Das Leben findet nicht nur auf der Blue Rider statt.

Was meinst du mit " nur mit dem Business hapert es ein wenig"? Ist die Preisgestaltung und Leistung auf dem Tourismussektor deiner Meinung nach nicht i.O.?
Das Leben ist schön auf dem Blue Rider! Haha.
Was ich damit sagen will: sehr viele Restaurants, Beach Bars, touristische Aktivitäten werden nicht von Sarden geführt. Sondern von KontinentalItalienern.
Meist aus Turin, Rom, Mailand.
Diese Kontinentalitaliener wollen in 3 Monaten den Umsatz für 12 Monate machen. So entstehen Touri-Fallen, Der KontinentalItaliener will auch nur die absolut schönste Zeit auf Sardinien verbringen.
Da sind sie wieder die drei Monate. Ein Wölkchen am Hinmel und Bootsfahrten werden storniert. Aussentische im Restaurant werden die Reservierungen storniert.
(Natürlich nicht auf dem Blue Rider, da der Mehrwert auch bei einer Wolke am Himmel sich herumgesprochen hat!)
Und „meine Sarden“, die sind ehrlich, haben 10 Monate offen bei 7 Tage Woche, haben von Marketing keine Ahnung aber sind authentisch.
Eine kleine mitbegründende Anekdote:
2014 war ich im Juni am Flughafen Olbia und wollte „quattro Mori“-T-Shirts kaufen. Er hatte nur 3 Stück da. Keines in meiner Babygrösse. (Hust)
Auf die Frage warum und wann denn welche kommen würden, meinte der Eigentümer.. das wisse er nicht und sie hätten es nicht so mit Business.
Echt?
Hätte ich ihm gesagt, dass ich 1000 Stück davon brauche, hätte er sich schulterzuckend abgewendet. Hatte er ja schon bei einem …
Übrigens und … natürlich - gibt es den Laden im Aeroporto Olbia nicht mehr.
Dann gibt es viele schöne Agriturismo auf Sardinien- unglaublich lecker. Da sind sie in ihrem Metier. Agrikultur und Fischkultur.., plus die Jagd.
Von wenigen Ausnahmen abgesehen haben sie kein Interesse am Business. Warum?
Weil sie einfach zu gutmütig, ehrlich und authentisch sind. Haha! Und keine Genuesen, die ständig unterwegs waren, odrrr?
Und sich stets in die Berge zurückgezogen haben, wenn sie mal wieder überfallen wurden. Also weeeenihg Kontakt mit AusserSardischen
Außer 1792 … und Napoleon und so. (Andere Geschichte)
Wenn ich Business mit Sarden mache (Großeinkauf z.B.) achte ich darauf, dass sie auch was dran verdienen. Wirklich!
Der Sarde ist Hirte und kein BusinessMan.
Der Sarde ist herzensgut und sehr offen.
… Wie oft war ich mit meiner Frau in irgendeinem abgelegenen Dorf in der Dorfbar und wurde auf den Wein eingeladen von Einheimischen - anlasslos … hatte noch nix vom Blue Rider erzählt!
Prüft also bitte, bevor ihr … ob es sich überhaupt um einen Sarden handelt.
Und korrigiert mich gerne.