Motorrad Mofa/Moped fahren
Campariella
Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Ein Freund hat eine Ferienwohnung und ich bin öfters in Italien.Darum möchte ich mir ein scooter 50cc zulegen.Wie ist das nun am Besten?Verichern in Deutschland oder Italien-was braucht man alles?Habe gehört in Deutschland ist die Versicherung billiger.Ich will mir das Mofa eigentlich gebraucht in Italien kaufen.Danke für Tipps
Ein Freund hat eine Ferienwohnung und ich bin öfters in Italien.Darum möchte ich mir ein scooter 50cc zulegen.Wie ist das nun am Besten?Verichern in Deutschland oder Italien-was braucht man alles?Habe gehört in Deutschland ist die Versicherung billiger.Ich will mir das Mofa eigentlich gebraucht in Italien kaufen.Danke für Tipps

mit den Carabinieri war vor 2006. Ich war sichtbar älter als 18 und die Carabinieri hatten nach nichts gefragt oder sich Papiere zeigen lassen. Das war auch noch in der Zeit, in der es noch keine Helmpflicht gab. Danach irgendwann galt die Helmpflicht, allerdings nicht für Ältere. Wie und wo sie das Alter sehen konnten, war mir schleierhaft. Die alten Sarden auf ihren Vespas jedenfalls ließen sie ohne Helm fahren. Als sie mich mal anhielten, ohne Helm, setzte ich meine Sonnenbrille ab und sie winkten mich nach einem kurzen Blick weiter. Mir wurde schlagartig klar, zu welcher Altersgruppe ich gehörte