Neues aus Alghero

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Gestern stand bei Alguer.it, daß bei Mugoni der Strand abgesperrt würde. Anlaß sollen Naturschutzbedingungen sein. Auf einem Bid war ein Zaun zu sehen. Von mehreren Usern wurde ich per Mail und HP angeschrieben, ob nun der schöne Strand abgesperrt wird.

Da ich mich generell nicht auf www verlasse, bin ich heute, trotz strömenden Regen zum Strand von Mugoni gefahren. Da kann ich Entwarnung geben. Der Strand ist nicht abgesperrt sondern etliche km weiter, etwa bei der Villa Roma, ist aus Naturschutzbedingungen ein Teil abgesperrt worden und gehört nun zum Naturschutzgebiet Porto Conte. Der Badestrand ist also keineswegs betroffen.

Also nicht immer alles glauben was so von der Presse widergegeben wird. Das Foto war recht unglücklich (vielleicht gewollt?) so eingesetzt worden.

468x234.php
Alguer.it

schon öfter hat mich dieser "BlödZeitung" Stil geärgert.
Das ist auch der Grund, daß ich fast ausschließlich aus Alghero berichtet, denn hier kann ich alle Angaben sofort (über) prüfen.


Es gibt aber eine freudige Mitteilung: In Alghero ( Calich) haben sich wieder Seeadler eingenistet.

LG

Dieter
 
Hallo Dieter,

Dass jetzt wieder eins unserer "Schlafplätzchen" eingezäunt ist, kratzt mich nicht mehr. Dass es aber wieder Seeadler dort bei euch geben soll, das freut mich schon arg. Mit Calich ist doch aber nicht der Campingplatz gemeint? Welche Gegend wird denn noch so genannt? LG Ju
 
Hallo Ihr !

Der Teil auf dem Bild ist schon seit Jahren abgesperrt. Ist aber ein großer Platz davor, mit reichlich "wilden" Parkplätzen. Noch immer kostenlos. An den Strand gehts dann direkt am Zaun entlang. Dahin kommt man, wenn man direkt am alten Trafohaus, kurz bevor die Strasse links nach Capo Caccia und rechts nachts Porto Ferro geht, links ins den Schotter fährt und dann über die kleine Brücke fährt.
Seid herzlichst gegrüßt
roman
 
Hallo Roman,

genau das meine ich. ALGUER.it "verkauft" das als neu. Da hier einige (vor allen Dingen aus dem Süden) sehr auf diese Zeitung schwören, wollte ich mich selbst davon überzeugen, ob etwas Neues hinzugekommen ist. Tatsächlich ist ein kleines unwesendliche Stück dazugekommen. Das Bild aus der Zeitung ist (war) alt. Typisch.

Hallo BoJu,

Der Name Calich kommt von der Lagune, die am Campingplatz vorbeiführt.

LG

Dieter
 
Heute, den 28.05.2012 in Alghero:



Selbst fotografierte Bilder:

Schiff.JPGSchiff1.JPG






Laut Aussage von „Alghero News“ soll es sich dabei um die „Queen Elizabeth“ handeln.


Mit 294 m Länge und 32,3 m Breite, handelt es sich bei der „Queen“ um eines der größten Kreuzfahrschiffe der Welt.
2100 Passagiere werden Alghero und das Umland erkunden.
Viel Spaß dabei.


LG

Dieter
 
Gestern haben drei Chöre in Alghero gesungen und zwar

- CORO POLIFONICO OLMEDESA "INCANTOS"
- CORO POLIFONICO "GIUSEPPE SARTO"
- CORO "NOVA ALGUER"

Frank, damit Du siehst und hörst, daß in Alghero auch gesungen wird und
Beate, das ist doch bestimmt etwas für Dich. Wann seid Ihr mal wieder dran?
Aber auch für alle anderen Freunde von Chören.

Natürlich habe das Video auch wieder selbst gedreht:


LG

Dieter
 
Nun zwei negative Nachrichten.

Vor geraumer Zeit hat das Chinesische Restaurant für immer geschlossen.

Das Kaufhaus "Billa" gehört der Vergangenheit an. Heute hat in dem gleichen Haus, "Conad" seine Pforten geöffnet. Nun muß man sich auf höhere Preise einstellen, wie ich gerade feststellen konnte.

LG

Diezter
 
dieter, was ist eigentlich aus dem "regelmäßigen" sonntagsbrunch in der Blau-skybar" geworden?
frühstücken dort manchmal tatsächlich forianer mit euch?
ich hätte grad ganz große lust dazu bei diesem hamburger schietwetter.
gruß - daisy
 
Da bist Du nicht auf dem Laufenden. Nach längeren Querelen, die ich nicht wieder aufwärmen möchte, habe ich alles gecancelt. Tat mir echt leid, weil die Organisation doch gut anlief.

Brunch gibt es in der Blau-Skybar nur noch am 1.Januar. Da gehen wir aber nur privat hin.

LG

Dieter
 
upps, das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.
aber wenn wir wieder in deiner gegend sind, könnten wir uns doch auf einen cappuccino dort treffen, oder?
der blick auf die stadt und das laue lüftchen waren wunderbar!
gruß - daisy
 
Aber selbstverständlich. Wir würden uns freuen, Euch wiederzusehen.

Wir treffen uns ja dauernd mit irgendwelchen Forianer und Interessenten meiner HP. Erst Vorgestern habe ich mich mit einem lieben"alten" Forianer getroffen. Wären manche höchst erstaunt, wenn sie wüßten, wer das war.

Auch er hat die Querelen von mir mitbekommen und selbst genug davon erlebt, darum schreibt er (zur Zeit) auch nicht mehr. Einfach schade.

LG in den hohen Norden und Grüße an Deinen Mann

Dieter
 
Der neue Zug Fahrplan ist raus.

Siehe unten im Anhang.

24.06.2012
Nun fliegt EasyJet, 4 mal in der Woche Mailand Malpensa von Alghero aus an.

LG

Dieter
 

Anhänge

  • Zug Fahrplan Alghero.pdf
    253,3 KB · Aufrufe: 3
26.06.2012
Ab Sonntag, den 24.06.2012 besteht eine weitere Flugverbindung in Alghero und zwar durch die Fluglinie Volotea. Sie wird dienstags, donnerstags und sonntags Venedig - Marco Polo anfliegen.
Der Flug kostet incl, aller Steuern 19,00 Euro
www.volotea.com

24.06.2012
Nun fliegt EasyJet, 4 mal in der Woche Mailand Malpensa von Alghero aus an.


LG

Dieter
 
Zur Zeit in Alghero 32 Grad und natürlich Sonnenschein pur.

Am kommenden Wochenende findet NICHT das traditionelle Feuerwerk statt.

Auswirkungen der Bürgermeisterwahl?

2013 soll aber wieder ein Feuerwerk stattfinden.

So viel ich weiß, findet das Feuerwerk Sylvester statt.

LG

Dieter
 
Und mir tut leid, dass wir uns schon wieder verpassen und wir in der Blue Sky Bar ohne dich sitzen werden.Aber wenigstens hast du ja sommerliches Wetter bestellt.
Viel Spass beim Brunch, wünsch ich euch allen.

LG Alexandra
 
Hallo Alexandra,

am 4. Oktober bin ich dann wieder in Alghero. Kannst ja so lange in der Blau Skybar auf uns warten. :)

Wie ich uns kenne, werden wir. nächsten Sonntag in Aachen, wieder viel Spaß haben.

Danke für Deine lieben Wünsche und ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

LG

Dieter
 
Die Touristinfo am Flughafen von Alghero wurde geschlossen. Auswirkungen auf Montis Sparbeschlüsse?

Heute habe ich meinen 1. Ichnusa Caffee getrunken. Schmeckte wirklich gut. Kannte man hier ja bisher nur als Biermarke.

LG

Dieter
 
Für Mietwagen-Ausleiher !!!!!!

Die Agip Tankstelle in Fertilia, gleich hinter der Römerbrücke ( vor der Ampel ) ist abgerissen worden und somit geschlossen. Wer also seinen Wagen noch vor dem Flughafen auftanken muß, eine andere aussuchen!

LG

Dieter
 
In Alghero ist Neujahr. :)

Das Hotel "Catalunya" wird wegen Renovierungsarbeiten ab dem 3. Januar geschlossen.
Dauer der Arbeiten etwa bis Ende Februar/Anfang März. Na wollen wir hoffen, daß bald die "Blau Skybar" wieder öffnet.
Wo sollen wir uns denn sonst treffen?

LG

Dieter
 
Hier das Rezept für die algheresische Spezialität:

Paella Algherese:


Nachkochen und laßt es Euch gut schmecken.

Dieter
 
Wie ich gerade erfahren habe, sollen 10 deutsche Segler vorm Sturm gerettet worden sein. Sie sind wohlbehalten nach Alghero gebracht worden. Rettungskräfte kümmerten sich um die Deutschen.

Waren Forianer von uns dabei?

Da ich zur Zeit in Deutschland bin, kann ich nicht weiter nachforschen.

LG

Dieter
 
War eine gemischte Crew von Deutschen und Franzosen auf dem Segelboot, die an der Regatta "900 nautiques de Saint Tropez" teilgenommen haben. Dass Forianer dabei waren erscheint mir daher unwahrscheinlich.

LG Ju
 
Für Karaoke Fan`s oder die nur den Text einmal lesen möchten. Hier unsere "heimliche Hymne" von Alghero:


....und hier das Original:


.....und hier der Songtext dazu:

Musica, è come musica
Il desiderio regna nella mente
E parto senza voglia di tornare
Musica, è come musica
La smania che mi prende di vestirmi da sirena
E' come una visione magica
Mia madre non lo deve sapere
Non lo deve sapere, non lo deve sapere
Mia madre non lo deve sapere
Non lo deve sapere che
Voglio andare ad Alghero
In compagnia di uno straniero
Su spiagge assolate
Mi parli in silenzio
Con languide occhiate
Voglio andare ad Alghero
In compagnia di uno straniero
Le corse sfrenate
Su moto cromate
Di sera l'estate
Che scandalo da sola ad Alghero
Da sola ad Alghero
Con uno straniero
Mia madre non lo deve sapere
Non lo deve sapere
Musica, la sabbia è musica
Cristalli scintillanti sulla pelle
Che colorano un tramonto caldo e mitico
Mia madre non lo deve sapere
Non lo deve sapere, non lo deve sapere
Mia madre non lo deve sapere
Non lo deve sapere che
Voglio andare ad Alghero
In compagnia di uno straniero
Su spiagge assolate
Mi parli in silenzio
Con languide occhiate
Sono ancora ad Alghero
In compagnia dello straniero
Le corse sfrenate
Su moto cromate
Di sera l'estate
Che scandalo da sola ad Alghero
Da sola ad Alghero
Con uno straniero
Mia madre non lo deve sapere
Non lo deve sapere
Mia madre non lo deve sapere
Non lo deve sapere, non lo deve sapere
Che scandalo da sola ad Alghero
Da sola ad Alghe-Alghero
Che scandalo da sola ad Alghero
Con uno straniero
Alghero



Viel Spaß.

LG

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reactions: oya
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top