Fähre Parken in Livorno (Nähe Hafen)

Zündapp-Christian

Neues Mitglied
ich kann euch den Agrouurismo „Lago Le Tamerici“ zum Parken von Auto und Anhänger empfehlen.
Das ist nur 11 km von der Fähre in Livorno entfernt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Fahrzeuge unterzubringen:
Für 5 Euro/Tag parkt man hinter der ersten Schranke vor dem Campingplatz, für 11,90 € pro Tag parkt man hinter der zweiten Schranke im Campingplatz.
Die Anfahrt ist mit dem Navi gut zu schaffen. Ist allerdings ein bisschen holprig und man denkt sich, „Wo komme ich da nur hin?“
Aber an am Ende der Anfahrt findet man einen netten kleinen Campingplatz direkt an einem See. Das dazugehörende Restaurant ist zu empfehlen. Reservierung war nötig, weil viele Italiener hier zum Essen herkommen.

Wir haben hier Auto und Anhänger geparkt, die Motorräder entladen, eine hervorragende Pizza genossen und sind anschließend in wenigen Minuten zur Nachtfähre gefahren.

Via della Sofina, 6 - 56121 Colatone (Pisa)
+39050989007 oder +393473773296
www.lagoletamerici.it
 
ich kann euch den Agrouurismo „Lago Le Tamerici“ zum Parken von Auto und Anhänger empfehlen.
Das ist nur 11 km von der Fähre in Livorno entfernt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Fahrzeuge unterzubringen:
Für 5 Euro/Tag parkt man hinter der ersten Schranke vor dem Campingplatz, für 11,90 € pro Tag parkt man hinter der zweiten Schranke im Campingplatz.
Die Anfahrt ist mit dem Navi gut zu schaffen. Ist allerdings ein bisschen holprig und man denkt sich, „Wo komme ich da nur hin?“
Aber an am Ende der Anfahrt findet man einen netten kleinen Campingplatz direkt an einem See. Das dazugehörende Restaurant ist zu empfehlen. Reservierung war nötig, weil viele Italiener hier zum Essen herkommen.

Wir haben hier Auto und Anhänger geparkt, die Motorräder entladen, eine hervorragende Pizza genossen und sind anschließend in wenigen Minuten zur Nachtfähre gefahren.

Via della Sofina, 6 - 56121 Colatone (Pisa)
+39050989007 oder +393473773296
www.lagoletamerici.it
muß der Ort nicht Coltano heissen?

Hier im Ort hatte übrigens seit 1911 Guglielmo Marconi (der Erfinder der drahtlosen Übertragung!) seine
drahtlose Radiostation Stazione Radio Marconi (Palazzina Marconi), die heute allerdings leider recht verfallen ist (Lost places).
Auch hier empfing Marconi bereits 1912 die SOS Signale der Titanic !

siehe:
 
Zuletzt geändert:
Oder Camping "Pineta" in Calambrone, nur einen Katzensprung vom Fährhafen.
Die haben, vor allem in letzter Zeit recht ordentliche Übernachtungsmöglichkeiten geschaffen, speziell
für Fährbenutzer.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top