Moby-Flotte - viel los

mobyeasy

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Fährenliebhaber,

wie ihr sicherlich alle schon wisst, hat Moby 2 neue gebrauchte Fähren gekauft.
Die Moby Zaza steht auch schon in Napoli und wird gerade umlackiert. Die andere steht, soweit ich weiß, im Hafen von Valletta (Malta).


Aber nicht nur neue Fähren kommen 2016 in die Flotte, auch die aktuelle Flotte wird derzeit "frisch" und "größer" gemacht. So wurden zum Beispiel die Kabinen der Moby Vincent renoviert, und auch die Moby Tommy erhält neue Kabinen.

Moby Tommy und Moby Zaza in Neapel:

http://www.navimania.net/navi/trasformazione-moby-tommy-moby-zaza-a-napoli2/



Wenn jemand noch mehr Informationen hat, kann er sie hier ja vielleicht schreiben.


Gruß.
 
Hallo an die Fährenspezialisten,

die neuen Fähren von Moby sollen ja bald im Einsatz sein ab und nach Korsika. Eigentlich sollten die Fähren Moby Zaza und Moby Kiss heißen, so wie ich es verstanden habe.
Doch auf der offiziellen Seite der Hafenauthorität vom Hafen Bastia (Korsika) sind diese als Moby Stefano und Moby Dream 2 angegeben.

Hat jemand eine Erklärung hierfür? Würde mich als Fährenliebhaber auf Antworten freuen.

Gruß
Mobyeasy
 
Kannst du Französisch?

http://mapage.noos.fr/croussel/div/nouv16.html ist eine sehr informative Seite korsischer Schiffsfreaks.

Darin findet sich unter anderem die Passage "Le navire a pris le nom de Moby Zazà (toutefois, le site officiel du port de Bastia le dénommait à tort Moby Stefano), nom peint sur la coque du navire lors de sa transformation à Naples..." - frei übersetzt übersetzt: Das Schiff heißt Moby Zazà, während die offizielle Internetseite des Hafens von Bastia es fälschlicherweise als Moby Stefano bezeichnet hat. Der Name wurde bei den Umbauarbeiten in Neapel auf dem Rumpf des Schiffes angebracht. Weiter unten schreiben sie dann, dass auch Moby Dream 2 ein Fehler der Internetseite des Hafens sei: "Il a été renommé Moby Kiss pour la saison 2016 (toutefois, là encore, le site officiel du port de Bastia le dénommait par erreur, Moby Dream 2...)".


Mit dem 1.6. ist es ja nun schon einmal nichts geworden, online findet sich nun der 6.6. als Datum der ersten Abfahrt ab Nizza. Derzeit liegt das Schiff in Livorno ...
 
Hallo qwpoeriu,

vielen Dank für die Seite. Sehr informativ und interessant. Französisch kann ich leider nicht so gut, damals nur in der Schule gehabt.
Ein bisschen verstehe ich, aber vielleicht finde ich ja einen Online-Übersetzer.

Kennst Du vielleicht noch ein paar Seiten wo man auch noch aktuelle Meldungen hat? Es gab in letzter Zeit ein paar zusätzliche Überfahrten, über die ich nix wusste (ich verfolge die Schiffe täglich auf marinetraffic.com), und suche eine Seite, wo man solche kurzfristigen Änderungen aufgelistet hat.



Ja, die Moby Zaza war wohl zu lange in Neapel, aber gestern abend ist sie aufgebrochen nach Nizza, und wird ermutlich ab heute in den Regel-Dienst gehen.


Die Moby Corse auf der Genua-Bastia-Genua-Strecke hatte wohl eine Panne, stand am Samstag über 4 Stunden länger in Bastia als im Fahrplan, und am Sonntag war Sie auch in Genua nochmal auf Trockendock.



Mal schauen, was draus wird...


Gruß.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top