Camping Süden Campingplätze zweite Oktoberhälfte für Familie

Anja 1896

Neues Mitglied
Habt Ihr eine Idee, welche Campingplätze in der zweiten Oktoberhälfte von Familien besucht sind? Gerne mit Anbindung an einen Ort, damit es Alternativen zum eventuell geschlossenen Restaurant gibt. Da wir eher weiter in den Süden wollen, weil wir hoffen, dass es nochmal etwas wärmer ist, habe ich bisher: Telis, ist mir fast zu schick, aber mit einem 9-Jährigen dabei die Hoffnung, auf andere Familien zu treffen. Auf scheint an der anderen Küste auch zu sein: Camping Sa Prama. Habt Ihr Erfahrungen damit in der Zeit oder andere Ideen? Viele Grüße
Anja
 

Malo

Sehr aktives Mitglied
Bella Vista/ Porto Corallo (bei Villaputzu) hat sicher bis Ende Oktober geöffnet, in der Nähe und im Ort selbst gibt es mehrere Restaurants, die teils ganzjährig in Betrieb sind.
Oder Torre Solinas (5 km ausserhalb Muravera), Restaurant im CP, ausserdem ganzjährig geöffnet Su Crogallu in San Priamo oder Marina Giò am Strand von San Giovanni. Zudem Restaurants in Muravera, die ganzjährig in Betrieb sind.
 

JamesCook

Mitglied
Hallo Anja
Zumindest bis 24.Oktober sollte der Cala Ginepro gleich neben Sa Prima offen sein. Dort wimmelt es immer von Kindern, jedenfalls bis die Ferien der Schweizer vorbei sind. Hier ist echt gut das die Infrastruktur mit Laden, Restaurant, Gelateria, Putzen etc. bis zum letzten Tag hochgefahren bleibt. Auf andern Campings kann das in dieser Zeit schon ganz anders aussehen.
Beim Sa Prama wird das sicher ähnlich sein, da jedenfalls Mitte Oktober bisher auch immer proppenvoll als wir zu Besuch waren. Am besten persönlich anfragen wie lange die offen haben, das muss nicht immer mit den Angaben auf der Webseite übereinstimmen;-)
Im kleinen Weiler Sos Alinas gibt es zudem noch offene Supermärkte und auch Restaurants.
Capo Ferrato kennen wir auch um diese Zeit, der leert sich ganz schön gegen Ende Oktober, jedenfalls war das unsere Erfahrung. Im Laden gabs im 2017 jedenfalls nicht mehr viel zu kaufen und das Restaurant war geschlossen. Wärmer als wir es bei Orosei erlebt haben wars auch nicht. Aber das kann sich natürlich immer ändern. Schöne Ferien und viel Spass!
 
Anzeige

Top