Mietwagen Mietwagen ab Alghero gesucht..

erzaue

Neues Mitglied
Hallo!

Wir (3 Personen) benötigen vom 30.7.-13.8.2019 noch einen Mietwagen von/bis Alghero Flughafen.

Ich habe hier im Forum gelesen das einige Teilnehmer gute Kontakte zu einheimischen Vermietern haben.

Ich wäre deshalb für Tipps wo ich günstig und fair einen Mietwagen bekommen kann sehr dankbar!

Danke.
 
Danke. Aber das meinte ich nicht!
Einige von Euch kennen doch "private" Vermieter auf Sardinien. Ich erhoffe mir dort günstigere Preise und außerdem unterstütze ich lieber einen einheimischen als das Geld einem "Großen" in den Hals zu stecken..
 
Da fällt mir wirklich nur Fabrizio ein, den Du ab Olbia über Bea buchen kannst.
Der macht das aber auch gewerblich.
Was verstehst Du denn genau unter privat?
Kleiner, gewerblicher Anbieter mit Versicherung und Steuer, oder schwarz vermietet, ohne Versicherungsschutz, etca.?
Die kleinen lokaleren Anbieter haben mitunter nicht immer gerade die neuesten Fahrzeuge und den besten Versicherungsschutz.
Muss nicht sein, kann aber.
Ich musste mir einmal in Alghero aufgrund unglücklicher Umstände ein Auto bei einem kleinen Vermieter nehmen.
Grundsätzlich war ich froh, daß ich überhaupt ein Fahrzeug bekommen habe.
Aber: Die Reifen waren runter, Luftdruck mau, die Kupplung fast fertig, Scheiben dreckig und Wischwasser leer.
Die Deckungssumme der Haftpflichversicherung lächerlich gering.
Ein Glücksspiel, das gut ausgegangen ist, aber auch im Extremfall die Existenz hätte kosten können.
Sowas hatte ich bei den etablierten Anbietern bisher nicht.
Die wollten dafür im letzten Jahr eine Gebühr für die Innenreinigung abzocken.
Nach einer Mail an den Broker war die Sache aber vom Tisch.
Fakt ist, man sollte nicht nur auf den Preis schauen, sondern das Gesamtpaket betrachten.
Gruß Jürgen
 
Danke für deine Antwort!

Ja du kannst natürlich recht haben mit deinen Vermutungen..! Mein Beweggrund ist hauptsächlich der, dass ich in Sizilien schon schlechte Erfahrungen mit den "großen" Autovermietern gehabt habe. Viele versuchen einfach von vornherein noch mehr aus den "Kunden" rauszuschlagen und man hat kaum handhabe gegen eventuelle Vorwürfe und Unterstellungen was Beschädigungen usw betrifft. Desweiteren finde ich es schöner einen Einheimischen zu unterstützen als so einen großen Konzern..
 
Ich mache immer wieder gute Erfahrungen über ADAC - als Vermittler / Partner dann Sixt, Avis, Europcar.
Auch für Nichtmitglieder buchbar, als Mitglied gibt es etwas Rabatt.
Immer mit Vollversicherung ohne SB und mit Zweitfahrer inclusive. Ohne zusätzlich aufschwatzen etc., da schon alles nötige drin - aus einer Hand.
Für deine Zeit ab 630 € (Fiat 500) , 850€ (Clio Sporter)

Ich habe im November bereits gebucht, da kam es ca. 400€ für Clio 14 Tage.
Manchmal gibts noch Aktionen, dann kann man einfach stornieren und neu abschließen.
Viel Glück beim aussuchen!
 
Okay. Ich danke euch

Nun, wenn wir einmal dabei sind, welche Versicherungen schließt Ihr auf jeden Fall immer mit ab? Ich wollte auf jeden Fall Vollkasko und Reifen und Glasschutz..

Vielen Dank und einen schönen Tag euch.
 
Worauf ich immer wieder aufmerksam machen,
schaut mal in eure deutsche Autoversicherung, meist ist die sogenannte Mallorca-Police, schon inclusive,
sonst kann man sie für kleines Geld dazu buchen.

Tanti saluti
Bea2
 
Hi,

wenn ihr euren Mietwagen bei einem Vermittler bucht kann es sein das diese Vollkasko nicht beim Vermieter gebucht ist sondern eben extern vom Vermittler.

Die Mitarbeiter der Mietwagenfirmen sehen dann nicht das ihr eine Vollkasko habt und wollen euch deswegen eine verkaufen.
wenn ihr die VK nicht bucht werden evtl. hohe Beträge auf einer KK geblockt denn bei Schäden müsst ihr in Vorleistung treten und euch das Geld von der VK des Vermittlers zurück holen.

Nur damit ihr mal wisst was dahinter steckt wenn die "Gauner" euch bei der Mietwagen Abholung noch was verkaufen wollen.
 
Ich miete seit Jahren sicilybycar via billiger-mietwagen und habe noch nie eines der hier immer wieder angesprochenen Probleme gehabt. Die Preise sind im unteren Segment angesiedelt , nicht die billigsten. Wenn Olbia dann Fabrizio!

Eines gebe ich noch zu bedenken, bei den Anbietern, selbst wenn es Sixt & Co ist, arbeiten immerhin Einheimische und derren Existenz sichere ich auch damit, das ich mich nicht auf einen dubiosen billig am Flughafen Steher verlasse, mit Schild im Auto "CarHire for fee"
 
Die Mitarbeiter der Mietwagenfirmen sehen dann nicht das ihr eine Vollkasko habt und wollen euch deswegen eine verkaufen.

Das ist auf dem Voucher klar und deutlich vermerkt.
Ich geh ja mal davon aus, daß die Mitarbeiter am Schalter lesen können.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen, kommt darauf an wo man bucht, das ist nicht immer vermerkt (muss es nicht sein, da es die Mietwagenfirma nicht betrifft). Allerdings gibt es eben schon schwarze Schafe...
 
@erzaue
Bei ADAC - Buchung ist die Vollkasko, Glas + Reifen - alles ohne Sb, über den Anbieter direkt versichert.
Ich hatte 2017 einen Lackschaden, 2 Sätze bei Übergabe - das wars schon.
Bei einem Broker hätte ich in Vorkasse gehen müssen.
LG Marko
 
Mir ist der Unterboden noch wichtig.
Den kann ich schlecht selber kontrollieren ohne Bühne oder Grube.
Und da ist der ADAC glaub ich nicht dabei.
Pisten sind ja aber eh verboten. Nur was der Vormieter mit dem Fahrzeug angestellt hat, weiss ich ja nicht, und kann es wie gesagt auch schlecht kontrollieren.
Gruß Jürgen
 
@J.ü.r.g.e.n
Ich weiß ja nicht, welche Pisten du meinst, die letzten Sandmeter bis zum Strandparkplatz werden dem Auto sicher nichts anhaben.
Nach den Schwellern schaue ich schon, Schürze ebenfalls. Da kann man schon das Meiste ausschließen. Und einen kurzen Blick drunter kriege ich auch auf dem Parkplatz bei der Übernahme hin. Ansonsten ist es eine Frage des Preises und man nimmt einen hochbeinigen PKW.

P.s. bin mit nem Clio bis zur Nuraghe Serbissi gefahren (letzen 3 km Schotter) mit etwas Vorsicht machbar ohne Unterbodenschaden.

@erzaue
Um auf das eigentl. Thema zurückzukommen- Mietwagenbuchung ab Flgh. Alghero:
Egal ob Billiger Mietwagen oder andere:
Für die Hauptferienzeit 2019 kann man jetzt sicher keine Schnäppchen mehr machen. Die größeren Mietwagenanbieter haben auch die neueren Fahrzeuge (schnellere Durchlaufzeit bis zum Weiterverkauf). Bei kleineren Anbietern auch mal gern einiges mehr an Laufleistung (incl. Reifenabnutzung, Bremsenzustand u.s.w.)
Und an der Grundversicherung (Vollkasko ohne SB, Glas, Reifen) würde ich auch nicht sparen. Alles andere ist ne Frage des Geldbeutels. Lieber ein paar Euro im Zweifelsfall mehr, dafür den Urlaub genießen (ohne Angst, dass später unerwartetes eintritt). Ist aber sicher auch Ansichts- und Erfahrungssache.

LG. Marko
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top