Oktober - Restaurants/Geschäfte geöffnet?

Malou

Mitglied
Liebe Sardinien-Fans,

ich möchte die erste Oktober-Woche in die Nähe von Porto Cervo und wüsste gern, ob zu dieser Zeit in Porto Cervo und Porto Rotondo die Bürgersteige schon hochgeklappt sind. Bisher kenne ich Sardinen nur von der Hauptreisezeit und hätte nichts dagegen, wenn es ein paar Touristen weniger gäbe, aber wenn es total einsam wäre, Geschäfte und Restaurants geschlossen, das wär auch bisschen deprimierend.
Wettermäßig muss man sich wohl überraschen lassen, nach dem tollen Sommer heuer hoffe ich jetzt einfach mal auf 25 Grad :cool: …. Sweater für abends kommt mit.

Vielen Dank für Eure Ratschläge,
Malou
 
Hallo, auf die Antworten bin ich auch gespannt. Wir fahren in der 2. Oktoberhälfte das erste Mal nach Sardinien und planen einen Standort in Palau und Nähe Alghero.
 
Hallo!
Nach der Erfahrung der letzten Jahre ist in Porto Cervo das zu, was vom Luxus lebt und das tendenziell offen, was den "normalen" Touristen und die Einwohner anspricht. Also: Boutiquen, Clubs, Luxushotels und -restaurants sind komplett zu. Normale Restaurants sind noch viele offen. Strandbars quasi alle zu. Segler sind noch allerhand da, Motorbootfahrer weniger.

Porto Rotondo gilt entsprechendes, auch wenn rund um den Hafen noch der eine oder andere noch geöffnet haben wird. Ihr werdet auf jeden Fall nicht verhungern und verdursten, aber High Society und Shopping werdet Ihr nicht finden. Dafür traumhaftes Meer, Ruhe und Erholung!

Belebt ist es auf jeden Fall noch nebenan in Golfo Aranci, auch z. B. in Cannigione und San Pantaleo seid Ihr nicht alleine.

Letztes Jahr waren wir Ende Oktober da und in der Cala Sassari hatte noch eine Strandbar offen...

Viel Spaß!

Konstantin
 
Es kommt einfach darauf an, in welchem Ort ihr seid.. kein Problem in Palau, Santa Teresa, Arzachena.... sicher auch nicht in Alghero;)

Aber Porto Cervo und Rotondo sind einfach künstlich geschaffen und zu der Zeit leer - auch sonst nicht so spannend :p
 
Danke für die Antwort, wir suchen zum Glück auch das "Normale". Bin sehr gespannt und werde bestimmt berichten. Aber es dauert ja noch was.
 
Ich habe erlebt, dass im Oktober, dort nur eine Bar geöffnet hatte
und Ende Juni, die Vitrinen noch nicht eingerichtet waren, das Straßenpflaster noch ausgebessert wurde.

Sucht euch eine Gegend, wo das ganze Jahr über Sarden leben :))

Bea2
 
Es kommt einfach darauf an, in welchem Ort ihr seid.. kein Problem in Palau, Santa Teresa, Arzachena.... sicher auch nicht in Alghero;)

Aber Porto Cervo und Rotondo sind einfach künstlich geschaffen und zu der Zeit leer - auch sonst nicht so spannend :p
Genau, deshalb meine Frage, ob das dann außerhalb der Hauptsaison komplette Geisterstädte sind. Aber ca. 1.000 Einheimische in Porto Cervo wollen ja auch mal in den supermercato...
Uns kommt es diesmal einfach auf ein nettes Hotel, dessen Pool und Restaurant im Oktober noch geöffnet hat, nahe Olbia an um eine Woche anzuhängen, bei hoffentlich angenehmen Temperaturen. Kleine Trips mit Mietwagen eingeschlossen.
(Wollen das Ginestre in Porto Cervo/Pevero versuchen).
 
So schlimm ist es nicht,man kann noch bummeln gehen, ja es ist ruhe eingekehrt aber ein Geisterort ist es um diese Zeit noch nicht.
Bezüglich Alghero braucht man sich überhaupt keine Gedanken machen, da ist das ganze Jahr was los, besonders um diese Zeit eine angenehme Stadt.
 
Kannst Du dort ein nettes Hotel mit Pool empfehlen? Auf booking.com finde ich nichts passendes...
Vielen Dank!
 
In Budoni kenne ich mich gar nicht aus, kann Dir aber das Hotel Villa Margherita in Golfo Aranci (mit Pool...) empfehlen. Ein sehr schönes Hotel mit beheiztem Pool ist das Petra Segreta in San Pantaleo, aber das ist natürlich nicht ganz billig. Aber lasst Euch das Ginestre nicht madig machen, ist ein schönes Hotel...! Auch schön (und mit einem tollen Strandrestaurant) ist das Hotel La Rocca in Baja Sardinia.

Ruhe, Landschaft, Meer und tolle Strände habt Ihr so oder so...
 
Ja, das habe ich falsch ausgedrückt, sorry! Hätte schreiben sollen: bleibt bei Eurer Hotelwahl....
 
Habe die Frage und Antworten mit Interesse verfolgt. Mich beschäftigt die gleiche Frage in Bezug auf Orosei Anfang Oktober.
 
Anfag Oktober und den Rest des Jahres, es ist das meiste geöffnet. Orsoei ist ein gewachsenes Dorf und nicht ein Touristenstandort. Es ist etwas ruhiger als im Sommer, zum Glück, aber Oktober ist gar kein Problem.

Gruss supetrosu
 
Hallo, auf die Antworten bin ich auch gespannt. Wir fahren in der 2. Oktoberhälfte das erste Mal nach Sardinien und planen einen Standort in Palau und Nähe Alghero.
Auch dort wohnt der eine oder andere Sarde das ganze Jahr über und ist auf Versorgung angewiesen. ;)):rolleyes::)
Gruß
Rolf
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top