'Unbekannte’ Segelboote und Yachten - Italienische Steuerbehörden führen Blitzaktion in Alghero durch - 1,5 Millionen Euro Strafen

Beppe

Sehr aktives Mitglied
‚Unbekannte’ Segelboote und Yachten - Italienische Steuerbehörden führen Blitzaktion in Alghero durch - Eigner werden mit über 1,5 Millionen Euro sanktioniert

Elf Luxusjachten und Segelboote (mit ausländischen Flaggen), die der italienischen Finanzbehörde unbekannt waren, wurden von der Guardia di Finanza von Alghero näher unter die Lupe genommen und überprüft.

Die ‚Fahndungsoperation’ wurde von den Mitarbeitern der Sektion Marine-Operationen durchgeführt, um das gesetzlich vorgeschriebene Pflichtverhalten von Steuerzahlern zu überprüfen, die vorsätzlich Vermögenswerte nicht angegeben haben und so ihren nationalen Steuerverpflichtungen nicht nachgekommen sind. In der Praxis haben sie ihren Wohnsitz fiktiv ins Ausland verlegt, ohne sich an die Steuerauflagen und Nebenverpflichtungen zu halten, welche Steuerbürgern mit Steuerwohnsitz in Italien verpflichtet, in ihrer jährlichen Steuererklärung auch alle im Ausland befindlichen Vermögenswerte, (wie z.B. auch Marine-Freizeitschiffe u.ä.), anzugeben.

Ein Abgleich der Vor-Ort Kontrollergebnisse mit den in den Datenbanken vorhandenen Informationen ergab ‚Trefferlisten’ zu diesen Steuerbürgern, die sich aller Wahrscheinlichkeit nach hierdurch den allfälligen Steuer- und /oder Angabepflichten entzogen haben.

Ergebnis der Aktion: Die Eigner der 11 Yachten werden insgesamt mit einer Geldstrafe von über 1,5 Millionen Euro belegt.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Franz, was treibst Du denn und wo steckst Du inzwischen?
Sag mal, kannst Du mir einen cleveren Rechtsanwalt nennen oder emfehlen. Natürlich 2-Sprachig Englisch oder Deutsch zu Italieneisch.

Gruß Hagen
 
Elf Luxusjachten und Segelboote (mit ausländischen Flaggen), die der italienischen Finanzbehörde unbekannt waren, wurden von der Guardia di Finanza von Alghero näher unter die Lupe genommen und überprüft.
Es gibt gar nicht soviele Belgier wie "belgische" Yachten auf Sardinien. Von den "französischen" Yachten mit italienisch sprechenden Besitzern ganz zu schweigen :)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top