•  

Camping Osten Familien-Tipps rund um Camping Orri

Alpenzauber

Mitglied
Hallo, wir sind ja heuer das erste Mal auf Sardinien und bekanntlich ist das Reisen mit einem Bulli voller Kinder ja immer etwas abenteuerlicher: Ich will ein Eiiiis! Wo kann man shoppen! Mir ist laaangweiig! ETC :cool:whistling:confused:
Deshalb ein paar Fragen, die der Reiseführer nicht beantwort.

1. Lohnt es sich die Räder mitzunehmen? Nicht für großen Touren unter der heißen Sonne, sondern einfach für Strecken, die zu Fuß zu weit, aber mit dem Radl bewältigbar sind?

2. Beste Einkaufsmöglichkeit (Lebensmittel) für Großfamilie in den beiden Orten in der Nähe vom Orri?

3. Welche Ausflugsziele würdet ihr in nähere/weiterer Umgebung für eine Familie empfehlen (Kinder 1,10,12,15) - egal ob fun, kulturell, shopping,...

4. Gibts irgendwelche Hinweise, Tipps, rund um Anreise + Fähre etc die einem den Urlaub verschönern und die man umbedingt beachten sollte?

Achja:wir fahren von mitte August bis 1. Septemberwoche, Nachttfähre Livorno-Porto Arranci - Camping Orri

Danke schön!!!;)
 
Hey.zu fuss ist es vom camping orri nach fast überall hin zu weit, räder sind zu empfehlen falls mann den bulli nicht aktivieren will.waren gerade dort und zum einkaufen musst du nach Tortolì. Dort gibts alles reichlich.aufm orri ist das einkaufen nur bedingt möglich.brot und wasser aber sonst eher schlecht.mfg
 
Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, dann kann ich dir meine gesammelten Forentipps für die Gegend als Word-Dokument schicken.
 
Hallo Alpenzauber,
wir werden diesmal nur ein Fahrrad mitnehmen, für die kleineren Besorgungen ist das auf jeden Fall sinnvoll.
Mind. einen Ersatzschlauch mitnehmen!! Beim letzten Mal hatte ich Probleme einen Ersatzschlauch zu bekommen, bei meiner Frau war das ! Ventil abgerissen ! da hilft das beste Flickzeug nix :)
Fahrradläden wie wir sie von Deutschland kennen sind sehr schwer zu finden, meinen Ersatzschlauch hab ich damals in einer Motorradwerkstatt bekommen.
Vergesst auch nicht genug Mückenspray mitzunehmen, ich weiß nicht ob's auf dem Orri ähnlich ist wie auf dem Porto Sosalinos aber was abends echt nerven kann sind die Stechmücken. Also lieber etwas mehr mitnehmen!!

Knappe 8 Wochen noch :) Schöne Urlaubsvorfreude Euch

Bis dann
Markus
 
Mückenspray??? .... Die Biester sind echt überall:mad: Werden wir einpacken - Danke!

Freuen uns auch schon! Noch gutes Durchhaltevermögen :cool: bis Mitte August.
 
der reiseführer von peter höh, dem betreiber dieses forums hier ;) guck mal oben im shop.
 
Wir haben uns letztes Jahr den " Sardinien mit Kindern" von Stefanie Holtkamp gekauft. War eine gute Ergänzung zur Internetrecherche.
Dort sind einige schöne Wanderungen zu etwas abgelegeneren Aussichtspunkten, Sehenswürdigkeiten oder einfach schöner Natur drin.
Das ForumsBild entstand auf einer dieser Wanderungen im Gennargentu Park nicht allzuweit vom Camping Orri.
Für uns war er sehr hilfreich schon vorab ein paar Touren zu planen und einzuschätzen obs mit den Kids auch klappt.
 
Lohnt es sich, dass die Kids ihre Cityroller (big wheels) mitnehmen oder kann man auf dem CP orri eher weniger rumfahren - weil zu sandig
Unsere Räder bleiben daheim - das nachbuchen der Fähre zwecks verlängertem Bus war uns dann doch zu teuer:eek::confused:
 
Hi,
wenn ihr irgendwo Platz findet nehmt sie mit denn wir nehmen unsere 2 Roller auch mit ;-)
Kann leider nicht sagen wie fest der Boden auf dem Platz ist aber aus der Erfahrung von anderen Plätzen kann ich sagen das die Roller auch auf festgefahrenen "Sandstrassen" einigermaßen funktionieren.
Hatte beim letzten mal so LED Lichter für den Lenker der Roller bei Decathlon besorgt ( nicht teuer, funzeln und blinken ) wa ein Riesenspaß für die Kids auch Nachts damit zu rollern.

Bis bald
 
Hey.auf dem orri ist der platz östlich der Rezeption größtenteils sehr sandig und nur beding befarbar.mfg
 
Die Kids werden die meiste Zeit ohnehin im Wasser und an dem tollen Strand sein, als mit dem Rollen rumzukurven. Mountainbike mitnehmen kann nicht schaden
 
Ihr könnt die Fahrräder fuer die Faehrfahrt doch in den Bulli stellen, kostet dann nix extra.
Gruß Oehli, der nie ohne Rad nach Sardinien fährt.
 
Idee ist gar nicht schlecht, aber wir bekommen mit Gepäck leider keine vier Räder auf die Rückbank. Aber den Tip behalten wir im Hinterkopf ....für später:)
 
Hallo Claus und Verena,
wir wünsche Euch auch eine gute Anreise !!! Hoffentlich Pannenfrei !!!!!!
Ich hab gestern noch Probleme mit meinem Auto gehabt und muß heut nochmals in die Werkstatt aber dann hoffentlich alles paletti :)
Wir sind dann am Freitag mittag auf dem Platz und schauen ob wir noch ne Lücke finden

Bis dann
 
Hi, genießen bereits das karibikblaue Meer!!! Ein paar Lücken sind frei, seit die Italiener abreisen;-) Sogar ganz vorne am Meer. Also sputet euch :)))
 
Hi,
schön wars, wir hoffen ihr seid gut heim gekommen. Wir starten morgen früh. Gestern gabs ein letztes Mal die Penne ala arrabiata :)

20160904_191355.jpg
 
Anbei noch das Rezept wie ich es auf Pfanne mach.
Die Nudeln kannst Du auch trocken in die Pfanne geben nur musst dann immer wieder Flüssigkeit nachschütten.

20160905_140323.jpg
 
Anzeige

Top