Fähre Mobylines Buchungscomputer 2020 bis 30.09. geöffnet!

Turisarda

Turisarda
Sommer 2020 für Sardinien und Korsika bis Ende September geöffnet!
1 € Tarif ab 01.06.20 für PKW´s je nach Verfügbarkeit!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns Ihre Reisetermine, wir erstellen Ihnen ein Angebot mit den günstigsten Tarifen und buchen ohne Buchungsgebühr für Sie ein.
https://www.turisarda.com/Sardinien-Faehren-600--faehren-00.html
 
Habe gerade mal eine Probebuchung gemacht für Ende Juli bis Ende august, zwei erwachsene, 1 Kind, Bulli, aussenkabine hin und Rück Genua-Olbia-Genua. Achtung, anschnallen: 1226,- Euro. Dabei wollte ich den Kahn gar nicht kaufen...
 
Also ich komme für 2 Erw., 2 Kinder, 1 VW-Bus und 4er-Außenkabine auf € 387,35 (2.-16. Mai 2020). Finde ich nicht zu viel
 
Mai ist klar da Nebensaison, juli/August absolute Hochsaison obwohl mir 1226,- sehr hoch erscheint. Habe gebucht: LI-Olbia-LI, 1 Person Aussenkabine tagsüber (Abfahry 8:00 bzw. 13:00) 240,- Auf der Rückfahrt kommen noch meine Frau und Tochter (+120,-) dazu da sie mit dem Flieger kommen.
 
Klar findet man auch günstigere konstellationen, aber die von mir abgefragten Daten (ab/bis Genua, Nachtfahrten, Aussenkabine) hab ich ja nich aus jux und dollerei ausgesucht, sondern weil das eben die Termine sind, an denen wir ferienbedingt gerne fahren würden bzw. müssen. Und natürlich ist eine überfahrt ab livorno tagsüber deutlicher billiger als Genua nachts. Das war schon immer so. Ich werd aber eh wieder über das Reisebüro meines Vertrauens (s.o.) buchen, mit ein wenig Flexibilität haben die stets was akzeptables bis wirklich günstiges gefunden. Ich war nur ob des Preises jenseits der 1000er Marke überrascht, das hat mir das System in den letzten Jahren so noch nicht geboten...
 
Habe gerade gebucht: Livorno-Olbia, 19.06.-04.07., Pkw bis 5m, Kabine 2 Personen, außen: 345 €. (Mit Moby)
Das Komische ist, Moby fährt gar nicht, sondern Tirrenia. Tickets laufen auf Moby. Moby sagt, ist egal, ist alles eins. Vielleicht wisst ihr ja mehr..
Grüße
 
Moby hatte Tirrenia übernommen, ist quasi eine Firma.
Jetzt durch den Wegfall der Moby Wonder und Moby Aki auf der Stecke Livorno Obia werden offensichtlich laut aktuellem Stand dort Tirrenia Schiffe eingesetzt, die Sharden und Nuraghes.
Tirrenia Tickets kann man schon länger (einige Jahre) auf der Moby Homepage kaufen.
 
Das Komische ist, Moby fährt gar nicht, sondern Tirrenia. Tickets laufen auf Moby. Moby sagt, ist egal, ist alles eins. Vielleicht wisst ihr ja mehr..
Grüße

Sei froh, im Gegensatz zum verbleibenden Moby-Schrott bietet Tirrenia annehmbare Schiffe. Umso dramatischer, dass die Umstellung wieder zu Lasten der klassischen Tirrenia-Routen geht.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top