Ogliastra/Nuoro Ende Oktober

Sabsebinchen

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
Wir haben uns eine wunderschöne Tour zusammen gestellt für unsere Reise dieses Jahr im Oktober-Anfang November und haben uns das Ende offen gelassen und die letzten Tage noch nicht verplant. Uns hat es bei den letzten Aufenthalten immer noch ein paar Tage nach Cala Gonone gezogen weil wir die Berge lieben und den Campingplatz dort so toll finden. Diesmal sind wir aber ohne Zelt unterwegs und Cala Gonone wird vermutlich früh am Nachmittag schon im Schatten liegen. Welchen Ort würdet ihr um die Jahreszeit besuchen wenn ihr viel in die Berge wollt,ein bisschen ans Meer und ein bisschen Licht und Laune (Essen, Trinken, freundliche Menschen...) tanken wollt?
Orosei? Tortoli/Arbatax? Santa Maria Naverrese? Oder vielleicht Dorgali?
Ich freu mich über Meinungen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Sabine
 
Wenn es nicht unbedingt direkt am Meer sein muss, fand Baunei fand ich außerhalb der Saison nett mit tollem Blick von oben über die Ebene, je nach Lage, teils mit Blick bis hin zum Meer, Weite und Licht, schöner Sonnenuntergang hinter den Bergen. Da gibts ein nettes kleines Hotel, hab da selbst nicht gewohnt, mir das aber angeschaut: http://www.biamaore.it
Alternativ würde ich mir direkt in Orosei oder Santa Maria Navarrese (ist schon verschlafener als Orosei) eine Unterkunft suchen.

Also so viel falsch machen könnt ihr da mit allen deinen Ideen nicht, solange es keine reine Fewo-Siedlung ist (das sind sie alle nicht). Dorgali geht auch, liegt ja quasi hinter dem Berg, aber das kennt ihr ja.
Evtl. aber auch abhängig, was um die Zeit noch wo an passenden Hotels geöffnet ist (Ende Oktober machen dann wohl noch mehr zu) oder eben eine Fewo.

Generell würde ich überlegen, ob ihr in der Ogliastra bleiben wollt, also südlich des Passes oder nördlich, evtl. abhängig, was ihr unternehmen wollt bzw schon kennt. Denn das sind eigentlich zwei eigenständige Standorte, um öfter über den Pass da hin und her zu fahren, wunderschön, aber für öfter finde ich das schon anstrengend und macht man dann letztlich meist doch nicht.
 
Oh, Baunei, das ist auch noch mal eine tolle Idee. Vielen Dank auch für den Hotel Tipp. Das sieht super aus.
Ja, du hast Recht, wir sind noch nicht so entschlossen ob eher nördlich oder südlich und sollten dann dementsprechend den Standort wählen.
Mir ist auch noch Sas Linnas Siccas empfohlen worden mit den Ferienhäuschen quasi direkt am Strand, was es ja sonst eher selten gibt auf Sardinien.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top