Ja Michaela, nicht nur Ihr , auch Elisabetta Canalis, hat dort ihren Abend, vor ihrer Hochzeit (Polterabend)mit Gästen verbracht.

LG

Dieter

Hier schon mal das vorläufige Programm zu Sylvester:

Cap ´dany 2014 - 2015

Konzert mit Caparezza, dem preisgekrönten Künstler aus Apulien
Am Hafen
Eintritt frei
Weitere gepante Veranstaltungen:
Weihnachtszeit mit Konzerten, Ausstellungen, Verkostungen lokaler Produkte, Aktivitäten für Kinder, Klassische Musik im Theater und traditionelle Lieder aus Alghero.

30m minütiges Höhenfeuerwerk.

.....und weitere zahlreiche Veranstaltungen

Zuletzt geändert:
dort sein, lieber Dieter... das hätte ich gerne "mehr" ;)
schön, wieder von dir zu hören!

lg anke

danke dieter für diese sehnsucht machenden temperaturen!

es gibt sogar eine gewisse "beziehung" zu den heutigen verhältnissen in HH, wenn man die erste ziffer deiner temperaturmessung vernachlässigt:
HH 6° im schatten, elbe 9°.

fröstelnde grüße - daisy

Bin ja noch in Deutschland. Als mir Gitta das per Telefonat meldete habe ich extra nochmal bei verschiedenen Wetterdiensten geschaut. Stimmt. Ein Wetterdienst meldete sogar 27 Grad.

Aber bald bin ich wieder in Alghero..:)

LG

Dieter

Auszug von meiner HP:

www.Yoshiham.de:

Veranstaltungen:

6. Dezember

ab 10.30 Uhr, Handwerkermarkt mit Wein und Essen .
Piazza Pino Piras.
12,00 Uhr '' Aperitif Nuragico "zu Palmavera Nuragic Village,
eine Initiative der" Cooperative Silt "

7. Dezember

Verkostungen von lokalen Produkten. um 11.30 Uhr,
Torre die San Giovanni
ab 17,00 Uhr gibt der Konzertpianist Riccardo Pinna ein Konzert

8. Dezember,

um 18:30 Uhr, wird der Christbaum an der Porta Terra aufgestellt. Dazu spielt die Band "Antonio Dalerci", die dann anschließend durch die Straßen der Altstad zieht.

um 19,00 Uhr singt der Volkschor
"Nova Alguer"
Sa Segada, in der Kirche unserer Lieben Frau von Loreto

um 20,00 Uhr findet ein Weihnachtskonzert, mit verschiedenen Musikgruppen und Chören
in der Kirche "San Michele" statt.

Weitere Veranstaltungen, vor allen Dingen für Sylvester, auf meiner HP

LG

Dieter

Ab 14. Dezember, jeden Sonntag in der Altstadt von Alghero
Kuchen und Glühwein vom Weingut Santa Maria La Palma.
Damit will man weihnachtliche Stimmung in die Altstadt bringen.

LG

Dieter

Wie jedes Jahr, werden wir wieder in der "Blau Skybar" am. 1. Januar 2015 brunchen gehen. Hier schon mal vorab die Karte:

Il Brunch dell’Anno Nuovo – Giovedì 01 gennaio 2015
– Ore: 11:00 – 13:30
I Pancakes con sciroppo d’acero
Le Crostate alla marmellata
La Torta di noci e miele
I Rotolini alla cannella glassati
I Bigné alla crema e al cioccolato
La Macedonia di frutta fresca
Le Uova al bacon
L’Insalata di farro con arancia, radicchio e noci
L’Insalata di lenticchie
La Chicken Ceasar salad
Il Cosciotto al carrello
La Sfoglia con zucca, gorgonzola e cipolle rosse
La Torta di pane con spinaci e pancetta
Le Fajitas con ragù alla messicana e salsa guacamol
e
I Ceci Burguer
Le Polpettine di carote e ricotta
I Crostini di polenta con funghi e pomodorini
Vini : Aragosta Frizzante (Santa Maria la Palma), C
apocaccia (Sella & Mosca)

Seit Montag, ist bis Mai das Capo Caccia gesperrt. Es dürfen sich keine Schiffe bzw. Taucher bis auf 400 Meter nähern. Die Sperrung dient der Restauration der Felsen.

LG

Dieter

Wie heisst das Sprichwort: steter Tropfen höhlt den Stein. In dem Fall waren es wohl die hohen Wellen über die Jahre. Kein Wunder bei DER Steilküste. Bin gespannt, ob man Bilder von den Arbeiten zu sehen bekommt.

Bilder und Videos sah man in den Lokalsendern wie Videolina usw. , sind übrigens "Kletterjungs" aus dem Süden ( Fluminimaggiore) , die die Felsen wieder sicher machen .....

Hallo Daisy.

ich kenne das aus der Eifel,. dort hat man die losen Felsbrocken mit Beton ausgegossen. So hilft der Mensch mal der Natur!

Hallo Michaela,

die Gefahr durch herabstürtzende Felsen ist zu groß. Am Capo Caccia sind immer viele Boote unterwegs.

In der Eifel mußten Felsen gestützt werden, sonst wären sie auf die starkbefahrene Straße gestürtzt und anschließend in die Stadt gerollt (Gerolstein).

LG

Dieter

Hallo
die Felsen, welche das Castello von Castelsardo wurden vor einigen Jahren restauriert mit riesigen Stahlverankerungen und Beton, ebenso der Schlosshügel von Burgdorf, wo ich wohne.
Die Alpen wären wohl kaum passierbar ohne diese Vorkehrungen.
LG Verena

Heute ist ein 2 Meter langer Blauhai bei Maria Pia gestrandet. Nach Angaben der algheresischen Zeitung hatte der Hai keine Anngelhaken im Maul.
Da der Blauhai sonst nur in tieferen Gewässern anzutreffen ist, kann er nur angeschwemmt worden sein.

LG

Dieter

Die britische Zeitung "The Guardian" hat die Top Ten Plätze, außerhalb der üblichen Touristenkreise für Europa gekürt.

Alghero belegte dabei den dritten Platz, hinter Bologna und Nizza,
vor Sarajewo, Ljublijana, Granada, Sofia, Thessaloniki, Wroclaw und Basel.

Sie schreibt weiter: Alghero ist
eine perfekte Mischung aus traditioneller sardischer und maurischer Architektur. Der Strand von Lazaretto, mit dem glasklaren Wasser, wurde besonders hervorgehoben.

LG

Dieter

Da noch bis zum 12 April das Seeigelfest ( Bogamari ) in Alghero stattfindet, werden wir wohl am Wochenende mal wieder Seeigel essen.

LG

Dieter

mal vorsichtig gefragt: wie schmecken die denn? mit irgendwas vergleichbar (muscheln, schnecken)? und wie werden seeigel zubereitet?

lg anke

Hallo Anke,

da ich kein Freund dieser Seeigel bin, habe ich Gitta mal gefragt. Kann man Muscheln und Schnecken nicht vergleichen. Sie sollen leicht salzig und nach Meer (mehr ) schmecken. Zumeist werden sie mit Nudeln angemacht. Sie sagt die schmecken einfach gut und sie ißt die immer sehr gerne.

Nah, vielleicht probiere ich die am Wochenende auch mal. Dann kann ich Dir eventuell mehr sagen.

LG

Dieter

lieber dieter,
du kannst sie "gefahrlos" probieren;). gitta hat recht, sie schmecken gekocht etwas salzig und etwas nach meer (äh ... fisch).
in zusammenhang mit pasta erinner ich die seeigel nur als etwas krümmelige einlage.
lieben gruß auch an gitta - daisy

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen