•  

Route Ab Mitte April für 30 Tage mit zwei kleinen Kindern auf der Insel

OsnaCamper

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
wir planen gerade als Familie mit zwei Kindern, 1Jahr und 4 Jahre, eine Elternzeit mit dem Wohnmobil auf Sardinien. Ab dem 23.4 sind wir auf der Insel. Wir planen aktuell mit 6 bis 8 Stopps. Gibt es in Bezug auf die Reisezeit eine Empfehlung in welche Richtung man die Insel umrunden sollte? Also in Bezug auf Ortschaften mit Auslastung und Saisonzeiten, Temp., Stellplätze am Strand. Evtl. auch schöne Plätze für Kinder.

Vielen Dank vorab :)

Buongiorno!
DAs hòrt sich sehr stressi an, mit 2 kleinen Kindern so viele Stopps!
Es reichen 4 !!!
Nord, Sued, WEst und Ost! Basta! Mehr Genuss!!!
Nur eine Empfehlung!

Um diese Zeit sind noch viele Campingplätze geschlossen und es kann auch noch recht kühl sein. Also wegen der Infrastruktur eher die Westseite. Da sind mehr bewohnte Dörfer.

Danke für den Tipp. Spätesten im Mai sollten die Temp. passen. Viele Plätze machen zum 19.4 auf von denen wir gelesen haben aber sicherlich werden auch noch welche geschlossen sein.

Es ist dann noch keine Saison, generell kommen allerdings in den letzten Jahren in der Nebensaison jeweils recht viele Camper - von einer Auslastung kann man allerdings nicht sprechen da es zwischenzeitlich doch etliche Camping- und Stellplätze gibt, die zu eurer Reisezeit schon geöffnet sein werden. Zur Richtung kann ich nichts sagen, ich würde mich da sowieso nicht wirklich festlegen, wo es durchgehen soll, sondern das ggf vom Wetter abhängig machen. Allerdings ist es so, dass doch recht viele Plätze eher etwas weiter weg von Ortschaften liegen, die würde ich wohl eher auslassen wenn das Wetter nicht so besonders ist weil man da dann nicht wirklich viel machen kann ausser in der Gegend rumzuspazieren wenn man mit einem Camper unterwegs ist. Ich würde euch folgendes Buch empfehlen, da finden sich viele wertvolle Infos: https://www.sardinienshop.de/p/wohnmobil-tourguide-sardinien

Vielleicht magst Du noch schreiben, was euch ausser Strandnähe wichtig ist auf einem Campingplatz, diese sind doch sehr unterschiedlich, von 2- bis 4-Sterne sozusagen.

Es sollten schon drei Sterne sein mit den kleinen Kindern. Zumindest wenn wir mal länger auf einem sind. Ansonsten darf es auch mal einfach sein wenn es direkt am Strand ist vor dem Saisonstart.

Anzeige