Fähre Parken in Livorno (Nähe Hafen)

Zündapp-Christian

Neues Mitglied
ich kann euch den Agrouurismo „Lago Le Tamerici“ zum Parken von Auto und Anhänger empfehlen.
Das ist nur 11 km von der Fähre in Livorno entfernt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Fahrzeuge unterzubringen:
Für 5 Euro/Tag parkt man hinter der ersten Schranke vor dem Campingplatz, für 11,90 € pro Tag parkt man hinter der zweiten Schranke im Campingplatz.
Die Anfahrt ist mit dem Navi gut zu schaffen. Ist allerdings ein bisschen holprig und man denkt sich, „Wo komme ich da nur hin?“
Aber an am Ende der Anfahrt findet man einen netten kleinen Campingplatz direkt an einem See. Das dazugehörende Restaurant ist zu empfehlen. Reservierung war nötig, weil viele Italiener hier zum Essen herkommen.

Wir haben hier Auto und Anhänger geparkt, die Motorräder entladen, eine hervorragende Pizza genossen und sind anschließend in wenigen Minuten zur Nachtfähre gefahren.

Via della Sofina, 6 - 56121 Colatone (Pisa)
+39050989007 oder +393473773296
www.lagoletamerici.it

ich kann euch den Agrouurismo „Lago Le Tamerici“ zum Parken von Auto und Anhänger empfehlen.

Für 5 Euro/Tag parkt man hinter der ersten Schranke vor dem Campingplatz, für 11,90 € pro Tag parkt man hinter der zweiten Schranke im Campingplatz.
Die Anfahrt ist mit dem Navi gut zu schaffen. Ist allerdings ein bisschen holprig und man denkt sich, „Wo komme ich da nur hin?“
Aber an am Ende der Anfahrt findet man einen netten kleinen Campingplatz direkt an einem See. Das dazugehörende Restaurant ist zu empfehlen. Reservierung war nötig, weil viele Italiener hier zum Essen herkommen.

Wir haben hier Auto und Anhänger geparkt, die Motorräder entladen, eine hervorragende Pizza genossen und sind anschließend in wenigen Minuten zur Nachtfähre gefahren.

Via della Sofina, 6 - 56121 Colatone (Pisa)
+39050989007 oder +393473773296
www.lagoletamerici.it
muß der Ort nicht Coltano heissen?

Hier im Ort hatte übrigens seit 1911 Guglielmo Marconi (der Erfinder der drahtlosen Übertragung!) seine
drahtlose Radiostation Stazione Radio Marconi (Palazzina Marconi), die heute allerdings leider recht verfallen ist (Lost places).
Auch hier empfing Marconi bereits 1912 die SOS Signale der Titanic !

siehe:

Zuletzt geändert:
Oder Camping "Pineta" in Calambrone, nur einen Katzensprung vom Fährhafen.
Die haben, vor allem in letzter Zeit recht ordentliche Übernachtungsmöglichkeiten geschaffen, speziell
für Fährbenutzer.

Servus allerseits,

Ich möchte ein kurzes Update zu diesem Campingplatz kundtun.

Aber zuerst schreibe ich noch etwas zur allgemeinen Situation...
Ich war mit einem Spezl unterwegs nach Livorno, wir hatten zwei Mopeds Marke Zündapp und Kreidler im Transporter dabei, um mit denen Sardinien zu umrunden (was wir auch geschafft haben).

Wir haben diese Empfehlung gesehen und sind dahin aufgebrochen, die Beschreibung der Anfahrt passt nach wie vor.
Am Empfangsschalter des Campingplatzes haben wir eine junge Dame gefragt ob wir das Auto für 8 Tage abstellen können, da wir wie gesagt nach Sardinien fahren wollten.
"yes, that is possible" hieß es, uns wurde der Platz gezeigt und wir haben danach den Preis gesagt bekommen.

Es sind mittlerweile 6€/Nacht, was aber denke ich immernoch sehr vertretbar ist.

Das Auto stand sicher und ungeöffnet im abgesperrten Bereich des Campingplatzes und alles war cool.
Wir wurden auch drauf hingewiesen, dass wir die Toiletten und die Duschen des Campingplatzes benutzten dürfen, was ich nicht erwartet hätte.

Die oben erwähnte Pizza allerdings war im Vergleich zu allen anderen Pizzen, die wir auf Sardinien gegessen haben, absolut kein Meisterwerk.
Aber sonst war vorort alles in Ordnung.

LG Simmerl

Vielen Dank an alle die hier ihre Infos und Tipps schreiben

Wir suchen auch grad einfach nur einen Platz von mittags bis abends die Fähre ablegt , wo man sicher steht und noch in Ruhe was gemütlich essen kann!
Schau mir eure Empfehlungen mal in Ruhe an .

Wenn Zeit ist guckt euch Pisa an und wenn die Fähre erst abends fährt,in aller Ruhe ab 17 Uhr in den Hafen reinfahren,da gibts ne nette Möglichkeit für ein paar Nudeln oder Pizza und ein vino ,direkt im Hafengebiet,da wo man auch Tickets kaufen kann.da essen auch die hafenmitarbeiter.ist total entspannend,man ist schon drin und alles ist gut .gute Reise wünsche ich ich euch

Wenn Zeit ist guckt euch Pisa an und wenn die Fähre erst abends fährt,in aller Ruhe ab 17 Uhr in den Hafen reinfahren,da gibts ne nette Möglichkeit für ein paar Nudeln oder Pizza und ein vino ,direkt im Hafengebiet,da wo man auch Tickets kaufen kann.da essen auch die hafenmitarbeiter.ist total entspannend,man ist schon drin und alles ist gut .gute Reise wünsche ich ich euch
Vielen Dank das hört sich gut an !
Ich denke wir werden gegen Mittag schon in der Gegend sein und haben bis abends Zeit.
Daher habe ich nach bewachten Stellplätzen gesucht .Das mit dem Lokal im Hafen hört sich auch gut an , gibt es da nur eins ?
Und hat man das Womo dann im Blick?
Bisher sind wir immer ab Genua gefahren.

du kommst nur in den Hafen mit deinen gültigen Tickets und ehe du in die Reihe zu deinem Schiff fährst,kannst du das womo abstellen,wo platz ist .mit nem normalen pkw kann man vor dieser Art Info Center und bar incl.essen ab 17 Uhr etwa parken.kommt darauf an wie voll es ist ,aber keine Bange ,es ist geschütztes Gebiet,da passiert nix,läuft viel Polizei und so weiter rum.das warme Essen musst du an der Bar bestellen.wir fahren immer abwechselnd mit womo oder pkw auf die Insel (wir wohnen hier) livorno finden wir Stress freier. Aber vor 17 Uhr ist da nix. Ein großer teil der womo Fahrer essen auch in ihrem womo zu Abend ,ist alles entspannt.

du kommst nur in den Hafen mit deinen gültigen Tickets und ehe du in die Reihe zu deinem Schiff fährst,kannst du das womo abstellen,wo platz ist .mit nem normalen pkw kann man vor dieser Art Info Center und bar incl.essen ab 17 Uhr etwa parken.kommt darauf an wie voll es ist ,aber keine Bange ,es ist geschütztes Gebiet,da passiert nix,läuft viel Polizei und so weiter rum.das warme Essen musst du an der Bar bestellen.wir fahren immer abwechselnd mit womo oder pkw auf die Insel (wir wohnen hier) livorno finden wir Stress freier. Aber vor 17 Uhr ist da nix. Ein großer teil der womo Fahrer essen auch in ihrem womo zu Abend ,ist alles entspannt.
Vielen Dank für deine Antwort und die Infos .
Sind bisher nur einmal von Olbia nach Livorno, dann aber auch sofort aus dem Hafen raus .

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen