Mietwagen Preis Mietwagen und Rundreise von Alghero - Cagliari

Mike26

Neues Mitglied
Guten Tag, ich werde im Sommer zum ersten Mal nach Sardinien fliegen und habe eine Rundreise mit einem Mietwagen geplant.
Wir haben vor von Alghero (Hinflug) bis nach Cagliari (Rückflug) die Insel zu umrunden. Start von Alghero weiter in den Nordwesten und dann bis zur Costa Smeralda, 1-2 Tage nach La Maddalena und dann an der Ostküste vorbei bis ganz in den Süden nach Cagliari. Ist das in 13 Tagen zu schaffen oder wird das zu stressig?
Und meine zweite Frage: Hätte jemand Tipps für den Mietwagen? Hab jetz auf billiger-mietwagen.de ein Angebot von 407€ komplett mit allem für 13 Tage gefunden. Ist das preislich angemessen für die Reisezeit von Ende Juli bis Mitte August?
Wäre auch froh über jede zusätzliche Information was meinen Plan mit der Rundreise betrifft.

Danke schon mal im Voraus :) einen schönen Tag noch
 
Ein straffes Programm!!
Sardinien ist 6 mal so groß, wie Mallorca.

Wenn du durch fährst, auf dem direktem Weg, ist Sardinien, 4 Stunden lang und 2 Stunden breit,
aber da hast du noch nichts gesehen und darfst nicht vom Weg abkommen.
Es gibt auch kurvige Strecken, die die Touristen, wenn sie mir eine sie mir eine Ankunftszeit nennen,
häufig unterschätzen.
Sucht euch 2 Standpunkte aus.

Bea2
 
Mein Programm steht aber leider schon. Und glaub in 2 Wochen ist das locker zu schaffen. Von Olbia nach Cagliari sind es nicht einmal 3 Stunden... und wenn man unterwegs noch 1-2 Stopps macht ist das kein Problem. Eine Rundreise ist da um etwas zu sehen und nicht die ganze Zeit am gleichen Ort zu bleiben oder lieg ich da falsch?
 
Ja da hast du recht, meiner Meinung nach ist das machtbar.
Geht auch eigentlich mehr um den Mietwagen. Deswegen habe ich es auch in den Thread Mietwagen gespostet.
 
Hab jetz auf billiger-mietwagen.de ein Angebot von 407€ komplett mit allem für 13 Tage gefunden. Ist das preislich angemessen für die Reisezeit von Ende Juli bis Mitte August?

Wie soll da jemand sinnvoll antworten, wenn man nicht weiß , ob sich das Angebot auf einen Fiat Panda
oder BMW SUFF bezieht ?
 
Hallo Mike,

nach meiner Erfahrung ist das locker zu schaffen. Unser erster Sardinienurlaub war auch eine Rundreise - in weniger als 13 Tagen, nur das wir die Ostküste ausgespart hatten und statt dessen mehr von der Westküste gesehen haben. Wenn ihr euer Gepäck komplett im Kofferraum verstaut bekommt (dafür reicht wahrscheinlich der Kofferraum eines Panda nicht) und ansonsten ein leeres Auto habt, kann auch der Weg das Ziel sein und ihr könnt euch von Station zu Station treiben lassen, inkl. möglicher Besichtigungen unterwegs.

Beim Mietwagen solltest du vor der Anmietung abklären, ob ihr damit auf die Fähre nach La Maddalena dürft oder ob der Versicherungsschutz dabei entfällt.

LG, Karin
 
Hallo Kary,

danke für deinen Beitrag :)
Ja denke auch dass das in 13 Tagen zu schaffen ist wenn man es gut plant. Das mit dem Gepäck stimm schon, und hab mir auch schon einige Gedanken darüber gemacht. Muss abchecken ob Platz genug ist für die Koffer. Wir haben ein kleines Gepäck (10kk bei ryanair gebucht) und so könnte es vielleicht doch passen.
Danke für den Tipp dass man um mit dem Mietwagen nach La Maddalena zu fahren nachfragen muss ob dies möglich ist.
Werde dies dann auch tun und wenn nicht dann machen wir halt nur einen Tagesausflug mit dem Boot.
Danke für deine Antwort

LG
 
Mietwagen, sofort buchen für den Preis, die werden nicht billiger.
Ich habe grade mal einen Preis bei Fabrizio angefragt.
Bea2
 
@Mike26 nun ja zu der Zeit ist absolute Hochsaison und sehr viele vermieten auch nur Wochenweise um die Jahreszeit ohne vorher zu buchen ist schwierig ;)
 
Hab jetz auf billiger-mietwagen.de ein Angebot von 407€ komplett mit allem für 13 Tage gefunden. Ist das preislich angemessen für die Reisezeit von Ende Juli bis Mitte Augus
Danke schon mal im Voraus :) einen schönen Tag noch

hahahaaaa, für deinen Reisezeitraum im Hochsommer bzw. in der absoluten Spitzensaison ist das ein Mega-Schnäppchen....... an deiner Stelle tät ich das buchen.... und zwar möglichst bald, besser wirds wohl nicht mehr

hab schon von Leuten gehört die für ne Woche im August 800 Euro für nen popeligen Panda geblecht haben, halt der übliche pure Hochsaison-Wucher...... weil weisste vielleicht noch nicht, im August sind alle mega-gaga mit den Preisen.....

und denk bloss nicht dass ihr im Hochsommer Mengen an Gepäck braucht, Badezeug und paar Unterwäschchen plus drei T-Shirts und co und ein Pulli reicht......... :D

ja mei, falls es mit den Unterkünften hapert weil für einzwei Tage im August nicht vermietet wird, üblicher Hochsaison-Horror halt, dann könnt ihr notfalls auch mal im Auto pennen
Panda hat doch komplett waagrecht abklappbare Rücksitze meine ich gehört zu haben?
Hmmm, Punto hat sie auf jeden Fall, ne echt gute Sache :cool:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top