•  

Camping Osten Ostsardinien: Campingplätze im Oktober

Grizz

Mitglied
Hallo an alle,
Wr wollen mit unserer 9jährigen Tochter in den Herbstferien (2. Oktoberhälfte) nach Sardinien fahren.
Es ist bereits das 3. Mal: beim 1. waren wir im Norden bei Capo Coda Cavallo - dort war es schön aber recht windig und etwas ausgestorben in der Nebensaison.
Beim 2. in Cagliari und bei Pula auf dem Campingplatz Flumendosa - richtig warm und lebendig auch im Oktober.
Nun überlegen wir uns den Osten in 2 Etappen anzusehen und ich habe 2 Orte / Campingplätze rausgesucht und wollte nach Euren Erfahrungen fragen.
1. Osalla Beach Garden bei Orosei
2. Camping Villaggio Telis bei Arbatax.
An dem 1. gefällt mir die besondere Lage an der Lagune und der etwas alternative Flair
Und an dem 2. die Nähe zum Ort sowie der ganzjährig geöffnete Pool - für meine Tochter ein echter Pluspunkt.
Hat jemand Erfahrungen mit den Campingplätzen im Oktober?
Oder noch weitere Tipps für schöne familienfreundliche Campingplätze im Osten?
Wir reisen mit dem Auto (ca 2 Wochen) und buchen immer Mobilheim oder Bungalow.
Wichtig ist eine gewisse Nähe zu ganzjährig belebten Zentren - also zu Restaurants, Eisdielen, etwas Leben - deshalb kommt Costa Rei auch eher nicht in Frage.

Ich freue mich über Erfahrungen und Input
Griseldis
 
@Grizz, wir waren letztes Jahr im Oktober, allerdings mit einem Wohnmobil auf dem Osalla Beach Garden. Daher kann ich über die Bungalows nichts berichten. Es ist ruhig da draußen, der Platz ist gepflegt und durch den natürlichen Bewuchs von außen nicht einsehbar. Das Restaurant am Platz fanden wir jetzt nicht außergewöhnlich und für das Gebotene zu teuer. Am Platz gibt es auch eine Bar. Zahlen könnt ihr mit Karte.

Vom Platz aus führt eine Fußgänger-Hängebrücke über einen Kanal direkt zum Strand. Dort war eine Strandbar, hatte aber zu unserer Zeit bereits geschlossen. Weiter südlich den Strand entlang befand sich noch eine weitere Bar die noch geöffnet hatte. Dort kann man schön auf der Terrasse sitzen und sich eine Hopfenkaltschale gönnen.

Bedenkt auch, bis rein nach Orosei sind es ca. 4 km. Falls Fragen, gerne!
 
Wir waren Ende September dieses Jahr mit dem Camper beim CP Telis und waren total begeistert. Eigene Badebucht mit kostenlosen Liegestühlen, Pool, leckeres Restaurant und perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge ins Hinterland (z. B. Gairo Vecchio), zum Pedra Longa oder Bootstour zu den Buchten am Golf von Orosei. 20230921_152813.jpg
 
Anzeige

Top