Tja....nun ist er leider wieder vorbei...unser erster Urlaub an der Westküste.:(

Bisher waren wir ja immer im Osten unterwegs, aber diesmal wollten wir einen anderen Teil Sardiniens erforschen.
So ging es dann los am 1.Mai 2014 mit Auto, Anhänger und 2 Mopeds im Gepäck.
Von Wuppertal ging es dann via Basel, Mailand, Genua (mit einem Zwischenstop in der Schweiz) zum Fährhafen nach Livorno, wo wir am 2. Mai dann die Nachtfähre nach Olbia genommen haben.
Von Wuppertal bis Livorno haben wir die Tour unter einem Regenband verbracht, das wohl in die gleiche Richtung und mit ähnlicher Geschwindigkeit zog. :confused:

Am frühen Morgen des 3. Mai erreichten wir dann Olbia und......das Regenband war weg. :)
Die Sonne schien und so machten wir uns - wesentlich besser gelaunt - auf in Richtung Torre dei Corsari.

Dort kamen wir gegen 12 Uhr an, wo wir schon von unserem Vermieter erwartet wurden. Nach einer kurzen Besichtigung unseres Domizils für die nächsten 3 Wochen mussten wir sagen...WOW..!!!
Das Haus - und da muss man wirklich mal sagen "exponierter Lage" - war erheblich größer, als auf den Bildern zu sehen war. 2 Terassen mit Meer-und Dünenblick, eine grosse Grillterasse hinter dem Haus, 2 Schlafzimmer und insgesamt mit Klappbetten im Wohnzimmer eigentlich geeignet für 7 Personen. (Wir waren zu zweit..!!)
Dazu eine große Küche, Wohnzimmer mit LCD-Fernseher und Stereoanlage, Waschmaschine, Aussendusche, etc....:D:D:D
Zusätzlich gab es eine Flasche hausgemachten Mirto, ne Flasche Wein, Obst und sehr leckeres Gebäck.

Wir waren begeistert..!!!!:)

Nachmittags sind wir dann noch einkaufen gefahren. Um alles zu bekommen mussten wir allerdings ins 30 km entfernte Guspini fahren, wo es einen großen Supermarkt namens "Lidl" gibt. ;)
Nachdem wir uns dann abends in Torre unsere erste Pizza einverleibt hatten, verbrachten wir den restlichen Abend auf der Terrasse und schauten zu, wie die Sonne im Meer versank. (Mein erstes bzw. zweites Ichnusa war auch mit dabei.:cool:)

Für den zweiten Tag war dann eine erste Motorradtour Richtung Süden an der Küste entlang geplant.

Aber dazu dann mehr morgen. Soll ja spannend bleiben. ;)

Bin gespannt, wo du doch vor meiner Haustür pröttelst. :)
Hoffe Ihr wart auch beim Motorraduno am 18.

Hallo Wuppi,

danke für Deine Reisebeschreibung.

Hättest Du nicht auch Lust, zum NRW Treffen nach Kön zu kommen? Ist ja nicht so weit und wir könnten weiter von Sardinien schwärmen und träumen. Wir würden uns freuen.

LG

Dieter

Hallo Dieter,
Wir würden gerne nach Köln kommen. Sicherlich steht das auch schon hier irgendwo im Forum. Habs allerdings noch nicht gefunden. :confused:
Wann wäre das denn..??

Gruß Uwe

Urlaubsbericht Teil 2:

Am nächsten Morgen war es noch etwas diesig, aber man konnte schon sehen, das die Sonne versuchte sich ihren Weg zu bahnen.

Von Torre aus ging es dann erst einmal eine Weile südlich in Richtung Arbus. Eine kleine Straße mit mäßig schwierigen Kurven....genau das Richtige, um sich mit den Motorrädern "einzuschwingen".
Wir sind dann den Schildern Richtung Picinas gefolgt und kamen durch Marina di Arbus. Die Sonne hatte sich mittlerweile gegen den Morgendunst behauptet und offenbarte uns einen wunderschönen Blick auf weissen Sand, blaues Meer und grünes Hinterland. :)
Bis hierher hatten wir noch keine Menschenseele gesehen, aber dann......eine junge Frau an einem Auto. Laut meinem Navy sollte die Strasse eigentlich kurz vor Piscinas enden. Aber die wollte ich jetzt fragen, ob es doch eine Möglichkeit gibt über diese Strasse dorthin zu gelangen.
Also kramte ich mein erbärmlichen italienisch Kenntnisse heraus und sprach sie an. Und was war..??? Es war eine Spanierin, die dort Urlaub machte.:(:):D
Wir fuhren dann einfach mal weiter. Zuerst wurde die Strasse sehr sandig...dann steinig und schliesslich standen wir vor einem Fluss.
Meine Frau meinte:"Schade...jetzt müssen wir umdrehen."
Ich meinte:"Geil...da müssen wir durch..!!" Es gab eine einigermaßen flache Stelle zur Durchquerung, aber ich hab mir eine andere ausgesucht.
Das Ergebnis sieht man hier:

Nach einer weiteren Flussdurchfahrt ging es dann einige Kilometer über unbefestigte Strassen, vorbei an alten Minen nach Ingurtosu.
Sehr schöner kleiner Ort, den man ruhig einmal zu Fuss erkunden sollte.
Ein paar Kilometer danach ging es dann auf die SS126 in Richtung Fluminimaggiore. Eine wunderschöne Strecke mit schönen Ausblicken und tollen Kurven.
Kurz vor Fluminimaggiore sind wir dann nach rechts abgebogen nach Portixeddu. Hier kamen wir auch wieder zum Meer, das uns mit tollen Wellen erwartete. Dort gab es eine kleine Strandbar, wo wir uns erstmal einen Kaffee genehmigten.

Weiter ging es dann fast immer am Meer entlang über Buggeru Richtung Gonessa. Kurz vor Gonessa sind wir aber abgebogen nach Iglesias.
Auch Iglesias ist wohl eine alte Minenstadt mit einer sehr schönen Altstadt. Hier sollte man unbedingt einen Stop einlegen und durch die kleinen Gassen spazieren.

Von dort aus ging es wieder auf der 126 Richtung Fluminimaggiore. Die Strecke ist für Motorradfahrer ein Traum. Eine Kurve jagt die nächste, kaum Verkehr und spitzenmäßiger Asphalt. Dort konnte ich meine neuen Reifen so richtig schön einfahren. :cool:

So allmählich kam der Hunger durch und wir sind via Arbus und Montevecchio wieder zurück nach Torre.
Dort wartete schon der Grill und so haben wir unseren Abend beim grillen, mit etwas Mirtho und Wein auf der Terasse verbracht.

Tag 3 erwartete uns dann mit Höhlen, seltsamen Menschen viel Wasser.:confused::cool:

Dazu aber morgen mehr. :rolleyes:

Hach,
da bin ich grade beim lesen mit meiner SR doch glatt mitgefahren und hab den ein oder anderen Busch und Kurve nochmal vor meinem geistigen Auge geshen.
Schön bei uns im Westen gelle? Und schon geil wenn man die tiefste Stelle der Furt rauspickt!

@ stammi bene....Motorraduno am 18. An dem Tag waren wir mal mit dem Auto unterwegs...sitzen irgendwo in einem Cafe und da hängt ein Plakat.
Motorraduno..!!! Irgendwie schwante mir da.....ich hab da was vergessen. :(

Thema Westen: Eine ganz tolle Küste mit schönen, und (jedenfalls zu der Zeit als wir dort waren) menschenleeren Stränden, total lieben und hilfsbereiten Leuten (haben wir festgestellt, als unser Auto kaputt war) AAABER........wenn man nach Sardinien fährt um dort zu biken gehen Dir nach einer Woche die Strassen aus.
Da ja bekanntlich nach dem Urlaub (2014) vor dem Urlaub (2015) ist, werden wir es wahrscheinlich nächstes Jahr splitten. 1 Woche Westküste und 2 Wochen Ostküste.

Kleine Impression,
da war der Bär los. Hoffentlich nächstes Jahr wieder.
Und nach einer Woche die Straßen aus, Einspruch!, du weist doch, wenn dir die Straße gefallen hat, nochmal zurück und nochmal zurück und noch etwas tiefer und und und ...
Meine Haustrecke über die kleine Giara macht nach XX-Mal immer noch Spaß, Hausstrecke eben! (Begriffserklärung für Autofahrer: Ich fahr mal um den Block Bier holen Schatz) Und ansonsten wozu hab ich Stollen am Hinterrad? Da war doch ein Schafspfad! :D

Anhänge

• 10003958_488652914601186_9219198753571257893_n.jpg
    10003958_488652914601186_9219198753571257893_n.jpg
    129 KB · Aufrufe: 27
Hallo Wuppi,

hier der Link zum Treffen in Nordrhein-Westfalen am 15. Juni

Bis bald. Wir freuen uns.

Dieter

Schafspfade sind normalerweise meine Lieblingswege. :)
Dieses Jahr war allerdings meine Frau zum ersten Mal mit eigenem Bike dabei. Sie liebt zwar Schafe und auch sonst Tiere aller Art, aber fahren wollte sie auf deren Pfaden partout nicht. Das ging dann nur, wenn sie bei mir mitgefahren ist.
Was mir an mir selber allerdings aufgefallen ist: Als wir im Westen ankamen mussten wir durch diese landwirtschaftlichen Felder um Arborea fahren.
Da dachte ich noch "Oh Gott...wo bist Du denn hier gelandet..?"

Diese Gegend hat mir - je öfter ich dann durchgefahren bin - immer besser gefallen. Nicht das es jetzt unbedingt meine Hausstrecke werden könnte, aber man konnte jeden Tag sehen, was dort gearbeitet wurde. -An einem Tag war die Scheune noch leer....am nächsten Tag gefüllt.-
Laut dem Track meines Navys bin ich dort jeden auch noch so kleinen Wirtschaftsweg abgefahren. ;)

Und die hilfsbereiten Leute von denen ich in meinem Bericht sprach kamen auch aus Arborea. Es war die Werkstatt Rosina, die sich wirklich viel Zeit für uns genommen hat. :):):)

P.S. Wo wäre denn eigentlich Deine "Haustür" gewesen..???

@Wuppi,wo unser Hautür ist weiß du ja,aber ihr habt nicht Stopp gemacht.

Toll ist, wenn man von Santu Lussurgiu runter fährt, in Richtung Oristano.
Wenn man aus der Bergwelt, ins liebliche, flache Gelände von OR kommt.
Egal ob im Auto oder mit dem Motorrad.

Tanti saluti
Bea2

Da wo am 18. das erste Motorraduno war und ich nicht dabei sein konnte weil ich grad in Triest war. Und ganz besonders hat mich geärgert das da jemand mit einer SR war und meine wenige Meter entfernt nicht sichtbar zu Hause stand. Mensch was hätt man klönen können, und dann auch noch du dabei. Na ja, machen wir in Köln.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen