•  

Campingplätze Naturnahe Campingplätze

v1n

Neues Mitglied
Hallo,

wir sind ein junges Ehepaar, dass Italien vorzugsweise mit Auto und Zelt bereist, immer Nebensaison. Jetzt wollen wir uns Sardinien vornehmen, Ende September - Oktober. Wir bevorzugen naturnahe Campingplätze, Animation, Bar, Pool etc. brauchen wir nicht. Uns ist nur ein schöner Zeltplatz mit einigermaßen gepflegten Sanitäranlagen wichtig. Wollten uns deshalb hier mal nach ein paar Tipps umhören.

Danke schonmal vorneweg.
LG
 
Hallo
Eine Bar hat eigentlich jeder Zeltplatz, einen Pool haben sehr viele nicht, Animation findet Ende September kaum noch irgendwo statt. Campingplätze gibt es unzählige, so ins Blaue hinaus Tipps zu geben ist etwas schwierig, ohne zu wissen, wo ihr sein wollt auf der Insel. Vielleicht ist hier etwas dabei für euch oder in einem anderen Thema (ob da jemand nach CP für Kinder oder nach CP im Monat x fragt ist nicht so relevant): https://www.sardinienforum.de/threads/campingplatz-tipps-für-familie.18840/
LG, Maren
 
Wir zelten sehr gerne auf dem Agritourismo La Cerra Tempio Pausania. Genießen die tolle Landschaft, die herzliche Gastfreundschaft und das leckere Abendessen.
 
Wir waren schon zweimal (mit dem VW-Bus in den Pfingstferien) aus dem Campingplatz "Camping Village Abbatoggia" auf der Insel Maddalena. Landschaftlich liegt er traumhaft... Wunderschöner Sandstrand, Tretbootfahren zur kleinen Nachbarinsel, Spaziergang um die Halbinsel...

Der Parkplatz am Spiaggia die Berchida (Stellplatz) hat uns auch super gut gefallen...

 
Ende September/Anfang Oktober musst du in erster Linie schauen welche Campingplätze noch offen haben. Teilweise schliessen sie schon Mitte September.
 
Die Campingplätze sind im Gegensatz zu den vorherigen Jahren sehr gut besucht.
Vor allem VW Bullis.
Auf dem ersten habe ich überhaupt keinen Platz mehr gefunden(Tavolara) und
Hier im Westen abends fast komplett voll.Für große Fahrzeuge ein Problem
Einen schönen Platz zu finden.
 
Ja, wie schon mehrfach berichtet ist die Insel dieses Jahr voller und auch länger begehrt als früher.
 
Anzeige

Top