Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub....

Fairy

Mitglied
bzw. mich hat das Sardinienfieber gepackt!

Die Gallura war so schön, für's nächste Mal soll es aber eine andere Region sein um mehr von Sardinien kennenzulernen. Ich habe Alghero/Bosa im Auge, aber um den Flughafen herum hat mir die Landschaft nicht so gefallen und ich mag einfach Landschaft. Süden? Osten? Was empfehlt Ihr? Die Mischung aus tollen Stränden und hübschen Ortschaften hat uns gut gefallen!

Danke Christina

Christina, auf Sardinien empfiehlt sich nach und nach ALLES und warum nicht das nächste Mal mit Alghero / Bosa weitermachen. Meine Leidenschaft liegt allerdings an der mittleren / südlichen Ostküste.

Gruß,
Michaela

Hallo Christina,

die Landschaft um den Flughafen Fertilia ist anders als die Landschaft um Bosa. Sogar sehr anders...

Bosa und der zentrale Westen ist wesentlich wilder und abwechslungsreicher als die vorwiegend agrarwirtschaftlich geprägte Landschaft um Fertilia. Hier bei Bosa umspielen sich kleine Weingärten und Olivenhaine mit Palmen, felsigen Buchten und Sandstränden und die für diese Ecke charakteristischen Gesteine vulkanischen Ursprungs, es ist hügelig. Im Hintergrund stehen höhere Berge, der Montiferru lädt zu phantastischen Panoramatouren ein. Bosa ist ein Juwel an Atmosphäre und auch viele kleinere Dörfer in der näheren Umgebung sind einen Besuch wert.

[ ]
Saluti

Christine

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Christina,
was verstehst du denn unter tollen Stränden? Die Gallura ist einzigartig mit ihren vielen schönen Dörfchen, Granitfelsen, kleinen Buchten und dem türkisen Wasser. Die Strände und die Landschaft im Westen sind auch super, aber allerdings ganz anders als in der Gallura und auch anders als an der Ost und Südküste. Dabei ist die Region zwischen Alghero und Bosa wiederum anders als z.B. die Costa Verde oder die Gegend noch weiter im Südwesten. Jede Gegend ist anders und hat ihren speziellen Reiz. Denn wie immer ist alles Geschmacksache und jeder findet etwas anderes schön. Lies doch mal diesen Beitrag und schau dir Bilder auf g..maps an. http://www.sardinienforum.de/threads/was-ist-an-der-westküste-so-anders.3481/. Ansonsten würde ich auch mal die Gegend um Orosei oder Santa Maria Navarrese oder Pula und die Costa del Sud anschauen.

Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Viel Spaß beim Planen

Petra

....vor allem die Costa Smeralda Strände waren toll....Fand' ich zumindest...
Ja der thread war sehr interessant, ich schau' mir mal Orosei an. Aber das scheint alles irgendwie interessant...Schwierig :)

Sardinien hat auch noch eine Mitte.
wollt ich nur mal so anmerken

Liebe Christina,
ich sende euch einmal einige Fotos von der Landschaft um Bosa.
Wir leben hier ganzjährig seit vielen Jahren, auch in der Hochsaison sind die Strände nicht überlaufen,
man findet nach einigen Minuten Fußmarsch immer eine einsame Bucht.

Tanti saluti
Bea2

Anhänge

• 070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 11
  • CIMG0445.JPG
    CIMG0445.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 11
  • 070303%2520Magomadas%2520103.jpg
    070303%2520Magomadas%2520103.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 10