Fähre Neue Moby Fantasy wird im Jahr 2023 in Betrieb genommen
Beppe
Sehr aktives Mitglied
Laut 'La Nuova Sardegna" ist die neue Moby Fantasy 'größte Fähre der Welt' auf der Gsi-Werft in Guangzhou, China, vom Stapel gelaufen.
Sie ist das erste von zwei Schiffen der neuen Generation, die ab 2023 in Dienst gestellt werden. Die Moby Fantasy ist ein Fähre mit rekordverdachtigen Daten: Mit einer Länge von 237 Metern und einer Breite von 32 Metern und einer Tonnage von 69500 Tonnen kann sie bis zu 2500 Passagiere in 550 Kabinen befördern, die dem Standard von Kreuzfahrtschiffen entsprechen sollen. Die mehr als 3800 linearen Meter Garagenflächen können bis zu 1300 Autos oder 300 Lastwagen transportieren;. Die Maschinenleistung beträgt 10,8 Megawatt, was eine Reisegeschwindigkeit von 23,5 Knoten oder auch eine Spitzengeschwindigkeit von 25 Knoten ermöglicht.
Es handelt sich um die größte Fähre der Welt. Sie soll auf der Strecke Olbia-Livorno verkehren und nach Angaben der Reederei mehr als 500 direkte und indirekte Arbeitsplätze schafften. "Die Einrichtung, die Ausstattung und die Kabinen ähneln eher denen eines Kreuzfahrtschiffes als denen, die wir von Fähren kennen", so Moby.
Ebenso wichtig, sowohl bei der Moby Fantasy als auch bei ihrem Schwesterschiff, der Moby Legacy, die derzeit in der Werft GSI gebaut wird, liegt die Aufmerksamkeit auf Umweltschutz und Energiewende.
Die ökologischen Vorrichtungen und Einrichtungen sind auf der Höhe der Zeit.
Desweiteren sind die Schiffe mit emissionsreduzierenden Vorrichtungen ausgestattet.
Außerdem besteht die Möglichkeit, vom herkömmlichen Dieselantrieb auf LNG-Gas umzusteigen, dem zur Zeit saubersten Brennstoff in diesem Sektor.
Bild und Text auch auf:
Projektstudie auf:
Sie ist das erste von zwei Schiffen der neuen Generation, die ab 2023 in Dienst gestellt werden. Die Moby Fantasy ist ein Fähre mit rekordverdachtigen Daten: Mit einer Länge von 237 Metern und einer Breite von 32 Metern und einer Tonnage von 69500 Tonnen kann sie bis zu 2500 Passagiere in 550 Kabinen befördern, die dem Standard von Kreuzfahrtschiffen entsprechen sollen. Die mehr als 3800 linearen Meter Garagenflächen können bis zu 1300 Autos oder 300 Lastwagen transportieren;. Die Maschinenleistung beträgt 10,8 Megawatt, was eine Reisegeschwindigkeit von 23,5 Knoten oder auch eine Spitzengeschwindigkeit von 25 Knoten ermöglicht.
Es handelt sich um die größte Fähre der Welt. Sie soll auf der Strecke Olbia-Livorno verkehren und nach Angaben der Reederei mehr als 500 direkte und indirekte Arbeitsplätze schafften. "Die Einrichtung, die Ausstattung und die Kabinen ähneln eher denen eines Kreuzfahrtschiffes als denen, die wir von Fähren kennen", so Moby.
Ebenso wichtig, sowohl bei der Moby Fantasy als auch bei ihrem Schwesterschiff, der Moby Legacy, die derzeit in der Werft GSI gebaut wird, liegt die Aufmerksamkeit auf Umweltschutz und Energiewende.
Die ökologischen Vorrichtungen und Einrichtungen sind auf der Höhe der Zeit.
Desweiteren sind die Schiffe mit emissionsreduzierenden Vorrichtungen ausgestattet.
Außerdem besteht die Möglichkeit, vom herkömmlichen Dieselantrieb auf LNG-Gas umzusteigen, dem zur Zeit saubersten Brennstoff in diesem Sektor.
Bild und Text auch auf:
Sulla Olbia-Livorno il traghetto green più grande del mondo
Il Moby Fantasy entrerà in servizio a partire dal 2023
www.lanuovasardegna.it
Projektstudie auf:
Steel cutting starts on the first of Moby's next-generation ferries - niferry.co.uk
Moby Lines has confirmed that the first of its two Chinese new-builds will be named 'Moby Fantasy' as steel cutting begins.
www.niferry.co.uk
Zuletzt geändert: