Fähre Livorno Hafen/Grimaldi Terminal - Fußweg Innenstadt?

DianaS

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bitte verzeiht, falls ich als Neuling diese Frage im falschen Thread einstelle - habe eine Weile gesucht und bin nicht fündig geworden:
Wir fahren im April ab Livorno mit der Nachtfähre nach Olbia, Grimaldi Lines.
Meine Frage bezieht sich auf die tolle Empfehlung (in etwa: 'ein bisschen früher im Hafen anzukommen, Einchecken und dann Auto stehen lassen und in die Innenstadt') - habe ich vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen und seitdem nicht mehr gesichtet.
Kann man tatsächlich von dem Fährterminal zu Fuß in das Venezianische Viertel, oder geht das nur von Moby Lines? Irgendjemand schrieb noch noch einer kleinen Brücke...wenn ich auf Google Map schaue, sind es 6 Kilometer mit dem Auto und mehrere Stunden zu Fuß.
Nachdem wir die letzten Male immer in Pisa Stopp gemacht haben, hätte ich mal Lust, was Neues zu sehen - und würde das gerne in Vorfeld recherchieren.

Danke euch schon mal!
Diana

Das kannst du vom Grimaldi-Liegeplatz leider vergessen, Maps hat da recht. Aber es gibt ja noch genügend andere toskanische Städte (Lucca!) in der Nähe ... alternativ müsstest du mit dem Auto irgendwo in der Stadt parken und erst danach zum Terminal zurück. Spoiler: Viel verpasst du im venezianischen Viertel auch nicht.

Pistoia ist auch einen stop wert und eine Stunde bis zum Hafen ist auch machbar.wenn ihr livorno nicht kennt ,guckt euch die Sehenswürdigkeiten im Netz an und entscheidet dann was euch gefallen würde.im Hafen von livorno gibts auch ne nette Bar ,ab 17 Uhr geöffnet,an der Stelle wo auch noch Tickets verkauft werden.da kann man auch noch gut die Zeit verbringen :)

Vielen Dank euch beiden - dann streiche ich vorerst die Überlegungen mit dem Venezianischen Viertel, wenn Maps und Spoiler so eindeutig dagegen sprechen.
Pistoia und Lucca kenne ich aus früheren Urlauben, das würde ich jetzt nicht noch draufpacken wollen.
Nachdem wir unseren Hund dabei haben, würde ich dann tatsächlich mal den Tipp aus einem anderen Thread aufgreifen und einen Abstecher an den Strand bei Marina di Pisa machen. Menschen und E-Auto laden, Hund entladen - scheint das alles dort gut zu gehen.
Herzliche Grüße euch allen und eine gute Woche!

Zuletzt geändert:
für dieses Vorgehen ,kann ich dir auch den Strand von Viareggio sehr empfehlen,nette Cafés direkt am Strand ,und die Promenade ist gut zum kaufen und zum gucken.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen