Mietwagen Mietwagen ab Flughafen Olbia
Hallo Bea,

wir sind zu Zweit vom 27.08.2015-07.09.2015 auf Sardinien.
Wir landen sehr früh und fliegen auch wieder ziemlich früh.

Ein Fiat Panda ist uns zu klein. Unsere Vorstellung geht in Richtung Ford Fiesta/Opel Corsa/Golf etc.
So dass wir zwei Koffer im Kofferraum verschwinden lassen können.

Ich würde mich über ein Feedback/Angebot freuen bzw. über Herstellung des Kontaktes zu Fabrizio.
Nun habe ich mich über zwei Stunden durch sämtliche "Anmietseiten" gelesen und dann leider die Kommentare gelesen...ich möchte einfach stressfrei einen Wagen auf Sardinien mieten- ohne, dass ich das Gefühl habe, dass man mich über den Tisch ziehen will.

Vielen lieben Dank im Voraus
LG
Bella
 
Ciao Bella....

Ein Opel Corsa ist kleiner als ein Fiat Panda. Solltet ihr zu zweit sein und NICHT drei Kinder (aufgesammelt) haben, reicht ein Panda (auf Sardinien) für euch und 2 Koffer immer. ;)

Ich bin zwar nicht Bea2 - doch fürchte ich, dass Fabrizio in dem Zeitraum ausgebucht ist.

Derart kurzfristig zumindest. Ich buche immer ca. ein Jahr im Voraus und hab schon Mühe Autos zu bekommen - wahrscheinlich bin ich zu frech und unsympathisch.

Wichtig wäre noch: WO landet ihr denn?

Beste GRüsse,
Claudius.
 
Genau so ist es!
Nur nicht, dass du unsympatisch bist;)
und für Stammkunden wir ja auch häufig eine Extrawurst gebraten.

Tanti saluti
Bea2
 
Claudius,
wo, das steht in der Überschrift des Fadens. Alles paletti?
 
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Anmietung/Abgabe der Mietwagen in Olbia vor 8 Uhr- ist das möglich?
Ich lese gerade, dass einige Vermieter erst um 8:00 Uhr öffnen...unser Rückflug geht nun auch ggn 8Uhr, so dass das mit der Abgabe schwer sein dürfte.

Lieben Dank im Voraus
 
Abgabe ganz einfach. Wagen auf dem Parkplatz abstellen. Wir haben den auf die selbe Nummer gestellt wo er bei der Übergabe stand. Bei den Schalter der Mietwagenfirma hat es eine Schlüsselbox in dem du den Schlüssel einwerfen kannst.

Eventuell Fotos vom Wagen machen?

Wichtig ist wegen dem Volltanken dies rechtzeitig zu erledigen, Tanken konnte man nur am Automaten mit Scheinen. Also net auf die Idee kommen morgends in aller Ruhe noch gemütlich tanken ohne Bargeld in Scheinen... könnte hektisch werden ;)
 
DAs mit der Abgabe vor 8.00 Uhr ist wirklich ganz problemlos und oben schon ganz richtig beschrieben; mein Tipp: immer genug 5-Euro-Scheine dabei haben, dann kann man noch mal dazu tanken, wenn nicht ganz sicher ist, wie viel man noch braucht, bis der Tank wirklich voll ist;
 
Hallo zusammen,

Ich möchte mich hier nochmals bei Bea2 für die Vermittlung von Mietwagen bei Fabrizio bedanken.

Die Abwicklung (Abholung und Rückgabe) verlief schnell und unproblematisch.
Das angemietete Fahrzeug selbst war in gutem Zustand und hat keine Probleme bereitet.

Bin äußerst zufrieden und werde bei meinem nächsten Sardinienbesuch wieder bei Fabrizio einen Mietwagen holen.
 

Anhänge

  • auto.jpg
    auto.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 34
Danke Alexander,
ich werde es weitergeben.

Bis zum nächsten hoffentlich nicht so weit entfernten Urlaub

Bea2
 
Hallo,

wir sind von 26.08. bis 02.09.2015 erstmalig auf Sardinien und fliegen nach Olbia.

Mietwagen über Bea bei Fabrizio sieht leider schlecht aus (sind wohl deutlich zu spät dran).

Aber was nun? Wir sind 4 Personen und mit Gepäck würde schon ein Kombi notwendig sein (z.B. Astra Kombi).

Bei uns in Österreich wäre über ÖAMTC (wie ADAC in DE) buchen möglich mit ca. EUR 571 pro Woche für
diese Fahrzeugklasse bei Sixt. Da wäre es mit keinem Selbstbehalt bei Unfall bzw. Diebstahl.

Wie sind aktuelle Erfahrungen mit Sixt in Olbia? Konnte da leider nichts finden.
Hat jemand bereits über ÖAMTC gebucht? Gibt es da dann bei eventuellen Problemen bessere
Unterstützung?

Vielen Dank für jede Info!

LG,

Thomas.
 
Hallo
wir haben nun zwei mal einen Mietwagen auf Sardinien gebucht über check.24 waren sehr zufrieden. Das erste Mal von Cagliari aus ging dann über Auto Europe und vor Ort Anbieter war maggiore autovermietung. Das zweite Mal Olbia ging auch über Auto Europe und vor Ort Anbieter war Sicily By Car war beides mal total problemlos und zuverlässig.
Hatten auch bei Fabrizio nachgefragt, leider war dieser schon ausgebucht waren auch recht kurzfristig dran
Grüssle
 
Habe nun über Check24 bei SunnyCars ein Fahrzeug gebucht. Im Vertrag steht nun Sicily By Car als lokaler Anbieter (war bei Buchung nicht ersichtlich). Hat dazu jemand bereits Erfahrung? Seriös oder besser wieder stornieren und was anderes buchen?
 
thomas,
es ist wie im leben,meistens geht es gut,manchmal auch daneben,macht dir keinen kopf!
selbst seit vielen jahren buchung über sunnycars mit allen möglichen vermietern,
(auch sicilycar) in olbia und alghero mit nur guten erfahrungen,
anmerkung:stöbern in mietwagen-beurteilungsforen trübt die vorfreude auf sardinien!
 
Ciao
also wir waren gerade auf Sardinien auch von Olbia aus ging bei uns über Auto Europe und vor Ort Anbieter war Sicily By Car. Hatten über check.24 gebucht. Wir haben gute Erfahrung mit Sicily By Car gemacht Auto war in Ordnung, vollgetankt und ordentlich, Abwicklung am Service auch unproblematisch und zügig auf der Kreditkarte wurde eine Kaution geblockt welche bei Fahrzeugabgabe sofort wieder freigegeben wurde. Rückgabe war auch unproblematisch. Unser Fahrzeug hatte bereits ziemlich viele für uns nicht besonders gut sichtbare Kratzer welche auf dem Übergabeprotokoll bereits definiert waren. Abholung und Abgabe gingen problemlos und schnell, Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit.
Also wir haben was den Anbieter betrifft keine Probleme gehabt. ( habe auch vorher im Netz gestöbert und nagatives gelesen ) was wir aber nicht bestätigen können bei uns war alles Okay :)

grüssle
 
Vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen! Das beruhigt mich doch wieder und es ist wie Peter schreibt:
Wir sollen uns auf Sardinien freuen (ist ja das erste Mal) und Probleme kann es immer geben, aber muss ja nicht sein.
So, Flug gebucht, Auto gebucht, Quartier(e) gebucht .... Sardinien wir kommen und freuen uns schon :)
 
Der Anbieter vor Ort ist völlig ok, die Autos sind generell in sehr gutem Zustand, Mitarbeiter freundlich und schnell, deren Chef kenne ich selber und er ist vertrauenswürdig; das wichtigste ist einfach, dass das Auto immer Vollkasko versichert ist!

salve und einen schönen Urlaub
Sabine
 
Alles klar. Danke für die Information!
Ich habe bei check24 Vollkasko- und Diebstahlversicherung ohne Selbstbehalt genommen. Das sollte ausreichen.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Mobilfunkkarte mit Datenkontigent. Aber das ist hier der falsche Bereich.
 
Hallo,
kann hier jemand Tipps für Autovermietungen geben, die keine Aufschläge für Fahrer unter 25 Jahren verlangen (abgesehen von Fabrizio - falls es dort nichts mehr gibt ;)). Wir sind beide 24 und unser Studentenbudget ist leider begrenzt.
Wenn es das nicht gibt, wäre unsere andere Überlegung, nicht für den gesamten Urlaub, sondern nur für einige Tage einen Mietwagen zu nehmen - aber gibt es überhaupt Vermietungen im Bereich San Teodoro? Von da aus erst wieder mit dem Bus nach Olbia zu fahren, um das Auto zu holen, wäre ja relativ sinnfrei :(.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
 
Hallo,

schau doch mal direkt auf den homepages der Mietwagenfirmen die AGB durch, bis zu welchem Alter ein Aufschlag berechnet wird, oft unterscheidet sich das vom Mindestmietalter. Von San Teodoro mit dem Bus nach Olbia ist kein Problem, um einen Mietwagen zu holen, falls da evtl auch preislich mehr Auswahl ist, vor allem weil ihr ja mit dem Alter eingeschränkt seid. Oft ist es tageweise relativ teuer im Vergleich zu einer Wochenmiete und auch eine Buchung erst vor Ort ist oft teurer im Vergleich zu einer Vorabbuchung.

In San Teodoro gibt es einige kleinere Firmen..Kannst du mal g..gle fragen (San Teodoro+autonoleggio)
Wenn ihr ein bisschen was von eurer Umgebung sehen wollt, ist ein Mietwagen schon sehr empfehlenswert, sollte man auf jeden Fall preislich mal vergleichen...

Viele Grüße
Petra.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Petra,

bei Mietwagencheck und so weiter habe ich schon verglichen, da war leider kein einziger ohne Aufschlag dabei. Da steht dann zuerst Mindestalter: 23, und im Kleingedruckten steht dann trotzdem ein Aufschlag für unter 25 drin... Oft wird zwischen 21-22 und 23-24 unterschieden, aber dann sind es immer noch mindestens 10 Euro pro Tag, meist eher 15. Und das läppert sich bei 9 Tagen Urlaub, zumal dann noch nichtmal ein Zusatzfahrer enthalten ist. Bei Europcar direkt finde ich jetzt keine Angaben zum Fahreralter, die sind aber, wenn man gescheite Konditionen will, recht teuer... Wir hätten gern einen Wagen für die ganze Zeit, aber so ist das leider nicht drin. Deshalb hatte ich auf Tipps für kleinere Firmen gehofft, da hatte ich vor zwei Jahren auf Teneriffa schon Glück bzgl. des Alters. Die Begriffe werd ich mal googlen, danke!

Viele Grüße,
Franzi
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
Wir sind von 29.07-07.08.2015 auf Sardinien,Flughafen Olbia.Möchte fragen ob bei Fabrizio (Bea) zufällig ein Auto zu Verfügung steht?
Wir sind 3 Erwachsene und 1 Kind.Ich weiß das es sehr kurzfristig ist aber vielleicht bekomme ich von euch eine oder andere gute Tipp.Noch was ...ist das wirklich so das ein Fiat Panda oder Fiat 500 zu klein ist für 3 erwachsene und 1 Kind ?
Danke
Lg,Edvin
 
Hallo Edvin,

Habe Fiat 500 und Panda nie ausprobiert, aber ich sah in Marina di Gairo am Strand aus einem Fiat 500 eines Tages 7 Menschen aussteigen: 4 Erwachsene und 3 Kinder, die fröhlich dem Wasser zustrebten ohne Atembeschwerden oder Knochenbrüche zu haben. Entweder kann sich das Auto auseinanderbiegen während der Fahrt (unwahrscheinlich), oder die Insassen sich sehr eng quetschen (viel wahrscheinlicher) oder es ist innen wirklich geräumiger, als man annimmt. Da hilft wohl nur ausprobieren (oder Erfahrungsbericht eines anderen Forianers). LG Ju
 
Hallo Edvin,
das Problem bei den Kleinwagen sind meist nicht die Anzahl der Personen, sondern das Gepäck. Wenn alle nur Handgepäck dabei haben, kein Problem, aber mit Koffern ?
 
.. Ein Fiat 500 mit vier Personen und Koffern geht auf keinen Fall!! da passt hinten nur EIN grosser ODER zwei kleinere Koffer rein; lässt sich ja einfach beim nächsten Fiat-Händler anschauen... nur wenn es der grosse 500L ist, da passt auch einiges an Gepäck rein und man sitzt auch hinten bequem, allerdings hat nicht jeder Vermieter in Olbia diese grossen bzw. ist es einfach auch nicht sicher, ob bei denen, die sie im Angebot haben, dann bei Eurer Ankunft noche einer da ist..

salve
Sabine
 
Vorsicht, die werden schnell dreckig!! whistling

Wir hatten im 500L jede Menge Platz. 3 Erwachsene ein bam bam gerade mal 6 Jähriger. 250 Euro für 10 Tage. Der gute hatte gerade mal 3000 km drauf. Gebucht schon in Deutschland über check24.

WP_20150604_021.jpg

WP_20150604_021.jpg
 
Anzeige

Top