Beitrag Nummer 32 wurde als beste Antwort ausgewählt.

Naturhäuser auf Sardinien?

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Ging es hier nicht um Bauherren, die sich für einen Lehmbeubau von RoseVie entsprechend ihrem Erstlingswerk aus dem Photo interessieren? Das hat mit den alten sardischen Einfachhäuschen nix gemeinsam.
 

sirena

Sehr aktives Mitglied
Solche Stein-Häuser, wie das auf dem Foto von Georgie stehen überall auf Sardinien. Die meisten findet man fernab der Küste in den Bergdörfern.
 

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Und das Baumaterial ist Naturstein, Findlinge, teils behauen und geschichtet.
Lehm findet man dort allenfalls für den Boden oder die Innenauskleidung der Reiserdecken.
 

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
Hallo
hat es nicht auf der Sinis-Halbinsel so alte Naturhäuser?
Gesehen hab ich sowas, bin mir bloss unsicher ob das 'Kopien' sind...........sie stehen links von der Strasse, wenn man nach Tharros fährt (also Landseite)......
Fand leider keine Foto :(

LG MariaJ.
 

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Ich dachte, hier sollte es um Lehmbauten gehen? Auf den Photos sehe ich nur die klassischen Naturstein- Häuser.
 

bernd

Sehr aktives Mitglied
Natur Häuser , Naturstein -Häuser Sogar die Nuraghen sind aus Naturstein Ältere gibt es auf Sardinien wohl nicht ?Glaube auch das es mehr Steinhäuser als Lehmhäuser gibt den Steine gibt es zu Hauf auf Sardinien da dürfte Lehm wohl die Ausnahme sein. WP_20180911_001.jpgIMG_7241.JPGIMG_7246.JPG
 

bernd

Sehr aktives Mitglied
O.K. wenn Ihr Lehmhäuser sucht und die nur Naturhäuser sind .Dann noch frohes suchen und schöne Adventzeit
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top