Mobylines Buchungscomputer Sardinien/Korsika 2016 offen!

Turisarda

Turisarda
GENUA/Livorno/Piombino/Civitavechia Richtung Olbia, oder Genua/Livorno/Nizza Richtung Bastia.
Nennen Sie uns jetzt schon Ihre Reisetermine, Anzahl der Reisenden (Kinder mit Alter zum Zeitpunkt der Reise), KFZ-Typ + Länge + Höhe + Breite, Strecke, Tages- oder Nachtfahrt, mit Kabine oder Deckpassage!
Wir melden uns mit einem Angebot bei Ihnen und vergleichen alle Reedereien nach Sardinien für Sie!
Anfrageformular
http://www.turisarda.com/Sardinien-Faehren-600--faehren-00.html
hier
oder rufen Sie uns einfach kurz an!

Wir helfen Ihnen mit unserer jahrelangen Erfahrung bei der Suche nach der günstigsten Anreise.
Wir haben günstigere Fährpreise als im Internet, wenn Sie Unterkunft und Fähre bei uns buchen
(je nach Verfügbarkeit) oder Sie erhalten 6% Ermäßigung auf unsere Mietwagenpreise!

Wir stehen für weitere Fragen gerne per Mail oder telefonisch für Sie zur Verfügung.

Schöne Grüße
Turisarda Krause Travel&Adventure GmbH
Karlstraße 13
40880 Ratingen
02102-9437697
info@turisarda.de
www.turisarda.de
 
Interessant:
- Nizza-Bastia als neue Korsikastrecke
- Eine offensichtlich andere Verzahnung der Korsika- und Sardinienrouten (in der Hochsaison drei Abfahrten Bastia-Livorno, aber nur zwei Livorno-Bastia)
- Genua-Olbia und Olbia-Genua in der Hochsaison am Wochenende teils zwei Nachtabfahrten kurz hintereinander (Abfahrt 1: 21:30 Uhr, Abfahrt 2: 22 Uhr) ... beides mit den großen neuen Kähnen. Ein Wahnsinn, was da theoretisch an Leuten auf die Insel gebracht wird, zumal ja auch noch die Tirrenia mit zwei Kisten nach Torres und Olbia in See sticht und es die ganzen Verbindungen ab den anderen Häfen gibt.
- (Wieder) Sehr späte Abfahrten auf der Livorno-Olbia (23:50 Uhr) ... 7h10 Fahrtzeit ... da "lohnt" sich die Kabine dann aber mal richtig

(Alle Aussagen für das Wochenende 9.7.16)
 
Hab auch schon mal ein bisschen gestöbert.

Die Preise für die Abfahrten im September-Oktober haben sich nicht groß geändert zu diesem Jahr. Momentan sogar noch etwas günstiger.
 
Wir würden bei der Heimfahrt am 03.09. Olbia - Livorno, Nachtfahrt mit Kabine 113,30 Euro mehr bezahlen wie letztes Jahr. Ist ganz schön viel.

Fahren nun mit GNV Porto Torres - Genua.
 
Hab gleich mal meine Rückfahrt im Juli gebucht.
Olbia --> Livorno --> Tagfähre.
4 Erwachsene + PKW + Kabine = 237€.
Ist ca 60€ billiger wie letztes Jahr, fahr aber auch 14 Tage eher zurück als letztes Jahr.

Gruß Mike
 
Habe gerade einmal bei Moby Lines geschaut.
Kann es sein, dass ab Genua aktuell nur die Nachtfähren buchbar sind?
Gibt es keine Tagfahrten mehr oder werden die später freigeschaltet?

Gruß, Peter
 
Hallo ;)

Genua-Olbia von Mobylines, welches große relativ moderne Schiff fährt diese Route, ist da die Moby Tommy gemeint ?? bin bisher nur noch mit der Aki oder der Wonder Livorno-Olbia gefahren da die Drea oder die Otta doch von den älteren Baujahren sind.Oder dann mit den gelben der Mega Express da ist die Überfahrzeit auch nicht so lange.
Also hat sich nichts wesentliches verbessert oder doch ?


Gruss
 
Salü
wenn ich gucke, für 5Juli
da fahren scheinbar jetz um 21 30 und um 22 Uhr ein Schiff ab

Gleich zwei hintereinander, die Tommy und die Otta oder Drea
da staun ich aber


@peter.K
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Mobby die letzten 3 Jahre Tagfähren nach Sardinien gewesen währen.

gruss
 
Das erinnert mich sehr an die Abfahrten vor 2 Jahren. Nur war es damals Livorno. Die Moby Tommy sollte auch 1 min. nach der normalen Fähre,abfahren und es sollte sogar Camping on board angeboten werden.
In der Hauptsaisson gingen dann auch einige COB-Abfahrten, die scheinbar gut ausgelastet waren. Andere wurden einfach gestrichen.
Ich hatte für Mitte September eine Überfahrt mit der Tommy, Cob, gebucht. 2 Wochen vor dieser Abfahrt wurde mir dann mitgeteilt, daß diese Fährverbindung gestrichen wurde. Man bot mir an. kostenlos auf eine andere Moby- Fähre umzubuchen oder eben das Geld zurück. Hatte mich dann für die COB- Fähre ab Piombino entschieden.
Also etwas Vorsicht walten lassen und vielleicht eine Alternativ- Route bereithalten. Aber bestimmt läuft es diesmal viel seriöser ab;).
 
Auch Moby hat eingekauft, allerdings wieder einmal Altmetall:
Moby Kiss (wieder einmal, aber ein anderes Schiff) und Moby Zazà heißen die Neuzugänge, respektive Jahrgang 1975 und 1982. Die "neue" Moby Kiss lag wohl schon in der Türkei auf dem Trockenen, bevor sich Moby ihrer annahm. Schiffe werden wohl für die neue Korsikaroute ab Nizza und als Unterstützung für die Moby Vincent auf Livorno-Bastia benötigt, wer also nicht Sardinien über Korsika bucht, wird eher weniger mit ihnen zu tun haben



INFO SHIPMANIA : Moby s'offre 2 navires pour cet été :
• Le Moby Zazà, ancien navire notamment de Color Line qui a navigué dans la Baltique et la Manche, mis en service en 1982, mesurant 153/24m, et transportant jusqu'à 500 voitures et 1800 passagers pour 300 cabines à une vitesse de 20 nœuds. Il sera déployé entre Nice et Bastia dès le 1er juin.
• Le Moby Kiss (2ème du nom), Banasa de la COMARIT, mis en service en 1975 sous pavillon danois, mesurant 118/21m, beaché à Aliaga cette année du fait de la fermeture de la compagnie marocaine, puis remis à flot quelques jours plus tard. Il transportera jusqu'à 1600 passagers et 400 voitures entre Livourne et Bastia à partir du 18 juin, en doublement du Moby Vincent.
Avec ces deux nouvelles unités, Moby Lines concurrencera Corsica Ferries sur des lignes où la compagnie aux bateaux jaunes est en situation de monopole ou quasi-monopole.
www.Shipmania.net
 
Ich beobachte jetzt schon die ganze Weile, dass Moby Tommy und Moby Wonder derzeit auf der Strecke Olbia-Livorno-Olbia hintereinander her fahren. Mal die Moby-Buchungsseite gecheckt, dort ist stets nur eine Abfahrt angegeben. Was hat es damit auf sich? Es sind ja beides riesige Schiffe, das kann sich ja eigentlich nicht rechnen jetzt in der Nachsaison, v.a. weil ja auch die Gelben noch täglich auf (fast) der gleichen Route unterwegs sind. Geht es da um Gefahrengüter oder ähnliches? Wobei ich mir auch dann die Frage stelle, ob die MobyCargo-Abfahrten ab Piombino nach Olbia und die Tirrenia-Kurse Livorno-Cagliari nicht ausreichen. Jemand eine Idee?
 
Hallo qwpoeriu,

die Abfahrten von der Moby Tommy sind Abfahrten für Unternehmen, also Frachtfahrten, nicht für Privatmenschen.

Es müsste neben der Moby Tommy noch eine Frachtfähre auf der Strecke von Moby unterwegs sein.

Andere solche Strecken von Moby und Tirrenia sind noch

  • Livorno-Cagliari-Livorno (2 Fähren )
  • Piombino-Olbia-Piombino (ebenfalls 2 Fähren)


Moby Transporto Merci - http://www.moby.it/merci/trasporto-merci-sardegna.html - letztes Jahr waren dort auch die Frachtfahrten aufgezählt.



Viel Spaß weiterhin beim Beobachten der Fähren :))




Viele Grüße- mobyeasy
 
Danke dir, sehr interessant. Die LI-CA-LI und Piombino-Olbia-Piombino-Fähren sehe ich.
Und: Ach ja, wenn man schon nicht selbst auf den Schiffen unterwegs sein kann, hilft mir das immer bei der Erinnerung an die letzten Passagen, wenn ich auf die kahlen bäume da draußen blicke :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top