Kurzfristig 1. mal Sardinien im Sept - Relaxen+Tour - Tips?

Alibaba

Neues Mitglied
Hallo,

wir sind ein Paar und haben uns kurzfristig für Mitte Sept. für Sardinien entschieden, das Erste mal. Nachdem uns alle immer davon vorschwären, wollen wir es auch mal sehen.

Jetzt sind wir gerade am planen und könnten noch einiges an Tips gebrauchen.

Unsere Vorstellungen:
1. Woche (08.09.-15.09.) Ankunft in Cagliari, einfach nur relaxen und den Strand genießen. Am besten in einer einfachen Unterkunft in Strandnähe (gerne auch Bungalow CP), wo wir kein Auto brauchen. Wir hatten uns Villasimius oder noch weiter Costa Rei gedacht.
Wir wollen in der ersten Woche eben kein Auto benutzen müssen.

2. Woche: Insel mit Mietwagen erkunden - am 22.09. wieder zurückfliegen ab Cagliari.

Hat jemand einen Tip, wo wir die erste Woche shön unterkommen könnten, ohne auf ein AUto angewiesen zu sein?
Würdet ihr für das erste mal Sardinien von Cagliari an die Ostküste, oder doch in den Westen fahren?

Können wir in der 2. Woche mit dem Auto auch einfach so drauf losfahren und uns dann vor ort was zum übernachten suchen, oder ist das eher problematisch?

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Kommentare.

Grüße Robin

Hallo Robin,
mit dem Süden hast du dir auf jeden Fall ein schönen Ausgangspunkt, vor allem für Strandurlaub, ausgesucht. War dort leider selber erst einmal, die Strände haben mich aber echt begeistert (es gibt einen tollen Strandführer, der alle Strände mit kurzer Wegbeschreibung aufführt)! Da wir mit einem Mietwagen unterwegs waren, kann ich über das Reisen mit den Öffentlichen (denn die müsstet ihr dann ja vermutlich benutzen) nicht viel sagen. Find es relativ beschwerlich mit den Öffentlichen auf Sardinien zu reisen, aber durchaus machbar. Villasimius fand ich sehr touristisch, aber es bietet alles was man benötigt. Daher ist es insbesondere ohne Auto bestimmt zu empfehlen. Wir sind letztes Jahr die Südküste ab ca Cagliari abgefahren und bis hoch nach Arbatax (was ich persönlich überhaupt nicht reizvoll fand). Eine Unterkunft hatten wir kurz vorher über bekannte Internetanbieter gebucht (gut und günstig), aber auf dem Weg findet man auch immer wieder B&Bs die Zimmer anbieten. Das Stück darüber bis nach Olbia fehlt mir noch, vermutlich wissen andere da mehr. Mir gefällt Alghero und der Norden sehr, ist aber doch etwas weiter...

Lieber Robin,
in 1 Woche Westküste würde ich persönlich nicht weiter als bis zur CostaVerde fahren.
Lieber noch mal wiederkommen und versuchen in Alghero zu landen und dann von dort runter fahren,bis dahin wo ihr dieses Mal aufgehört habt
und dann im Norden weitermachen.

Sonnige GRüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer

Bea2

P.s. Buchtip;
11 Wege über eine Insel von Michela Murgia im Wagenbach-Verlag

Hallo Robin,

eine Woche relaxen am Strand ohne Auto.... da passt die Costa Rei perfekt. Schau mal ins Unterforum Vermietung und kontaktiere die Anbieter mit in Frage kommenden Fewos. z.B. Bianca oder Wolfgang vermieten strand- und zentrumsnah.
Zur Costa Rei und nach Cagliari zurück (um den Mietwagen abzuholen) könnt ihr per ARST Bus, falls das zeitlich mit der Ankunft in CAG passt. Über dieses Thema wurde hier schon manches geschrieben. Schau mal im Unterforum Auto/Bus... , da gibt es auch eine linkliste zum Busfahrplan.
Alternativ könnt ihr z.B. Frank wegen einem Transfer kontaktieren, auch hierüber gibt's etliche Beiträge mit Infos.

Für die 2. Woche würde ich von Cagliari aus z.B. die Costa del Sud entlang in Richtung Westen fahren, vielleicht bis Sant' Antioco, Iglesias.... und einfach vor Ort dann schauen wo es Euch gefällt. Ich denke Mitte September dürfte es kein Problem sein in einem B&B, Agriturismo oder Hotel spontan eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.
Oder interessiert euch eher das Landesinnere ?
schau auch mal hier http://www.sardinien.com/rundreisen/campidano_cagliari/ca_campidano.cfm
oder http://www.sardinien.com/rundreisen/sulcis_iglesiente/sulcis1.cfm

Ganz viel Spaß mit der weiteren Planung

Anzeige