•  

Campingplätze Routencheck & Campingplatzempfehlungen

HannaG

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank vorab an die Community für bereits sehr viele hilfreiche Tipps! Und es sind noch Fragen offen ... :)
Wir wollen mit unserem VW-Bus ab Ende Mai für 17 Tage nach Sardinien und sind gerade dabei, die Fähre zu buchen und die Route ein wenig zu planen. Eigentlich sind wir eher gern spontan und flexibel unterwegs - viele Erzählungen lassen aber darauf schließen, dass man doch lieber verbuchen sollte. Seht ihr das auch so?

Wir sind auf der Suche nach wenn möglich kleineren, naturnahen Campingplätzen, Animation etc. brauchen wir nicht. Das ist aber gar nicht leicht zu finden...
Wir stehen gerne so nah wie möglich am Wasser und ein seichter Strandzugang für unseren 3-Jährigen wär natürlich super. Ortschaften, die mit dem Rad gut erreichbar sind runden das ganze noch ab.
Wir wollen auf alle Fälle den Norden und die Costa Rei sehen. Da noch ein Zwischenstopp Sinn macht ist dann die Frage ob Ostküste oder Westküste. Konkret mit Campingplätzen könnte das heißen (bisher nur Ideen):

Start von der Fähre in Olbia runter an die Costa Rei, Campingplatz Tiliguerta oder Capo Ferrato
Von dort aus zum Camping Cala Ginepro ODER in den Westen Is Arenas
zum Abschluss in den Norden nach Palau zum Camping Acapulco

Was meint ihr?
Habt ihr Empfehlungen alternativer Campingplätze?
Abstecher an die Westküste oder an der Ostküste entlang wieder nach Norden?
Würdet ihr CP vorreservieren?
Wer hat Erfahrungen mit Camping Acapulco und freien Plätzen (auf der HP steht, dass man nicht vorreservieren kann) und was sind mögliche Alternativen in Palau/Umgebung?

Herzlichen Dank vorab für eure Zeit und Rückmeldungen!
 
Na ja ,im August ist vorbuchen schon sinnvoll, aber ansonsten würde ich auch um eure anvisierte Zeit alles auf mich zukommen lassen,machen wir und haben wir auch immer so gemacht.sind immer damit gut gefahren.vorallem mit einem vw Bus seit ihr noch flexibeler als mit nem dicken womo .und wenn euch zwischendurch mal ein agritourismo über den Weg läuft,ist auch mal für ne Nacht für euch und euren Sohn interessant,bei den meisten kann man stehen wenn man sich zum Abendessen anmeldet .also alles mit Ruhe,Neugier und Flexibilität,dann wird’s ein wunderschöner Urlaub .
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
H Wohnmobil & Camping 11
Top