Mandelblüte in und um Alghero

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Die ersten Frühlingsboten lassen sich blicken. Die Mandelbäume stehen in voller Blüte.

Ist der Winter nun vorbei???

LG

Dieter

Danke für die (Mandelblüten) Blumen.

Nein bei uns im Garten haben wir bloß zwei Mandelbäume. Einfach, wenn man einen Ausflug macht, Augen auf und Fotos gemacht. Nicht so wie ich. Mußte nochmal hinfahren, weil der Wunsch von Euch kam. Mache ich aber gerne. Sieht ja auch gut aus. Nur lange hält die Pracht nicht.

LG

Dieter

Dankeschön Dieter, sind echt schön Deine Bilder!

Und dankeschön, dass Du extra nochmal rausgefahren bist:)

Grüssle nach Alghero, Mario!!

Ja, ich lese da auch verwundert das Wort "Garten". Übrigens, ich möchte auch so einen Freund haben. Gibt´s da noch einen von? :)

Neee, Michaela,

der ist vergeben. :)

Das ist wirklich sein Garten. Sein Sohn pflegt ihn. Als Student ( 35 Jahre alt) hat er ja auch viel Zeit. Aber immerhin 20 000 qm.

LG

Dieter

kein wunder, dass er nicht zum studieren kommt, bei 20 000qm ;-)
schöne fotos, wecken fernweh :cool:

genau barbara, wir wollen beweise!

im letzten jahr hat dieter die beweisfotos erst am 25. februar geliefert ... ist der frühling in diesem jahr noch früher, dieter?
und: nicht schummeln. wir merken, wenn du die fotos der mandelblüte 2012 verwendest!

gruß aus dem mit schmutzigen schneeplacken gesprenkelten HH - daisy

So Ihr Lieben, ( seid Ihr wirklich noch so lieb, wenn Ihr mich so unter Druck setzt? ).:)

Hier nur drei Bilder aus unserem Hühnergarten und dem Weg hinter unserem Haus:

Wie sieht es bei Euch im Osten oder Süden aus?

LG

Dieter

Anhänge

• Mandel.JPG
    Mandel.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 44
  • Mandel2.JPG
    Mandel2.JPG
    70 KB · Aufrufe: 43
  • Mandeln1.JPG
    Mandeln1.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 44
Vorige Woche ist eine Gans von uns gestorben. Wirklich gestorben. Nicht geschlachtet.

Prompt haben wir einen neuen Gast. Ist der zur Beerdigung gekommen?

Den Kauz haben wir nun Egon genannt. Jetzt läßt er uns schon bis zu 2 Meter an sich ran.

Hallo, wo sind die Ornithologen unter Euch.

Wie nennt man unsren neuen Gast?

LG

Dieter

Anhänge

• Kauz.JPG
    Kauz.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 41
  • Kauz1.JPG
    Kauz1.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 40
  • Kauz2.JPG
    Kauz2.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 40
Hallo ,

ein schönes Exemplar einer civetta , athene noctua sarda , sardische Steinkauz .....Gruss Frank.

danke dieter! die fotos wärmen mein unterkühltes winterherz.
der steinkauz sieht noch sehr jung aus, oder?

;) ... von deinem hühnergarten hätte ich aus allerdings naheliegendem grund gern etwas mehr gesehen.

Tagsüber im Herbst döst "unser civetta" in einer schattigen Mauernische. Wir können ihn von unserer Terrasse aus beobachten (Foto). Er scheint die Wärme des Gemäuers und den Schatten zu genießen. Abends nach Sonnenuntergang wird er aktiv, er kreist über das Dorf, von überall hört man seine Schreie. Manchmal "schwätzt" er auch mit uns, er kommt bis auf ca. 5 m Nähe heran. Er scheint uns zu beobachten. Wir freuen uns jeden Abend auf ihn. Allerdings kann er nachts so laut sein, dass wir ihn uns manchmal weiter weg wünschten.

Kauz-P1210124.JPG

Ciao Dieter,

vielen, vielen Dank für die Fotos! */include/Liebe/smilie_love_030.gif Die sind echt wunderschön anzuschauen bei unserer derzeitigigen Kälte hier: Als ich heute Morgen ins Büro fuhr, waren es - 8° C !!! Alles Grau in Grau und an irgendwelche Blüten ist - außer bei meinen Orchideen - gar nicht zu denken!

LG - Barbara ;)

Hallo Daisy,

leider verstehe ich die Sprache "unseres" Egons (noch) nicht. Dann frage ich ihn mal, wie alt er ist. ;)

Jajja, der kann sich ganz schön melden. Macht aber Spaß.

LG

Dieter

Anzeige