Parken am Flughafen Cagliari

Stefanie

Mitglied
Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob meine Frage in diesen Teil des Forums gehört. Ich bin jetzt aber mal mutig und stelle sie hier... :).

Ich müsste mein Auto für vier Tage am Flughafen in Cagliari abstellen und wollte jetzt mal fragen, wo da der günstigste Platz ist bzw. ob es andere Möglichkeiten als in dem Parkhaus gibt. Über Antworten und Tipps freue ich mich.
 
...es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten , gratis und damit auf eigene faust zu parken .Selbst schon ausprobiert allerdings max. nur 2 Nächte.
Einmal ca. 300m rechts vom Hauptgebäude des Flughafens , genauer in der "Via dei caduti di Nassiriya/Localita aeroporto" (siehe Google maps/street view) , die Strasse hinter dem hohem Parkhausgebäude entlang , dort kann man entlang des Zauns oder auf dem sich anschliessenden freien Parkplatz nach dem Zaun parken, wenn man eine Lücke findet.
Oder auf der anderen Seite , also ca. 300m links , "viale dei Trasvolatori" (siehe google maps), an den ehemaligen Autoverleihparkplätzen vorbei, dort kommt man auch auf eine kleine Piazza mit zahlreichen Parkplätzen , aber auch hier ist es nicht immer einfach eine Parklücke zu finden.Denn die Idee ein paar Euros zu sparen haben viele . Einfach versuchen.
Neuerdings sehe ich auch , dass einige Autos sogar schon am Rand in dem Kreisverkehr vor dem Flughafen bzw. entlang dem abbiegendem Feldweg parken.
Wie du siehst gibts Möglichkeiten , man muss sich nur trauen wie die Einheimischen.....
Aber zur Beruhigung , Einbrüche in Autos am Flughafen sind mir bisher nicht zu Ohren gekommen , wenn du also 20,- euro sparen willst ( 4 Nächte X 5 euro auf dem Dauerparkplatz) ist dass sicherlich eine Alternative....sonnige Grüsse aus CAGLIARI , FRANK.
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich befürchte nämlich, dass die Nacht bzw. die ganzen Tage nicht nur 5 € kosten. Soweit ich weiß, gibt es "nur" dieses eine Parkhaus und da wird es dann teurer - oder welchen Dauerparkplatz meinst Du, Frank?
 
Ciao Stefanie ,

der Dauerparkplatz den ich meine ist der Parkplatz Sud auch P 3 genannt siehe diese Karte hier :

http://www.sogaer.it/10/6984.gif ,

leider sehe ich , dass die Preise angehoben sind statt 5,- euro nun 6,- pro Tag....(also 24,- euro),

Gruss Frank.
 
Hallo Frank,

danke! Der Plan ist gut - und mir ist der Parkplatz P3 überhaupt noch nicht aufgefallen. Liegt aber sicherlich daran, dass ich zum Glück nicht so oft zum Flughafen muss.
 
Hallo Kurz- und Langzeitparker ;-))
Die Zeit der kostenlosen Parkplätze am Flughafen Cagliari ist wohl endgültig vorbei, der Parkplatz Santa Caterina wurde geschlossen (siehe Foto) und der riesige Parkplatz Santa Caterina Nord mit Schranken versperrt und ist nur noch für Flughafenmitarbeiter zugänglich. Ein paar wenige freie Plätze gibt es noch in der Viale dei Trasvolatori. Wir haben unseren Service-Artikel und unsere Google Map gerade geupdated! Im Moment sind die besten Alternativen die Low Cost Parkplätze in der Viale dei Trasvolatori, es ist warscheinlich nur eine Frage der Zeit wann die Wildparker am Kreisverkehr regelmäßig abgeschleppt werden. Diesen Sommer wird es Chaos geben! Also am besten mit den Öffentlichen anreisen.

http://www.sardinien.com/anreiseper/flughafen/cagliari/flughafen_cagliari.htm

flughafen-cagliari-caterina-nord.JPG
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top