Autor: Yoshiham
Datum: 28.12.10 15:26

Da hast Du aber noch Glück gehabt.

Wir vermissen noch ein Päckchen aus Deutschland.

Liebe Grüße

Dieter
 
Autor: Evalein
Datum: 28.12.10 15:30

und ich hab gedacht....mit dem Caos sende lieber alles in Januar, mal sehen ob das klappt .
Heute kalt, sonnig, und schon. Aber immerhin gestern abend um 23 Uhr hatten wir ganz 6 Grad...brrrrrrrrrrrrrr

Eine Reise auf tausend Kilometer, beginnt mit einem kleinen Schritt. Was diesen ersten Schritt in Sardinien, besonder macht, ist dass er die Tür öffnet, zu einer Reise durch Emotionen und Gefühlen die bei uns immer bleiben werden.

Nachricht bearbeitet (28.12.10 15:34)
 
Autor: antonietta
Datum: 28.12.10 20:49

Meine Weihnachtskarten sind pünktlich in Teulada angekommen, obwohl ich sie sehr spät (erst am 17.12.) abgeschickt habe. Vielleicht sind Päckchen auch generell länger unterwegs als normale Post.
Früher dauerte die Post aus S. nach D. immer länger als umgekehrt, oft kam sie auch gar nicht an. Wichtige Sachen lass ich mir sowieso per Einschreiben schicken, aber das machen wir hier ja auch so...

Liebe Grüße
Antonietta
 
Autor: Yoshiham
Datum: 29.12.10 14:46

Hallo Antonieta,

das Päckchen aus Deutschland ist bis heute noch nicht angekommen. Meinen Kindern habe ich auch immer gesagt, wenn sie etwas verschicken, immer per Einschreiben. Aber wie so oft üblich, sind die Küken ja schlauer als die Henne. *Grins*

Gestern habe ich einen Brief aus Deutschland erhalten. Abgestempelt vom 24.November. Ist aber noch im selben Jahr angekommen. Da sind wir ja mal wieder zufrieden.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Dir und allen Anderen

der

Dieter
 
Autor: Yoshiham
Datum: 30.12.10 17:20

Flughafenaufkommen im letzten Jahr rückläufig.

Was wird das neue Jahr mit den neuen Flugsteuern in Deutschland bringen?

Die genauen Zahlen, siehe oben
 
Autor: antonietta
Datum: 30.12.10 19:54

Ciao Dieter,

ich glaub ja, dass es an der italienischen/sardischen Post liegt, dass es oft so lange dauert.
Mir fällt da eine Geschichte aus den 90er-Jahren ein:
Da hab ich bestimmt 10 Postkarten geschrieben an Freunde u. Verwandte u. hab sie in Teulada in den Briefkasten geworfen, direkt an der Piazza.
Die sind niemals in D. angekommen! Im Jahr darauf hab das meinem Cousin erzählt u. der meinte: steck bloß nix in diesen Briefkasten, der wird nicht geleert u. es kümmert sich auch keiner drum. Das stimmte, denn der Kasten quoll über u. wurde als Mülleimer benutzt.
Wieder ein Jahr später war dieser Kasten abmontiert...aber seitdem brachte ich meine Karten sowieso immer direkt zur Post..
Naja, so sind die Sarden...

In Alghero war ich schon oft, meine ältere Schwester hat dort eine Wohnung, mein Schwager ist gebürtig aus der Gegend. Sie verbringen dort die Sommermonate.
Nach unserem Urlaub im ruhigen Süden haben wir auf dem Rückweg nach Porto Torres bzw. Olbia immer die letzten 3 - 4 Tage in Alghero verbracht.


Ein schönes Städtchen: ein Bummel durch die Altstadt mit den kleinen Lädchen, die Hafenpromenade entlang laufen, die Straßenmusiker, die Yachten begucken, ein Abendessen am Hafen, die vielen Stände.... oder einfach nur da sitzen und Leute gucken.... und frisches Torrone u. vieles vieles mehr...
Das Umland kenne ich ein bisschen, die Schwester meines Schwagers lebt dort sehr schön auf dem Land.

Alghero hat viel mehr zu bieten als das was ich gesehen habe - die Zeit ist einfach immer zu kurz...

Lieber Yoshi, ich möchte dir an dieser Stelle einmal DANKE sagen für deine zahlreichen Tipps und guten Infos über Alghero.

Ich profitiere sehr davon (hoffentlich nicht nur ich). Ich nehme mir fest vor, bei meinem nächsten Besuch Alghero noch mehr und besser kennen zu lernen...

Ich bin Sardin, aber Sardinien lernt man nie ganz kennen...
Ein Menschenleben ist zu kurz, um die ganze Schönheit dieser Insel in sich aufzunehmen ... wär auch schade, sonst hätten wir ja morgen nichts zu tun...

In diesem Sinne...

wünsch ich dir einen guten Start ins neue Jahr, Glück und Gesundheit

Antonietta
 
Autor: Bella_B
Datum: 01.01.11 16:44

Hallo Dieter,

das hört sich sehr gut an...

Hier bei uns bruncht man ja meist am Wochenende, weil man sich etwas Besonderes gönnen möchte.

Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dies in Alghero zu haben... schwelg dahin ;o)

Was mich noch interessiert, was beinhaltet das "italienische Frühstück"?
Ich habe es bis jetzt nur so kennen gelernt, dass man ein Cornetto (mit oder ohne Füllung) und einen Espresso nimmt.

Viele Grüße
Bella_B
 
Autor: Yoshiham
Datum: 01.01.11 17:23

Hallo Bella B.

freu Dich nicht zu früh. Das könnte auf lange Sicht, der einzige Brunch bleiben. Werde natürlich versuchen, dafür zu werben.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten des italienschen Frühstücks. Eben das einfache, was Du kennst und dann mit Croissant, original oder süß. Minikuchen, die verschiedenen sardischen Wurstsorten, Schinken, Käse und dergl. Dies bekommst Du in guten Hotels.

Aber heute fehlte es an fast Nichts. OK. Nicht so viele Wurstsorten wie in Deutschland und auch keine Brötchen. Da gab es Lachs genauso, wie eingelegtes Fleisch. Auf Brötchen kann man ja mal verzichten.

Also ich kann nur sagen köstlich.

Schade, das ich den Chef (noch) nicht kenne. Ich würde (werde) ihm anraten, so ein Brunch immer anzubieten, wenn wir unseren Stammtisch in Alghero abhalten. Aber vielleicht bleibt das ja nur ein Wunsch meinerseits.

Da ich die Gäste gut beobachtet habe, konnte ich feststellen, daß keine Algheresen anwesend waren. Auch meine algheresischen Freunde haben keine Bekannten gesehen. Demnach mußte es sich um Hotelgäste handeln. Warum also nicht an unseren Stammtischtagen?

Du weißt ja; Glaube versetzt Berge.

LG

Dieter
 
Autor: Bella_B
Datum: 01.01.11 18:21

Hallo Dieter,

wenn wir auf der Insel sind, wohnen wir in einer Fewo und unser Frühstück sieht dann meist so "voluminös" aus, wie du es beschrieben hast - mit sardischer Wurst, Käse und Eier -.

Wenn wir aber früh los machen und auf einen Sprung im Café halten, dann gibt es nur Espresso und ein Cornetto ;o)

Danke für deine Antwort.

Viele Grüße
Bianca
 
Autor: antonietta
Datum: 01.01.11 21:03

Hallo Dieter,

was mich interessieren würde - hast DU diesen Brunch den Leuten von der Bar vorgeschlagen, oder sind die auf dich zugekommen mit dieser Idee...??

saluti antonietta
 
Autor: Yoshiham
Datum: 02.01.11 11:47

Hallo Antonietta,

da bin ich mir nicht ganz so sicher.

Meine Freunde und ich haben mal in der Bar gesessen und über ein Brunch nachgedacht. Natürlich bei uns zu Hause. Das war Ende November.

Das war doch ziemlich zeitnah. Wir hatten auch über alles Mögliche gesprochen.

Die Bedienungen kennen wir gut und die uns auch. So kommt es auch vor, daß sie bei uns am Tisch stehen bleiben und sich mit uns unterhalten. Ob da etwas "hängen" geblieben ist? Ich weiß es nicht.

Antonietta, ist mit auch egal, Hauptsache es fand statt.
 
Autor: antonietta
Datum: 02.01.11 20:17

Recht haste, Dieter, egal wie´s zustande kam. Hauptsache es war lecker u. ihr hattet Spaß dabei...

ich wünsch dir was
Antonietta
 
Autor: Yoshiham
Datum: 05.01.11 17:55

Die Weihnachtsmänner und auch Frauen können nach getaner Arbeit auch feiern.

In Alghero trafen sich dann die treuen Gesellen beim Marsch und Tanz.

Siehe unter:


Auf Anraten des Sardinienfan1, bin ich nach Olmedo gefahren. Dort gibt es eine wunderbare Krippe zu sehen. Die besteht nur aus Brot.

Ich habe die gefilmt. Nun werde ich die zusammenschneiden und dann auch auf Youtube hochladen. Gebe das dann hier auch bekannt.

Danke Hans, für Deinen heißen Tipp.

LG

Dieter
 
Autor: Yoshiham
Datum: 06.01.11 20:06

wie versprochen,

hier ist der Film über die Olmedoer Krippe.

Das Besondere daran, sie besteht aus Salzteig und das schon seit länger als 21 Jahre

Hier den Link:


LG

Dieter
 
Autor: daisyno
Datum: 06.01.11 22:35

danke dieter,

schöne aufnahmen.
erinnert mich an die krippen a la "daily life", die wir in neapel gesehen haben. da war sogar osama bin laden in einem vogelkäfig zu sehen.

gruß - daisy

 
Autor: Yoshiham
Datum: 07.01.11 20:21

Das neue Korallen-Museum ist nur noch bis zum 09.01 geöffnet und schließt dann wahscheinlich bis Ostern.

Hier ein Film über das neue Museum:


LG

Dieter
 
Autor: Yoshiham
Datum: 08.01.11 13:13

Ab dem heutigen Tag schließe ich hier, aus persönlichen Gründen, die Beiträge über Alghero.

Die Infos werden weiter auf meiner HP:

www.Yoshiham.de

fortgeführt.

LG

Dieter

Nachricht bearbeitet (08.01.11 13:27
 
Autor: roman
Datum: 11.01.11 17:32

Lieber Dieter !

Ich selbst bin nun seit 15 Jahren fast jedes Jahr in Alghero im Urlaub. Habe dort einen Freund, dessen Häuschen in der Rucchetta ( grob im Dreieck Alghero, Fertilia und Flughafen ) liegt und ich sehr günstig wohnen kann. Inmitten von 15000m² mit Wein und Oliven. Deine Beiträge waren für mich wie Nachrichten von zu Hause und werde sie sehr vermissen.
Alles Gute für Dich
roman
 
Anzeige

Top