•  
Wohnmobil / Van Mit dem MB100 auf die Insel

Sardinienhansi

Aktives Mitglied
Hallo liebe Sardinienliebhaber

Meine Frau und ich kommen seit vielen Jahren auf die wunderschöne Insel
Früher reisten wir mit dem Motorrad und seit einigen Jahren mit unserem fünften Familienmitglied einem 24 Jahre alten MB100 unter den Kennern auch Kutter genannt
Da wir auf der Insel noch nie einem Kutter begegnet sind würde mich interesieren ob es noch andere Kutterfahrer gibt die diese schöne Insel genau so lieben wie wir.
Dieses Forum könnte es ermöglichen , sich auch mal auf der Insel zu treffen

P1030352.JPG
 
Hallo Sardinienhansi,
wir fahren zwar keinen MB 100, aber das damalige Fahrzeug vom Wettbewerber VW, einen 29 Jahre alten LT 45. Anfang Mai bis Mitte Juni sind wir auf der Insel, wir stehen eher auf Stellplätzen oder bei einsam gelegenen Restaurants, auf Campingplätzen nur wenn Duschen oder Wasserver- und entsorgung ansteht.

LT am Atlantik komprimiert.jpg
 
Hallo
Leider sind wir nich zur selben Zeit auf der Insel sonst könnten wir uns ja treffen
wei an den Bildern zu sehen stehen wir auch fast nur frei oder bei Restaurants oder auf Camper Stopps. Campingplätze besuchen wir auch nicht so oft.
Wasser tanken und ablassen WC sauber machen richtig duschen mal wieder mit Leuten reden und das wars
 
Torre Argentina etwas nördlich von Bosa
Wenn ich mich noch richtig erinnere, muß man je nach Jahrszeit etwas bezahlen aber es lohnt sich

Es gibt eine kleine Bar und eine sehr einfache Dusche
Mama hat uns auch etwas zu essen gekocht
Der Platz ist der Hammer --> unvergesslich

GPS 40.323270, 8.438893

http://www.campersardo.de/de/hm-stellplaetze/47-wohnmobil-stellplatz-torre-argentina-tentizzos.html

In einem anderen Camperforum hab ich gelesen dass der Platz mittlerweile gesperrt sein soll
Ich kann es mir nicht richtig vorstellen

Auf Google Earth anschauen
Zufahrt ist eine Geländepiste aber es war auch ein großes Womo unten

kannst ja mal eine Email schreiben
 
Zuletzt geändert:
Leider,leider ist der Platz am Torre Argentina tatsächlich seit 2015 geschlossen - wie`s aussieht auf Dauer.
Ich habe mich schon mit dem Fremdenverkehrsamt Bosa in Verbindung gesetzt, die haben es mir bestätigt.
Etwas weiter südlich liegt ja SÁbba Druche, das ist aber nur ein müder Abklatsch.

Grüße
Sina
 
Wenn das so ist ist es wirklich schade denn Torre Argentina ist viel schöner romantischer und auch gemütlicher als der SÁbba Druche

Wir waren 2013 zum letzten mal am Torre Argentina und hatten das Gefühl, dass noch an der Infrastruktur gebastelt wird, Allerdings ist in Street Viev das Tor an der Straße Alghero Bosa geschlossen und auch das große Schild ist weg. Aber als Parkplatz ist der Torre Argentina wohl noch aufgeführt.
Dies würde bedeuten, dass man eventuell noch runter fahren kann einen schönen Tag geniessen und in der Nebensaison evtl. auch noch schlafen.
Leide hab ich auch in anderen Foren gelesen, dass die Polizei um Alghero strenger ist als die Polizei an der unteren Westküste und im Süden der Insel
Wir fagren jedenfals vorbei wenn wir in der Gegend sind und erkundigen uns vor Ort
 
Torre Argentina bzw. Tentizzos wurde geschlossen, da glücklicherweise das Projekt, einen Golfplatz in der unberührten Gegend nördlich von Bosa zu bauen mit allem Pipapo blockiert werden konnte und das Gebiet nun unter Schutz steht. Daher die Argumentation, dass dort nun auch kein Camperstellplatz mehr sein könne. Nehmt es gelassen in dem Fall und freut euch, dass die Golfplatzthematik wohl hoffentlich vom Tisch ist.
 
Letztes Jahr war das Tor versperrt, Fußgänger können aber seitlich rein.
Die Pizzeria daneben bietet Sosta Camper an für 10.-, leider ist es da sehr siffig und vermüllt
 
Hallo "KEEP ROLLING"!
Sind jedes Jahr für ca.2 Monate auf der Insel unterwegs.Du schreibst in Deinem Bericht von Übernachtung bei abgelegenen Gasthäusern.Wir übernachten meist auch bei den Gasthäusern in denen wir abends essen.
Ich glaube Deine entlegenen Gasthaustipp`s wären sicherlich für viele "Freisteher"nützlich und ich bitte Dich daher diese ins Portal einzustellen,sicherlich sehr interessant!
Also sei so lieb und berichte uns von Deinen "Gasthäusern" und eventuell deren Spezialitäten,mit freundlichen Grüßen,Helmut,der Tiroler
 
Einsam gelegene Restaurants sind für uns hauptsächlich Agritourismos --> Mit deren Küche können selbst gute Restaurants nicht mithalten
Eines meiner Lieblingsrestaurants ist bei Gianni Marina Gio :D
dort oder am Strand von San Giovanni etwas südlich von Muravera kann man super essen und übernachten


Weiterer Tip
Ristorante da Lucio in Maceddi (von außen unscheinbar) aber Spitzenküche
Marceddi (etwas südlich Oristano) ist ein kleines Fischerdorf dort kann man ruhig schlafen --> kein Strand aber Fischerboote
 
Hallo liebe Sardinienliebhaber

Meine Frau und ich kommen seit vielen Jahren auf die wunderschöne Insel
Früher reisten wir mit dem Motorrad und seit einigen Jahren mit unserem fünften Familienmitglied einem 24 Jahre alten MB100 unter den Kennern auch Kutter genannt
Da wir auf der Insel noch nie einem Kutter begegnet sind würde mich interesieren ob es noch andere Kutterfahrer gibt die diese schöne Insel genau so lieben wie wir.
Dieses Forum könnte es ermöglichen , sich auch mal auf der Insel zu treffen

Den Anhang 21221 ansehen
Hallo in diesen alten Thread. Ich fahre einen MB100 Karmann und habe vor, im nächsten Sommer nach Sardinien zu fahren. Ist das mit dem Auto stressfrei möglich oder ist man die totale „Verkehrsbremse“?
 
Wenn du die "Verkehrsbremse" bist, haben Einige hinter dir Stress. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, fahre wie du es gewohnt bist. Nur sollte der Verkehr hinter dir, die Ausmaße einer Karawane annehmen, fahre bei Gelegenheit zur Seite, man wird es dir danken.
 
Wer langsam ist sieht mehr von der Insel, aber wie ponti schon gesagt hat.... wenn Du das Ende von der Autoschlange hinter Dir nicht mehr siehst dann fahr auf die Seite, mach Dir ein Kaffee und warte bis sie weg sind.
So wie ich aber meine sardischen Autofahrerfreunde kenne überholen sie Dich vorher schon.
Lass Dich aber nicht aus der Ruhe bringen.... der Weg ist das Ziel heisst es doch so schön ;)
 
Anzeige

Top