Mietwagen Mietwagen Alghero - Erfahrungen Firefly?

Neusardi

Neues Mitglied
Hallo,

wir suchen im September noch für 18 Tage einen Mietwagen. Fast sämtliche Portale werfen mit deutlichem Absatnd Firefly als günstigsten Anbieter aus, der ja offenbar seit kurzem auch in Alghero sitzt.

Generell hat - wenn man den Berichten glauben kann - die Firma ja nicht den besten Ruf, so dass mich Erfahrungen konkret in Alghero interessieren würden. Vom Funktionieren des Shuttle-Services über Aufschwatzen von Zusatzversicherungen bis hin zu Schäden, die man nicht verursacht hat...

Eigentlich mag ich es ja lieber wie z.B. im letzten Jahr auf Kreta, wo man dem Vermieter das Geld in die Hand drückt, ein verwirrter Blick kommt, wenn man vorsorglich auf die kleinen Beulen und Kratzer hinweist ("wir sind hier auf Kreta...."), man das Auto am Flughafen abstellt und den Schlüssel auf den Reifen legen soll und niemand irgendwelche Kreditkarten belasten will.... Sowas mit nach Möglichkeit trotzdem vollem Versicherungsschutz habe ich hier bislang nicht entdecken können.

Also wäre ich froh, wenn mir wer die Sorge vor dern Fireflyern nehmen kann (für andere Empfehlungen natürlich auch offen - @Yoshiham: Auf Deiner Seite bin ich auch nicht wirklich weitergekommen, einige Links funktionieren übrigens nicht mehr ;-) ).

Viele Grüße

Neusardi
 
Danke für den Hinweis, werde der Sache bei Gelegenheit mal nachgehen. Leider wecheln die Fimen schneller, als man reagieren kann, Im letzten Jahr haben über 80 Geschäfte hier in Alghero geschlossen.

LG

Dieter

Nachtrag:

Verleihfirmen sind wieder auf dem neusten Stand. Bei 7 ging der Link nicht mehr. Nochmal danke für den Hinweis.
 
Zuletzt geändert:
Hallo, ich bin auch grade am Mietauto buchen für September - mir hat es auf www.rentalcars.com für "Viten Group" den billigsten Preis ausgeworfen (mit großem unterschied zu firefly - ca. 20% noch weniger) und die haben eine bewerung um 7,4 (firefly 5,3) .....
guck doch dort mal
lg

ach ja auch für alghero natürlich
 
Hallo jetbabe,

über rentalcars war ich auch gestolpert, nur hat mich da gestört, dass ich nicht ohne erhebliche Kosten die Selbstbeteiligung ausschließen konnte. Immerhin bin ich so auf www.leihwagenversicherung.de gestoßen, die dies übernehmen. Ich habe jetzt aber gerade ein plötzlich auf allen Portalen auftauchendes Angebot gebucht, wo der Vermieter letztlich Thrifty ist und das auch noch einmal unter dem Angebot von rentalcars.com lag. Abgeschlossen ohne SB-Ausschluss, da ich jetzt auf obiger Seite für 65 € für ein Jahr diese Leihwagenversicherung abschließen werde (oder ggf. auf der englischen Mutterseite für gerade ca. 46 € - Infos gefunden auf mietwagen-talk.de). Wird schon schiefgehen - wir sehen uns im September (wir kommen 2 Tage nach Euch ein wenig nördlich von Euch unter...) ;-)
 
Also Dollar/Thrifty ist generell zu empfehlen - meine persönliche Erfahrung für den Anbieter in Olbia, die sind dort sehr korrekt, transparent in den Kosten und dazu noch sehr freundlich (alle sprechen gut Englisch, der Chef und ein Mitarbeiter auch Deutsch); die Autos sind zudem top! neu und sehr sauber;
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top