noch das Haus meiner Freundin in PortoAlabe frei.
300Meter bis zum langgestreckten Sandstrand.
Schau einmal was Bea2 anbietet oder mailt mich direkt an
kraus.italia@tiscali.it
Bei uns im Westen werden übrigens die Preise in der Saison nicht Angehoben!!!
Weil es hier noch Einheimische gibt,die die Restaurants ganzjährig besuchen.
In Budoni,sind in unserem bevorzugtem Weinhandel,schon vor 15 Jahren,die Preisschilder
immer im Juli gegen höhere ausgetauscht worden.
Auch ein Grund warum ich froh bin an der ursprünglichen Westküste zu leben;)

Bea2
 
Hallo Bea 2 - Na Na -

wir leben ganzjährig in Budoni und müssen auch im Winter nicht auf Restaurantbesuche verzichten - wie alle Einheimischen, die ja noch nicht ganz ausgestorben sind.

Stark frequentiert ist Budoni nur vom 01.08. - 15.08. davor und danach eher ruhig -
 
ich meine hier werden die Preise in der Saison NICHT angehoben,weil auch die Einheimschen,
sowohl im Winter als auch im Sommer dort essen gehen.
Die würden mit Sicherheit rebellieren.
Ich kenne etliche Restaurants in der Touristenhochbugen,
die im Winter geschlossen sind und die Preise den Sommer über entsprechend hoch sind,
ausserdem alle Angestellten entlassen werden.
Dazu gehört z.B auch das renomierte Su Golgone.
Im "Gallura" in Olbia wird über den Winter niemend entlassen.

Pace
Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top