Haus oder Appartement auf Sardinien zu kaufen gesucht

elke_ralf

Neues Mitglied
Wir möchten uns ein (kleines) Haus auf Sardinien kaufen. Unser Budget lieg bei ca. € 270.000,- + Erwerbsnebenkosten. Wir sind ab Ende August auf der Insel um uns nach einem Haus umzusehen. Die Entscheidung wo auf der Insel haben wir noch nicht getroffen (Tendenz: Osten der Insel), wenn es zwischen uns und dem Haus funkt, ist es vermutlich nicht mehr so wichtig, wo auf der Insel. Wichtige Kriterien sind für uns:
- Ruhige Lage
- Maximale Entfernung von Olbia oder Cagliari: 50 km
- Mindestens zwei Schlafzimmer
- Gerne möbliert
- Gemeinschaftspool oder Nähe zum Meer mit Sandstrand (max. 5 km)
- Nicht renovierungsbedürftig

Wir posten jetzt schon mal unser Vorhaben, vielleicht weiß ja jemand, dass er gegen Ende des Jahres sein Haus verkaufen möchte. Auch ein Appartement käme prinzipiell in Frage, allerdings nur die oberste Etage.

Da wir davon ausgehen, dass wir unser Traumobjekt nicht sofort finden werden, suchen wir auch zuerst mal ein Haus zur Miete (bis ca. € 700,-) für ein paar Monate ab August oder später. Bei dem Haus, das wir vorübergehend mieten wollen ist Pool oder Strandnähe nicht erforderlich.

Ihr könnt uns gerne auch per Mail kontaktieren unter elke_ralf(AT)t-online.de

Wir sind über jede Art von Rückmeldung dankbar, auch über Hinweise, falls etwas völlig unrealistisch ist.

Danke!
 
Zuletzt geändert:
Alles ok würde aber ab September/Oktober mieten und dann suchen, für das Budget findet man schon was vernünftiges auch schon für weniger.
 
Zuletzt geändert:
Danke für die Rückmeldung, Su Gustu! August wollen wir bereits starten, weil meine Frau Mitte September wieder in Deutschland arbeiten muss. Dass der August nicht der perfekte Monat ist, um einen wirklichen Eindruck von der Insel zu bekommen, ist uns bewusst. Aber leider geht´s nicht anders. Wenn meine Frau zurück fliegt werde ich bleiben und mich um die Haussuche weiter kümmern.
 
Wobei es ein Sprichwort in Italien gibt “la fretta e un brutto consigliere” was soviel heißt wie “nur nichts übereilen”. Ich rate wirklich nichts zu übereilen es gibt viele Angebote und die Angebote laufen nicht weg auch wenn die Makler es so sagen.
 
Hallo ihr beiden,würde empfehlen,euch bei idealista anzumelden.ist kostenlos für euch .war anstrengend 2020 ,gucken,entscheiden,erstmal alle fragen klären,auch wegen corona mussten wir ständig Termine verschieben,hat sich für uns aber gelohnt und seit einem Jahr wohnen wir hier in Porto san Paolo ,auf dem sardischen Hügel.der Stress hat sich gelohnt .bin auch gerne bereit fragen zu beantworten über Mail .viel Glück image.jpg
 
Hallo beate-maria,

bei Idealista sind wir schon zugange. Meine Frau lag gestern Abend mit dem Handy auf dem Sofa und hat in Idealista recherchiert. Ich habe sie dann gebeten, mir Links auf die interessanten Objekte per Threema auf mein Tablet zu schicken. Heute früh beim Einschalten meines Tablets wurde ich dann schier überrollt mit Nachrichten und meine Frau hat mir beim Frühstück erzählt, dass sie Nachts dann ein Akkupack ans Handy anschließen musste, weil der Handyakku leer war und sie nicht aufhören konnte. Da kann man echt ins Träumen kommen! Momentan ist es allerdings eher eine Orientierung für uns, weil wir halt noch nicht vor Ort sind um uns interessante Objekte dann auch anzuschauen.

Sei froh, dass du schon angekommen bist - wir beneiden jeden, der seinen Platz auf der Insel schon gefunden hat! Aber irgendwann wird´s bei uns auch soweit sein...
 
Freu doch nicht zu früh. Geh lieber davon aus, dass 80% der angepiesenen Objekte einen Haken haben und man sehr, sehr vorsichtig sein muss und nicht zu vertrauensseelig.
 
Wir haben vor, einen deutschsprachigen italienischen Anwalt für Immobilienrecht für die Kaufabwicklung einzuschalten, um nicht an einem der möglichen Fallstricke hängen zu bleiben. Aber die Einschätzung, ob der Kaufpreis fair ist, wird uns wohl niemand abnehmen können.
 
Wir haben inzwischen eine Wohnung zum Kauf gefunden, allerdings auf Ibiza. Wir kennen auch Ibiza sehr gut und ein Freund hat uns auf eine Wohnung, die dort zum Verkauf steht, aufmerksam gemacht (er besitzt selbst eine Wohnung in der gleichen Anlage). Wir haben uns dann spontan entschieden, dass wir diese Wohnung kaufen.

Wir danken allen für die Beiträge hier und wünschen Euch eine weiterhin tolle Zeit auf Sardinien!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top