Sella&Mosca bittet eine annähernd gleich bleibende Qualität, ein super gepflegtes Weingut, und Arbeitsplätze in dieser Region. Wahrscheinlich kenne ich den "typischen sardischen" Weingeschmack noch nicht, ich finde diese Weine aber trotzdem gut.
Lg
Lorenz
 
ich finde die weine auch gut, auch wenn unsere bevorzugten weine nicht von dort kommen. im urlaub probiert man sich ja so durch. schon mal den vermentino frizzante von sella mosca probiert im sommer? @LA -Lorenz - wirklich ein genuss und bisher habe ich sonst noch keinen anderen frizzante gefunden (aber auch nicht gesucht) auf der insel (und eigentlich mag ich frizzante überhaupt nicht).
naja, und ichnusa ist ja schon lange auch in den händen von heineken. heißt aber nicht, dass es deswegen weniger schmeckt, an der rezeptur wurde ja nix geändert. mir schmeckts nach sardinien und sella mosca findet man hier auch überall in den läden - und auch das schmeckt mir dann sardisch zu hause, falls die weine von PJ mal ausgehen.

jetzt sind wir aber weit weg von alghero gekommen. aber um den bogen zu schlagen: den wunderbaren frizzante haben wir letztes jahr in unserem mädels-sprach-urlaub in alghero entdeckt. direkt neben unserem häuschen auf den bastioni. ich denke so oft an diese tollen tage zurück in alghero (und den frizzante in der abendlichen junihitze).

lg anke
 
Alghero steht sich im Moment ganz im Zeichen des Giro d'Italia und dessen Farbe ist ja rosa. Es hängen rosa Wimpel und bepflanzte Blumentöpfe in den Gassen, an den Hauswänden befinden sich "Kunstwerke" aus rosa lackierten Fahrradfelgen und sogar ganze Fahrräder stehen überall in der Altstadt verteilt, entweder lackiert oder mit rosa Kreppbändern umwickelt. Es sieht nach Eigeninitiative der Einwohner aus und nicht nach professioneller Werbekampagne.

Außerdem sind im Moment Teile des Lungomare abgesperrt, da die meerseitigen Geländer (endlich) ausgetauscht werden.
 
ENDLICH werden die alten kaputten Geländer ausgetauscht. Danke, Feuerpferd, du hast mir die Freude des Tages beschert mit dieser Nachricht. Es waren schon zu viele Unglücksfälle passiert.
 
Danke @Feuerpferd für diese aktuelle Berichterstattung aus Alghero über die Vorbereitungen für die Giro. Immer wieder schön, die direkte Eigeninitiative der Menschen mit zu erleben. Das haben die Sarden echt drauf. Sie warten nicht, dass offiziell was gemacht wird, das nehmen sie ideenreich und mit viel Enthusiasmus selber in die Hand - egal welche Events, ob religiöse Feste, Dorffeste, Cortes apertas, Theateraufführungen, Folklore, sie sind immer mit viel persönlichem Einsatz dabei.
 
Oh, ich lese gerne aus Alghero! In ca. 8 Wochen sind wir dort. Waren es nicht Mauern, die am Lungomare eingestürzt sind?
 
Und alte durchgerostete Geländergitter, auf die sich Einheimische und Touristen so gerne stützen, wenn sie aufs Meer blicken wollen.
Leider liegen unten große Felsbrocken und kein feinkörniger Sand.
Könnte mal jemand ein Foto von dieser schönen Seite Algheros machen und hier einstellen?
 
Stimmt, auf den Mauern gab es teilweise noch Geländer! Ich guck mal, ob ich ein Foto davon habe
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top