Cala Gonone oder Orosei im April ???

luppus

Mitglied
hallo ,
war jemand schon mal im April in CG oder Orosei?
Wir haben mehrere Optionen für noch bezahlbare FeWo dort, können uns nur schwer entscheiden.
Jemand von der Insel sagte, das es in CG twists and turn gibt, was auch immer damit gemeint ist, Twister? schlechtes unregelmässiges Wetter, verändert sich schnell...mit Kind soll das dann nicht so gut sein. Keine Ahnung, wie es gemeint ist...
Meine Befürchtung für Cala Gonone(CG) ist vielmehr, das man nicht lange und viel Sonne hat,es soll zudem etwas feucht (grundsätzlich ) dort sein...
Aber der Ort scheint mir wundervoll, sind damals an dem Tunnel vorbei gefahren, als es zur Gola di Gorrupu ging nach Urzulei zu unserer Unterkunft ging . Diesmal haben wir unseren 3 jähr.Sohn dabei. Können sicher solch Schluchtengänge nicht (mehr) bewältigen...Wer kann einen Rat geben. Ist Orosei dann vielleicht doch besser? Die Anfahrtsmühen (Serpentinen,,) sind uns egal, wir sind ja mit dem Mietwagen da.
Der Strand in CG soll aufgeschüttet sein...wir baden aber sicher nicht im April, sondern wollen spazieren, trekken, was eben mit 3 jähr. so möglich ist. Dort ist ja auch alles vorhanden und hoff.offen im April ???.
Wir wollen uns dort versorgen, mal nach Dorgali und Umgebung, evtl. Tiscali,Buchten mit dem Boot abfahren...viel mehr können wir eh nicht schaffen in reelen 8 Tagen.
Fliegen v. 10.4-19.4 auf die Insel, landen in Olbia u. kennen uns ein bissel in der Gegend aus, aber eben nicht in CG u.Orosei.
Nun haben wir uns auf diese beiden Gegenden eingeschossen, denn dort ist es (noch) für uns in dieser LowBudget Saison bezahlbar...ansonsten leider nicht mehr.-
Wie gern würden wir im Sommer wieder nach Sardinien, aber wir mögen auch die Berge sehr...daher ist es ok im April.
Wer kann helfen und ist ortskundig?
Danke und liebe Grüsse.
Dies ist meine 1. Frage, habe mich heute frisch angemeldet. :))
tanti saluti
Luppus mit Doppel-P.;)
 
Hallo luppus,

ich würde eher nach Orosei fahren, da seid ihr flexibler um die Gegend zu erkunden. Ohne die ewige Gurkerei von Cala Gonone aus habt Ihr einfach kürzere Wege und das kommt einem dreijährigen ja auch entgegen. Und einen Ausflug nach CG kann man ja von Orosei allemal machen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Hallo luppus,
ich kann Michaela nur beipflichten und auch Orosei empfehlen. Es stimmt, dass Cala Gonone im Frühjahr schon früh abends schattig wird. Orosei ist der perfekte Standort für Stadtbummel und Ausflüge und mit einem kleinen Kind wesentlich komfortabler. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Bootsfahrten schon im April zu machen sind. Bei der Wahl der Ferienwohnung würde ich darauf achten, dass die Wohnung eine Heizung hat, denn im April kann es speziell in den Häusern noch kalt und feucht sein.

Einen schönen Urlauf auf Sardinien wünscht
Georgie
 
Hallo,

ich würde euch eher Cala Gonone empfehlen. Wenn ihr zum Beispiel spazieren gehen wollt oder kurze Wanderungen unternehmen wollt, finde ich CG als Ausgangspunkt dafür optimaler. Die Gegend um Dorgali mit seinem Gebirge ist wunderschön und ist fast "ein Katzensprung" von CG entfernt. Orosai und Umgebung ist auch schön, keine Frage, aber ich finde für das was ihr vor habt, ist es nicht optimal.

Ist aber auch alles Ansichtssache.


Grüße
Stefan
 
....wie meine Vorredner schon geschrieben haben, werden Bootsfahrten eher schwieriger sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich sowas vor Ort organisieren lässt. Um diese Jahreszeit ist halt einfach nicht viel los - was ja aber auch seine Vorteile hat.
 
Hallo Luppus,

wohnen wollte ich in Cala Gonone nicht.
Orosei ist für mich eindeutig die bessere Wahl.
Und wie Georgie schon gesagt hat, vor allem auf eine vernünftige Heizung in der Wohnung achten. Und damit meine ich nicht nur den obligatorischen offenen Kamin (der dafür eh nicht taugt), sondern auch z.B. ein beheitztes Badezimmer.
Nicht nur von einem günstigen Preis blenden lassen, sondern lieber eine Wohnung wählen, bei der man Abends nicht frierend im Pullover auf den Plastikstühlen hockt.

Gruß Jürgen
 
Hallo Luppus,

Ich glaube mit "twists and turns" sind die Serpentinen runter (oder rauf) nach Cala Gonone gemeint. Die machen aber höllisch Spaß. Total lustig, wenn man raufzu relativ sehr entspannt die bunten keuchenden Mountainbiker an der fünftletzten Kehre mit dem gemieteten schnittigen 500er Fiat überholt.

Wettertechnisch wird es ziemlich egal sein, wo ihr eure "Zelte aufstellt". Orosei und Cala Gonone liegen Luftlinie höchstens 9 km auseinander. Also falls ihr "schlechtes unregelmässiges" Wetter habt .. dann ist es eigentlich gehupft wie gesprungen wo ihr seid.

Für Orosei spricht natürlich, daß ihr gegen Abend länger (ca.1 Std.) in der Sonne ( himmelherrgott .. bin ich momentan sonnensüchtig) sitzen könnt. Ich sag euch eins .. Abendsonne und ein gut gekühlter Vermentino passen herrlich zusammen.

Im April 2011 mußte ich tatsächlich 3 Tage warten, bis mich dann endlich ein Boot von Cala Gonone nach Cala Sisine brachte. Das Meer war zu stürmisch. April halt. Wenn ich so zurückdenke, was mir die Insel dafür an diesen Tagen gegeben hat ..... ach .. freut euch einfach drauf ...

Hhmmhmm .. irgendwas war noch .. sorry .. ich habs vergessen. Na ja .. jedenfalls .. ob Orosei oder Cala Gonone .. ihr seid am Meer .. ihr habt Urlaub .. könnt wandern .. ihr seid richtig .. und mitten drin .. viel Spaß.

Liebe Grüße. Tom
 
Ich kann Jürgen nur zustimmen. Zudem finde ich den Strand in Cala Gonone eher mässig. Der Strand in Orosei - besonders die Cala Osalla - finde ich dagegen sehr schön. Wichtig ist wirklich dass man im April eine richtig beheizte Wohnung ´findet. Jetzt so im Winter riecht hier alles nach feuchter Wäsche, da niemand oder wenige einen Trockner besitzen und die Häuser oft feucht und schimmlig sind. Gestern im Eurospin war eine Familie vor mir an der Kasse, die ganz extrem rochen, zu dem feuchten kam dann noch der Brandtgeruch des offenen Kaminfeuers.

ALso achtet auf die Heizmöglichkeiten . Ein Kamin ist eben hier nur ein Feuer mit sehr sehr wenig Wärme.

Tagsüber ist es durchaus schon schön warm, aber wenn die Sonne weg ist wird es frisch.
 
Mich haben die starken Fallwinde, die ab 6 Uhr abends von den Bergen nach Cala Gonone runterwehten, sehr gestört. Fand ich lästig und ungemütlich. Orosei ist weiter und offener.
 
hallo ..und danke an alle, die hier geschrieben haben.Da ich mich neu anmelden musste bin ich jetzt erst wieder hier...sehr ärgerlich.Habe mich immer einloggen wollen, es gab immer einen Systemfehler( Bug) ich hätte ein falsches PW o.ä.und wäre jetzt gesperrt. Das Komische ist, das PW und den BN nehme ich immer, so dass ich das nie vergesse und da war es umso ärgerlicher, das es hier keine Möglichkeit gibt, das zu ändern, z,Bsp. durch nochmaliges Zusenden,Erstellen eines neuen PW oder / und BN. Sehr sehr ärgerlich, nun habe ich mich einfach neu angemeldet und bin jetzt eben nicht mehr luppus , sondern luppus1 und schaun wir mal, ob der Fehler vom Admin irgendwann behoben wird.
Nun zu euren hilfreichen Tipps...danke für den Hinweis mit der Feuchtigkeit, etc... Heizmöglichkeiten...Strom scheint sehr teuer in Sardinien zu sein, weil die da Wochenpreise von 40-50 Euro verlangen....
Ich habe mich jetzt doch irgendwie gegen CG entschieden, aber wir wollen da unbedingt hin als Tagestour, o.ä.und doch zur Grotte Bue Marino und Cala Luna schippern...Weiss eine/r was das so kostet, wenn 2 Erw.+ 1 Kind (3 Jahre) ein Taxiboot benutzen? Wir haben eine grosse Auswahl an Ferienunterkünften , sogar für unseren schmalen Geldbeutel gefunden und lange recherchiert..., und überlegen jetzt, ob Orosei-Fuile Mare...das Ende der Strasse von Sas linnas Siccass oder Cala Liberotto- liegt beides im Abstand von ca. 5 km-wir können uns echt nicht entscheiden...bei dem Einen ist der Strand nur 35 m entfernt , dafür sieht die Ausstattung etwas karg und nicht gemütlich aus, das andere Haus liegt 400 m vom Meer entfernt , hat aber 100 qm und ist gemütlicher und hat zumindest einen Kamin...tja da könnt ihr mir nicht helfen....die Gebiete werden sich wohl ähneln?
Ist es ratsam nach Orosei zu fahren wenn wir Dinge des tägl. Bedarfs brauchen und gibt es Märkte und an welchen Wochentagen finden diese statt...wollen gern aus der Umgebung von Hirten und Bauern für unser Abendessen einkaufen.Gibt es dort einen Fahrradverleih und was kostet es für 1 Woche oder für 4 Tage...Wir wollen nicht immer unsere Frühstückspaninis mit dem Auto holen...Ist es weit von Cala Liberotto, bzw. Fuile Mare nach Orgosolo? Darf man durch jedes Gatter , wenn man es wieder schliesst, oder ist das auch mal gefährlich? In Schweden wiird das wirklich so gemacht und da hat auch jeder 2. eine Flinte im Haus....
Kann man mit 3 jähr. Kind eine Tour zu Sa Giunturas und Pischina Urtadalla machen? Und Tiscali ? wenn wir soweit wie möglich mit dem Wagen ranfahren? Kennt ihr eine gute Organisation, die Touren dahin leitet und nicht abzockt? Sandra Lietze vom Genna Silana-Pass am Eingang zur Gola di Gorruppu (SS 125 ) ist evtl. beschäftigt oder woanders.Wer könnte solche Touren noch anbieten? Boote im April muss doch irgendwie möglich sein, oder? ...wenigstens zur Cala Luna...?
mit unserem 3 jährigen sind wir eben doch ein wenig eingeschränkt, was sowas betrifft.Sonst wären wir auch die alleinentdecken-wollenden...wie damals auf der Insel.
So ,wer noch andere Tips hat, kann die gerne an mich senden.Ich freue mich wirklich über alles und jeden, der was weiss.
Danke ihr Lieben und an den Admin...bitte diesen Bug entfernen, wenns denn möglich ist.
Gute Nacht ...Tanti saluti in grosser Vorfreude...
luppus1
 
Hallo Luppus - danke für deinen Hinweis und schön, dass du es letztendlich doch geschafft hast, wieder hier zu sein bzw. zu schreiben, TechAdmin ist informiert und wird sich das anschauen
 
Hallo Luppus,

mit der Gegend um Orosei hast du dir ein sehr schönes Fleckchen auf Sardinien ausgesucht. In Cala Liberotto gibt es einen Supermarkt, aber ich bin mir nicht sicher, ob bzw. wie er im April aufhat. Aber in Orosei gibt es mit Sicherheit größere Supermärkte und da der Ort ganzjährig bewohnt ist, solltet ihr dort keine Schwierigkeiten mit dem Einkaufen haben.

Zu den Preisen für eine Schifffahrt kann ich dir nur sagen, dass wir im vergangenen Jahr für die Fahrt von Cala Luna nach Cala Gonone (hin sind wir gelaufen, ist aber nichts für einen 3jährigen) 10,€/Person gezahlt haben. Die Bootstour Bue Marino / Cala Luna ist nicht ganz billig (genaue Preise habe ich nicht), aber auch nicht unverschämt teuer.

Schönen Urlaub, es wird euch gefallen.

LG Ute
 
Hallo Luppus,

ich war die letzten Jahre immer wieder im Sept./Oktober in Cala Liberetto, weil es mir dort super gefällt. Ein großes Plus sind dort die traumhaften Strände, die sich aneinanderreihen und wirklich sehr schöne Strandspaziergänge zulassen. Es ist kein gewachsener Ort, aber selbst im Oktober war noch einiges los. Die Ecke ist vor allem bei Schweizern sehr beliebt, aber trotzdem, was Essen angeht nicht zu teuer. Sas linnos siccas ist von deiner Auswahl um die Zeit schon sehr abgelegen. Es gibt in Sos Alinos 3 Einkaufsläden und ich denke einer hat bestimmt offen. Ansonsten bekommst du in Orosei oder Siniscola alles was du brauchst. Beide Städtchen sind auch recht schön zum Bummeln.
Gleich in der Nähe findest du den Bidderosa Naturpark, da kannst du wunderbar wandern. Einen guten Reiseführer hast du bestimmt schon, in dem du die Öffnungszeiten etc. finden kannst. Falls nicht, gibts hier im Sardinienshop.
Fahrräder wären da natürlich sehr angesagt. Fahrradverleih gibt es auch, aber ob die schon offen haben?
Man kann von Orosei-Marina auch Bootstouren zu den Calas machen, obs billiger ist und ob die um die Zeit fahren mußt du vor Ort schauen.
Noch ein Link zum Markt: http://www.sardinienforum.de/threads/märkte-in-orosei-und-umgebung.944/#post-9075
Gib in der Suchfunktion mal Orosei ein, da gibts schon einiges.

Noch viel Spaß beim Planen. Ist ja nicht mehr soweit hin.
 
Hallo Luppus,

wenn Dir die Wohnung beser gefällt, die 400 m vom Meer entfernt ist, dann würde ich diese nehmen. Im April kann man 400 m doch gut gehen und wird es um diese Jahreszeit ja auch nicht Eure Hauptbeschäftigung sein am Strand zu liegen, so dass der kurze Weg zum Kühlschrank oder zur Toilette ja nicht so wichtig ist.

Ich bin kein großer Fan von der Grotte Bue Marino und eine 3jährige bekommt vielleicht sogar Angst, unser 5jähriger war jedenfalls nur sehr mäßig begeistert.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
hallo ..und danke an alle, die hier geschrieben haben.Da ich mich neu anmelden musste bin ich jetzt erst wieder hier...sehr ärgerlich.Habe mich immer einloggen wollen, es gab immer einen Systemfehler( Bug) ich hätte ein falsches PW o.ä.und wäre jetzt gesperrt. Das Komische ist, das PW und den BN nehme ich immer, so dass ich das nie vergesse und da war es umso ärgerlicher, das es hier keine Möglichkeit gibt, das zu ändern, z,Bsp. durch nochmaliges Zusenden,Erstellen eines neuen PW oder / und BN. Sehr sehr ärgerlich, nun habe ich mich einfach neu angemeldet und bin jetzt eben nicht mehr luppus , sondern luppus1 und schaun wir mal, ob der Fehler vom Admin irgendwann behoben wird.

Hier liegt kein Systemfehler vor, sondern der Account wurde gesperrt, weil die Registrierung nicht vollständig ist. Das wird beim Versuch, sich zu einzuloggen auch angezeigt. Der neue Account luppus1 ist ebenfalls noch nicht vollständig und muss noch ergänzt werden, sonst wird auch dieser gesperrt.
 
Hier liegt kein Systemfehler vor, sondern der Account wurde gesperrt, weil die Registrierung nicht vollständig ist. Das wird beim Versuch, sich zu einzuloggen auch angezeigt. Der neue Account luppus1 ist ebenfalls noch nicht vollständig und muss noch ergänzt werden, sonst wird auch dieser gesperrt.

okay , habe verstanden...nur stand da NICHT ..." Ihre Angaben zur Registrierung sind unvollständig..." , SONDERN , das mein PW, bzw. BN falsch ist ...und ich deshalb gesperrt bin !!! Nun ja, dann sollte das irgendwo stehen, also genau erläutert werden. Ich war dann echt schon sauer, zumal auch keine Antwort vom admin kam...
habe schon sehnsüchtig auf die Antworten der Spezis hier gewartet und war voller Vorfreude wg. der erwarteten Antworten und Infos.
Sowas schreckt mich dann eher ab, bzw. lässt mich dann wiederum zweifeln am Forum . Nun hat es sich ja hoffentlich geklärt, trotzdem wäre es schön, das anderen zukünftigen Neulingen das erspart bleiben könnte und Ihr das besser beschreiben solltet.Da man sich heutzutage überall und ständig irgendwo mal anmeldet, weil man mal einen Rat braucht, oder in Urlaub fährt, oder was der Einbaueiner Kurbelwelle in einer freien Werkstatt kostet,u.v.m.ist es doch auch ganz logisch, das man nicht überall seine konkreten Daten angeben möchte...Ich erinnere mich z.Bsp. garnicht mehr genau, ob ich nur meinen Vornamen abgekürzt habe oder Ihn ausgeschrieben habe...wozu soll das wichtig sein?
Nun ja, ich bin froh, das ich jetzt Eure Antworten endlich wieder lesen kann und freue mich über so viel Information aus Insiderkreisen.
An alle die mir schon was geschrieben haben...vielen Dank schon mal.
Wir können es kaum noch abwarten, ich fahre schon per Google Street View durch die Strassen bis nach Urzulei, Genna Silana, Ulassai,etc... so wie damals vor knapp 6 Jahren...wo wir das 1.Mal auf Sardinien waren, allerdings im September und eben vor unserer Weltwirtschaftskrise...Freude
...
 
Hallo Luppus1,

gerade die korrekten Angaben zur Person fördern in meinen Augen ganz klar das Qualitätniveau in diesem Forum.

Außerdem finde ich es richtig gut, wenn ich die Mitglieder noch mit Ihrem Namen ansprechen kann. ;)


Gruß Jürgen
 
Hallo Luppus1,

So einfach machen wir das Neulingen: Diese Eingabemaske sieht jeder, der sich im Forum registrieren möchte:

registrierungsmaske.jpg

Die Sache ist leider noch nicht geklärt, da uns immer noch eine Angabe zu Deinem neuen Account, um die wir Dich per E-Mail gebeten haben, fehlt, und dieser leider sonst ebenso gesperrt werden muss. Es wäre schön, wenn Du uns diese Angabe bald schicken könntest, damit das Thema erledigt ist.

Dieser Hinweis wurde Dir angezeigt, wenn Du versuchst hast, Dich in Deinem gesperrten Luppus-Account anzumelden. Es ist nicht die Rede von einem falschen Passwort oder Benutzernamen.

grund_sperrung1.jpg

Warum Du nicht sofort eine Antwort von der Adminstration erhalten hast, hatten wir Dir bereits erklärt.

@Jürgen: Die Angaben sind ausschließlich für die Administratoren (nicht für die Moderatoren) einsehbar. Im Forum selbst kann sich jeder mit einem freigewählten Benutzernamen bewegen. Es müssen und brauchen keine Klarnamen angegeben werden.
 
Hallo Luppus1
Nicht unnötig aufregen! Zuerst alles richtig machen und dann wenn es nicht anders geht ungehalten reklamieren!
Gruss Sardinienfans
 
Hallo,

@AdminTech: "Müssen nicht und brauchen nicht" ist mir schon klar.
Ich hab nur geschrieben, daß es mir persönlich wesentlich besser gefällt, wenn ich jemanden trotz "Nick" mit seinem Namen ansprechen kann.
Klar, Du bist der "AdminTech".
Symphatischer wäre es mit trotzdem gewesen, wenn ich auch Dich mit einem Namen hätte ansprechen können.

Nicht´s für ungut, und herzliche Grüße aus Baden

Jürgen
 
hallo Leute,
nun bin ich unter luppus...mit doppel"p"=(Absicht) endlich im Forum...
ich freue mich über so viele Anregungen und danke euch schon jetzt...in den nächsten Tagen kommen bestimmt noch ein paar Fragen dazu...
Wir lassen jetzt wg. der Fallwinde und dem frühen Sonnenuntergang und der twists and turns CG aussen vor...obwohl das alles wahrscheinlich auch nicht schlimm wäre...nun ja, es gibt einfach mehr Auswahl in und um Orosei..aber mit Kleinkind ist doch eine andere Planung nötig.Und das mit den beheizten Wohnungen ist garnicht so einfach, viele haben das eben nicht. Denen entgehen dann potentielle Mieter.Manche haben Radiatoren oder Holzöfen, allerdings kostet dann alles zusätzlich ...was ja auch zu verstehen ist, da in Italien die Energiepreise wohl noch höher sind?!
.Da wir das Beste für unser Geld herausholen müssen, werden wir dort jetzt unter unseren Top 5 eine Wohnung aussuchen.
Die Gegenden sind ja alle schön und mit Auto ist man ja eh flexibel.
Danke für den Tip mit den Märkten, werde ich später ausprobieren. So alles weitere dann später...
Danke und Salve an alle
LG Luis
 
hallo ,
kennt sich jemand in der Gegend um Fuile Mare aus, (in der Nähe von Cala Liberotto, Sas Linnas Saccas) -Region Orosei ? Dort werden wir unterkommen, wenn alles klappt.
Ich kanns zwar noch nicht ganz glauben, aber... 30 m v.Meer, 60 qm Wohng., Terrasse und Blick nach allen Seiten...ohne Heizung zwar, aber es soll ein Radiator besorgt werden...Nun ja, ich hoffe es ist nicht so feucht und klamm , wie hier jemand beschrieben hat. Sowas sagt dir ja vorher kein Vermieter !

Wir wollen leckeren Käse und leckere Wurst und Honig u.Marmelade zum Frühstück, tagsüber unterwegs sein und abends mal typisch sardisch kochen, aber eher einfach, ohne grossen Aufwand ...eben auch Kleinkindgerecht...Wir wollen die dafür benötigten Sachen nicht unbedingt konventionell im Supermarkt kaufen, sondern lieber direkt von den Leuten vor Ort. Den Link von marai( Martin) mit den Wochenmärkten habe ich angesehen, aber haben solche Märkte auch im April auf ? Was denkt Ihr?

Ich freue mich über alle Tipps rund um Orosei, aber auch wenn jemand Neues über Gola di Gorropu und Sa Giunturas berichten kann, oder Boote von CG nach Cala Luna im April bestätigen könnte...Wieviel Geld muss man denn mittlerweile für die Gorropu-Schlucht mitnehmen, mein letzter Stand waren- 5,00 Euro.?!

Kann man auf Sardinien , wie z.Bsp. in Schweden wirklich üblich...durch Tore und Gatter laufen, wenn man sie anschl. wieder schliesst , oder ist das zu gefährlich? ...
Ich erinnere mich an die vielen Schusslöcher in den Strassenschildern, und der Grösse nach war das Schrot.
Ob es nun verärgerte Sarden, Förster oder doch gar Banditen :cool: waren , kann ich nicht beurteilen. Aber wie sind Eure Erfahrungen? Ein bisschen ängstlich wäre ich da schon, zumal ich mich an viele Schüsse auch tagsüber ...erinnere-(Wildschweinjagden)???- Wenn jemandem wichtige Warnschilder "einfallen", die nur auf sardisch o. ital.vor einem Wald-oder Grundstück stehen, dann lasst es mich bitte wissen.
Vielen Dank erstmal, ich freue mich über jeden Tip .
Ein schönes WE wünscht luppus
 
hallo luppus,
die wochenmärkte sind gewöhnlich ganzjährig.
und wenn du durch tore oder gatter gehst, dann empfiehlt es sich mit einem einheimischen vor ort darüber gesprochen zu haben. es gibt flächen, die werden beweidet und andere nicht. es gibt leute, denen es egal ist, ob du über ihr land marschierst und andere regen sich fürchterlich auf.
und dann kann es natürlich auch mal passieren, dass du einen dieser großen, hübschen hirtenhunde aufstöberst, die da so ganz alleine auf ihre herde achtgeben. die entpuppen sich oft als sehr aggresiv und sind unglaublich schnell.
gejagt wird, glaube ich donnerstags und sonntags. da siehst du dann viele grünberockte mit dem fahrrad und der büchse losziehen. da würde ich mich dann auch nicht auf den entsprechenden flächen herrumtreiben.
und noch einen tipp, wegen der zu vertreibenden kälte, bzw der klammen betten im herbst, winter und frühjahr. ich habe mir eine heizdecke besorgt und die ist überhaupt nicht sperrig. einfache eine halbe stunde vor dem zubettgehen anschalten und es wird mollig warm sein!
lg
 
hallo luppus,
die wochenmärkte sind gewöhnlich ganzjährig.
und wenn du durch tore oder gatter gehst, dann empfiehlt es sich mit einem einheimischen vor ort darüber gesprochen zu haben. es gibt flächen, die werden beweidet und andere nicht. es gibt leute, denen es egal ist, ob du über ihr land marschierst und andere regen sich fürchterlich auf.
und dann kann es natürlich auch mal passieren, dass du einen dieser großen, hübschen hirtenhunde aufstöberst, die da so ganz alleine auf ihre herde achtgeben. die entpuppen sich oft als sehr aggresiv und sind unglaublich schnell.
gejagt wird, glaube ich donnerstags und sonntags. da siehst du dann viele grünberockte mit dem fahrrad und der büchse losziehen. da würde ich mich dann auch nicht auf den entsprechenden flächen herrumtreiben.
und noch einen tipp, wegen der zu vertreibenden kälte, bzw der klammen betten im herbst, winter und frühjahr. ich habe mir eine heizdecke besorgt und die ist überhaupt nicht sperrig. einfache eine halbe stunde vor dem zubettgehen anschalten und es wird mollig warm sein!
lg


Danke an cni, was machen denn eigentlich die Sarden in den kühlen Jahreszeiten mit Kindern? Die Kamine heizen soll ja mitunter gefährlich sein, bzw. oftmals nur eine Zierde in den Ferienwohnungen sein...sind das einfach abgehärtete Südländerkinder?Okay, also nicht unbedingt die Tore öffnen... erstmal danke und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich.
luppus
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top