Olivenernte in der Costa Smeralda
Forumarchiv
(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Maga
Datum: 28.08.11 21:26
Hallo Anjeska,
ich glaube, wenn wir dort zusammen mit Margit auftauchen und so richtig loslegen, fallen die Oliven allein vom Baum - ich sage nur "wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt ..."
Marco holt uns dann jedes Jahr zur Olivenernte, weil die Oliven nur noch aufgesammelt werden müssen!
LG
Renate
PS: Jetzt' hab' wieder 'nen Ohrwurm!!!
Datum: 28.08.11 21:26
Hallo Anjeska,
ich glaube, wenn wir dort zusammen mit Margit auftauchen und so richtig loslegen, fallen die Oliven allein vom Baum - ich sage nur "wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt ..."
Marco holt uns dann jedes Jahr zur Olivenernte, weil die Oliven nur noch aufgesammelt werden müssen!
LG
Renate
PS: Jetzt' hab' wieder 'nen Ohrwurm!!!
)
Bin auch ein großer Adventsfan und sammel schon lange alten Christbaumschmuck. Haben im letzten Jahr im Herbst ohne Ende sardische Pinienzapfen mit nach Hause genommen und hier die Adventskränze für Freunde geschmückt. Hab mich letztes Jahr gefragt, ob es sich auf sardinien mal mit Tannengrün anzureisen und eine richtig schön urige Adventsausstellung mit allem zipp und zapp zu machen- und natürlich die Kränze auch zu verkaufen. Ich stelle mir das so vor: nette Location- altes Gemäuer voller Tannenduft, viele schöne Kränze und nettes Weihnachtsaccessoire, Kerzen, Glühwein und Schwedenfeuer..... Meine Schwester ist Floristin und macht so etwas manchmal in alten Bauernkaten..... Naja, aber nach deinem Beitrag scheints als müssten die Sarden erst dran gewöhnt werden. LG