Fähre Moby Lines - Neuigkeiten 2023
Es scheint, als lege Moby (in Form von Tirrenia), und GNV nach Sizilien zusammen...

Aktuell Samstag und Sonntag, bis Mitte März,

Samstag: GNV-Einsatz
Sonntag: Tirrenia-Einsatz


Screenshot_20240114_220330_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20240114_220317_com.android.chrome.jpg
 
Ja, "der Wal wird filettiert". Die vermutlich ertragreichste Strecke, die Tirrenia im Angebot hat, reißt sich die Muttergesellschaft unter den Nagel.

Was ich noch spannender finde: Will man Grimaldi(!) im September auf Civitavecchia-Olbia buchen, wird man trotz gegenteiligen Hinweises auf Moby(!) umgeleitet

1705323941001.png

1705323955534.png

Wäre interessant, was für Absprachen da im Hintergrund getroffen wurden ...
 
Ja, "der Wal wird filettiert". Die vermutlich ertragreichste Strecke, die Tirrenia im Angebot hat, reißt sich die Muttergesellschaft unter den Nagel.

Was ich noch spannender finde: Will man Grimaldi(!) im September auf Civitavecchia-Olbia buchen, wird man trotz gegenteiligen Hinweises auf Moby(!) umgeleitet

Den Anhang 45209 ansehen

Den Anhang 45210 ansehen

Wäre interessant, was für Absprachen da im Hintergrund getroffen wurden ...
Nein, da fuhr der Wal ja nie... Es gibt ja auch Tage, wo Tirrenia statt GNV fährt, scheint vllt etwas mit der Schiffsgröße zu tun zu haben..
 
Moby Dada geht an Algerie Ferries zwischen Spanien und Algerien..

Wird dann wohl nichts mit zusätzlichen Verbindungen nach Korsika...
 
Na wenn ich das hier so lese mit GNV - MOBY/TIRRENIA dann bin ich ja gespannt ob unser Genua - Palermo - Genua bleibt.
 
Na wenn ich das hier so lese mit GNV - MOBY/TIRRENIA dann bin ich ja gespannt ob unser Genua - Palermo - Genua bleibt.
Keine Angst, diese Strecke würde immer gut behandelt von GNV, dort gab es fast nie Ausfälle oder Streichungen.. Es lohnt sich also..


Guck doch mal, was da an Schiffen pendelt jeden Tag, da fahren gefühlt täglich 5 Schiffe, also sehr profitable Strecke..
 
Sitzen grad in der sehr modernen moby, rtg.Livorno,alles neu ,picobello sauber die Kabinen,da werde ich sogar duschen morgen früh .Service ist gut und alle Molto gentile .preis mit Auto,2 Personen ,innen Kabine,125€ eine Fahrt
 

Anhänge

  • IMG_7466.jpeg
    IMG_7466.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 34
moby-legacy_sail-to-italy_dic23_monrovia_1680x780_DEU.jpg
 
Apropos: Hast Du eigentlich schon deinen Gartenteich angelegt ;) ?
Gab doch gestern exklusive Bilder davon:
 
In der Hauptsaison bewirbt man nun die "neue" Linie Genua - Golfo Aranci mit Drea/Otta. Auch eine Art zu sagen, dass die beiden betagten Schiffe es in der Zeit einfach nicht bis Olbia schaffen ohne Verspätungen anzuhäufen. Ich bin tatsächlich gespannt was passiert, wenn dort öfters zwei Fähren (SF und Moby) parallel be- und entladen. Die nachgeordnete Infrastruktur geht da ja schon bei einem Schiff in die Knie...
 
In der Hauptsaison bewirbt man nun die "neue" Linie Genua - Golfo Aranci mit Drea/Otta. Auch eine Art zu sagen, dass die beiden betagten Schiffe es in der Zeit einfach nicht bis Olbia schaffen ohne Verspätungen anzuhäufen. Ich bin tatsächlich gespannt was passiert, wenn dort öfters zwei Fähren (SF und Moby) parallel be- und entladen. Die nachgeordnete Infrastruktur geht da ja schon bei einem Schiff in die Knie...
Deswegen hat man sich auch zu einem runden Tisch bezüglich der Abstimmung getroffen:

 
Deswegen hat man sich auch zu einem runden Tisch bezüglich der Abstimmung getroffen:

Google Translator macht bei mir aus dem "runden" einen "technischen" Tisch - vielleicht hat man auch ein gegenseitiges Abschlepp-Abkommen geschlossen, den Konkurenten ins Schlepptau zu nehmen, wenn mal wieder eine Fähre aussteigt. }:-)
 
Mein Eindruck war, dass bei viel Verkehr die schmale Einfahrt zum Hafen den Verkehr begrenzt und dann zu unkalkulierbaren Wartezeiten geführt hat. Da wäre man mit Golfo Aranci aussen vor.
 
Es war schon vor langer Zeit, 2009 oder so, wo Moby nach Golfo Aranci wollte.

Es ist einfach zu viel Verkehr, und jetzt wo Fantasy, Lagacy kommen, die benötigen wohl 2 Plätze, bzw. noch mehr Kreuzfahrtschiffe..

Sollte kein Problem sein in Golfo Aranci, die Schiffe werden ja vermutlich auch zeitversetzt eintreffen..

Bei Wind kamen ja immer noch Schiffe aus Porto Torres und Golfo Aranci dazu..
 
Genua-Golfo Aranci wird wohl kommen, die Strecke ist schon im Menü enthalten, allerdings konnte ich noch keine Fahrten finden...
 
wie du das immer alles so heraus findest und zusammen stellst - Respekt. Wenn ich spezielle Fragen mal habe werde ich dich anmailen. ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top