•  

Orri vs Cala Ginepro

pocahontas

Mitglied
Hallo Zusammen,

wir können uns einfach nicht entscheiden. Habe schon so ziemlich alle Berichte gelesen, die es gibt,
aber wir sind immer noch unschlüssig.
War wer von euch auf beiden CP?
Wir haben 3 Kinder von 9,6 und 2 Jahren und einen 2,5m breiten Wohnwagen mit Vorzelt.
Auf der einen Seite ist der Strand am Cala Ginepro seichter für Kinder, auf den Bildern schaut er aber
kleiner aus als der vom Orri.
Und ruhiger dürfte wohl laut den Berichten auch der Cala Ginepro sein.
Allerdings ist beim Orri Tortoli gleich in der Nähe, und beim Cala Ginepro ja nicht viel rundherum und
wir hätten schon gerne eine Stadt zum bummeln usw da.
ra
Was meint ihr denn? Noch eine Entscheidungshilfe vielleicht?

Lg Barba

Du musst aber auch vom Orri ins Auto steigen, um in Tortoli zu bummeln und ich würde lieber in Orosei bummeln als in Tortoli, denn Orosei hat eine kleine gemütliche Altstadt, Tortoli hatte mir zu viel Autoverkehr.

Gruß,
Michaela

wir waren im september auf beiden plätzen. bei uns gab es keine animation mehr. daher kann ich zur lautstärke nichts sagen.
uns (eltern mit zwei Vierjährigen) hat es auf dem cala ginepro besser gefallen. die beiden strände sind wirklich ein traum! war es auf der einen seite windig, so war es auf der anderen beinahe windstill. das wasser, glasklar und türkis, fällt hier sehr flach ab, was besonders auch für kleine kinder genial ist.
außerdem gibt es einen netten spielplatz für die kinder, beim orri hab ich nur ein paar plastikgeräte gesehen. klar, die kinder fanden den pool auf dem orri toll, aber mir ist es eigentlich ganz recht, wenn es keinen pool gibt,weil ich kein fan von gechlortem wasser bin und so diskussionen um den ort des plantschens hinfällig sind.
nett fand ich den orri auch, aber meine präferenz ist der cala ginepro.

lg manu

Hallo Barba,
wie groß soll denn Dein Strand sein?
Beide Strände am CP Cala Ginepro sind so lang das Ihr bestimmt 15 min pro Strandabschnitt laufen müsst, um von einem Ende zum anderen zu gelangen. Am südlichen Strand könnt Ihr sogar mit kleinen felsigen Unterbrechungen bis ins Dorf Sos Alinos laufen.
Wenn Dir das noch zu kurz ist, müsst Ihr wohl nach Spanien fahren ;)

Jürgen

Ich war schon auf beiden. Strand: Gefühlt würde ich sagen, am Cala Ginepro ist es etwas voller (Schirmkolonien). Wobei ich es Anfang September auf beiden als sehr voll empfand. Am Orri kann man leichter an eine ruhigere Stelle laufen auf einer Seite, falls man das möchte. Dafür am Ginepro einen Ausflug an die Strände Biderrosa oder Berchida machen.
Wie schon gesagt, fahren musst du bei beiden, um ein Örtchen zu erreichen. Tortoli war ok, aber auch nicht wirklich berauschend (subjektiv).

Du hast leider nicht geschrieben, wann eure Reise stattfinden soll.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps, also wir fahren Mitte Juli, sind leider auf die Ferienzeiten der Kinder angewiesen.
Ich wußte z.B. nicht, dass in Tortoli soviel Autoverkehr ist, das ist mit den Kindern dann natürlich nicht so toll.
Und 15 min in eine Richtung reicht vollkommen :).

Wir werden einfach einmal die Fähre buchen, und den Rest dann danach entscheiden ;).

Glg

Eine Frage hab ich noch -
ist am Cala Ginepro wirklich jeden Tag in der Hauptsaison abends extrem laute Animation?
Das wäre dann nichts für uns..

Danke,
Lg

Klar ist da Animation, bis 12 Uhr etwa, teilweise auch länger. Am Orri auch bis kurz vor 12. Deswegen spielt die Auswahl des Stellplatzes eine große Rolle. Sonst fliegen einem die Ohren weg und das kann extrem störend sein abends. Am Orri gibt es viele Plätze auf denen die Animation von der Lautstärke noch ok ist, da die Lautsprecher zum Nachbarplatz Cigno Bianco ausgerichtet sind und die Gäste dort die volle Breitseite bekommen.
Beim Ginepro kann ich mich leider nicht mehr recht erinnern. Aber wie gesagt, das müsst ihr bei der Platzwahl unbedingt berücksichtigen.

Hallo Barba, wenn Ihr Euch für den CP Ginepro entscheidet, solltet Ihr im Bereich des Sportplatzes einen Platz suchen. Die Stellplätze dort sind weit genug von der Animation entfernt und Ihr seit direkt am südlichen Strandabschnitt.
Die Bilder zeigen unser WoMo rechts. Wir stehen schon seit Jahren in der Ecke. Hat den Vorteil, das ich schnell mal zwei Espresso an den Strand bringen kann, um die Italienischen Nachbarn neidisch zu machen.

Anhänge

• P1050414.JPG
    P1050414.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 72
  • P1050415.JPG
    P1050415.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 72
  • P1050416.JPG
    P1050416.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 72
Hallo Barba
Wie Jürgen schreibt ist die Seite vom Sportplatz sicher gut.
Wir waren die letzten beiden Jahre auf dem Campingplatz. Wir waren in einem Bungalow gleich neben der Animations-Arena. Was aber wirklich auffallend war..... Wir hörten von der Arena weniger als vom angrenzenden Hotel.
Als eeeextrem laut habe ich es persönlich nicht empfungen. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.
Gruss

Auf dem Bild siehst Du beide Strandabschnitte und den grünen Sportplatz.
Der untere ist der von mir erwähnte. Aber seicht sind beide. Wir fahren mit unserem 2 jährigen Enkel wieder hin und freuen uns riesig.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-02-19 um 21.49.52.png
    Bildschirmfoto 2014-02-19 um 21.49.52.png
    776,8 KB · Aufrufe: 51
Wir waren letztes Jahr auch am Ginepro - allerdings waren wir Mitte Juni unterwegs und sind dann nach einer Woche wieder gefahren, weil wir uns was suchen wollten, wo keine Animation bis 24 Uhr statt findet... diese ist am Ginepro zu Beginn der Saison direkt beim Restaurant (auch wenn nur 5 Kinder mitmachen und danach 4 "ältere Herr- und Damschaften"... ), danach soll sie lt Betreiber bei der "Arena" sein... daher ist der Tipp von Jürgen sicher gut. Wir standen ganz nahe beim Restaurant und damit auch beim Ausgang zum nördlichen Strand, der aber im Hochsommer sicher der überlaufenere ist.
Wenn ihr ein Kanu euer eigen nennt, dann könnt ihr auch wie wir ein paar Kilometer nach Norden paddeln und dort wunderschöne, fast weiße Sandstrände genießen, an die man nur übers Wasser oder zu Fuß kommt...
Was ich euch aber empfehlen würde, ist zu versuchen, zu reservieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Ginepro in der Hochsaison "einfach so" Plätze frei sind...
Wir werden auf jeden Fall wieder am Ginepro vorbei schauen - dieses Jahr so wie's aussieht bereits Ende Mai... (da soll laut Berichten anderer Besucher, die wir letztes Jahr getroffen haben, alles noch sehr ruhig sein... :) )
Den "Orri" haben wir auch besichtigt, aber geblieben sind wir nicht, da wir nicht so sehr auf endloslange gerade Strände stehen (der beim Ginepro ist auch seehr lang, aber eben immer wieder in Buchten abgeteilt...).
Würde mich übrigens über einen "Nachbericht" freuen - wir können nämlich dieses Jahr zum letzten Mal den Schulferien ausweichen, ab Herbst geht die "Große" in die Schule... :(
Sg
Oliver

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen