Orosei zur Cala Goloritzé

Dani1978

Mitglied
Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr in Stintino und Costa Smeralda. Nächstes Jahr möchte ich Richtung San Teodoro und Orosei.
Frage: von Orosei zu den schönen Stränden Cala Luna, Cala Goloritze usw. sind es mit dem Auto ca. 2 Std Fahrt. Hat jemand Erfahrungen wo ich am besten eine Unterkunft suchen soll, oder sind es eher Strände die man einmal mit Boot oder per Wanderung besucht und nicht zum täglichen Besuch?
Danke euch

oder sind es eher Strände die man einmal mit Boot oder per Wanderung besucht und nicht zum täglichen Besuch?
Ja, so ist es. Zur Cala Luna kann man zwar täglich mit dem Boot von Cala Gonone aus hin- und zurück, würde aber davon abraten. Cala Luna ist sehr schön, aber in der Hochsaison überfüllt.

Orosei ist ein sehr guter Standort. Es gibt direkt in und bei Orosei einen tollen großen Sandstrand (Marina und Osala für den täglichen Strandbesuch) und in der näheren Umgebung gut mit dem Auto erreichbar in Richtung Süden Buchten (Cala Cartoe) und in Richtung Norden Buchten (Cala Liberotto) Dünenstrände (Capo Comino), der weite "Karibikstrand" Berchida, der Naturpark Biderosa mit großartigen Stränden.
Von Orosei aus kann man auch Ausflugsboote in den Golfo di Orosei buchen. Eine bessere Auswahl an Bootsausflügen bietet Cala Gonone, auch mit dem Auto von Orosei aus gut zu erreichen (ca. 40 min), aber das macht man ja dann nicht jeden Tag.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das hilft mir sehr weiter bei der Planung. Vielleicht werde ich noch die eine oder andere Frage haben

Wichtig zu wissen, Orosei liegt nicht direkt am Meer. Zu den Stadtstränden Marina und auch zum Osala braucht man ein Auto, auch wenn's nur ein paar Kilometer sind. Aber mit dem Fahrrad geht's auch gut. Da Orosei ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen ist, ist ein Auto unerlässlich.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen