Kurzfristig nächste Woche nach Sardinien und viele Fragen

Beamer

Neues Mitglied
Hallo. Ich (31) und meine Freundin (30) haben uns nun, leider ziemlich kurzfristig, für eine Reise nach Sardinien entschieden. Wollen vom 18. bis 28. September dort hin. Also eigentlich ist es eher meine Idee und meine bessere Hälfte muss ich noch 100% überzeugen. Ich versuche mich mal etwas kurz zu fassen mit meinen Anliegen.

Meine Freundin hat Angst das es nicht sonnig genug sein wird um am Strand zu braten. Laut Recherche sollte der Zeitraum aber noch recht Sommerlich sein oder?

Wir wollen mit einem Transporter und Motorrad im Gepäck reisen. Fähre schien mir die Sardinia Ferries am günstigsten. Wie ist das wenn man keine Kabine dazu bucht ist die Reise denn trotzdem erträglich? Findet man eine Ecke zum schlafen?

Dann müssen wir wenn wir angekommen sind natürlich irgendwo hin. :)
Wir wollen die Tage mit einer Mischung aus Motorrad fahren, Insel erkunden und Strand kombinieren. Ich weiß die Zeit ist zu wenig um alles zu sehen aber evtl. könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Welche Region würdet ihr anpeilen um von dort einige Touren zu starten? Oder evtl. sogar zur Halbzeit die Region wechseln?

Dann benötigen wir natürlich noch entsprechende Unterkünfte. Wichtig wäre mir Sicherheit für mein geliebtes Moped und unser Budget ist leider auch nicht so hoch da die Anreise per Achse von Berlin aus schon ziemlich rein haut. Da ja jetzt die Saison zu Ende geht sollten sich doch günstige Ferienwohnungen oder ähnlich finden oder?

Was sagen eigentlich die Gesetzeshüter auf Sardinien zu einem Moped mit einem "nicht Serienauspuff"? Hab da mit Italien so Horrorgeschichten im Hinterkopf.

So mehr fällt mir eben nicht ein. Ist leider ziemlich stressig so Spontan aber wenns gefällt kann man fürs nächste mal besser planen.

Vielen Dank schon mal, das lesen im Forum macht echt Lust auf die Insel :)

Grüße Stefan
 
Klaus,
bei uns nicht. Wir hatten/haben unser Haus von März bis Oktober komplett vermietet u. mussten einige Absagen an Stammgäste machen. Es beginnen jetzt die dt. Herbstferien.
Aber vielleicht hat Stefan ja Glück.

Günther
 
Keine Sorge, daß es zu kalt werden sollte.
Nach "ILMETEO", ital.Wettervorhersage soll bei eurer Ankuft der Wind von Africa blasen, daß heißt daß es auch nachts noch hochsommerlich warm wird.

Und wie Klaus schreibt, geht in den Westen, da findet ihr genügend Unterkünfte, stellt doch eine Anfrage in Unterforum "suche FeWo".

Dort kann man auch tolle Motorradtouren unternehmen, die Küstenstrasse Alghero-Bosa ist ein Traum.
 
Hallo Stefan,

bei Sardinia Ferries schlafen immer ziemlich viele in den Gängen usw, nur bei einigen Schiffen, z.B. der Sardinia Vera, ist es Pflicht eine Unterbringung, mindestens Schalfsessel, zu buchen. Ist natürlich Ansichtssache und eine Geldfrage.
Aber mit Kabine ist es schon wesentlich entspannter und der Vorteil ein eigenes Bad und richtiges Bett zu haben, ist nicht zu unterschätzen, vor allem bei stärkerem Seegang…Schau mal hier wurde das Thema schon mal diskutiert
http://www.sardinienforum.de/threads/Übernachten-auf-der-fähre.3854/

Hast du mal oben rechts in die "Suche" Motorrad eingegeben? Dort wurden schon sehr viele Tipps gegeben.
Es wird ja auch immer auf die Gegend um Bari Sardo als Standort empfohlen mit Ausflügen ins Hinterland, zudem dürfte es auch in dieser Gegend schon ruhiger und gut möglich sein, eine Unterkunft zu finden

Vielleicht stellst du deine Motorrad spezifischen Fragen noch mal in einem extra thread, in dem in der Überschrift Motorrad vorkommt...

Viele Grüße
Petra
 
Okay bei ein paar Fragen wurde mir schon geholfen. Werde wohl schauen ob ich nicht doch lieber eine Kabine für die Fähre ordere.

Werde dann mal noch ein wenig lesen und evtl. noch ein extra Thread für das Motorrad Thema eröffnen.

Danke schon mal.
 
Hallo Beamer,

ich hoffe " nicht Serienauspuff" heißt bei Dir nicht automatisch Krawalltüte?
Denn sowas geht zu Recht gar nicht.
Da können meines Erachtens die Strafen nicht hoch genug sein.

Zum Mopped fahren würde ich Dir die Gegend zwischen Siniscola und Santa Maria Navarrese als Ausgangspunkt
empfehlen.
Ansonsten sind viele relevanten Fakten bezüglich Motorrad schon ausführlich hier im Forum behandelt worden.
Die Suche hilft bestimmt.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,
Danke für den Tip. Nach einigem lesen bin ich auch dort immer wieder gelandet und such in der Richtung eine Unterkunft.

Der Auspuff ist tatsächlich lauter als der Serienauspuff aber klingt nicht so als ob er demontiert wurde! Deine Ansicht zu den Strafen sagt mir aber leider nichts über die tatsächlichen Verfahrensweisen vor Ort.

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,

das Risiko bleibt, und die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Ich würd´s nicht riskieren.
Bei uns weiss man ja auch nicht, an wen man bei einer Kontrolle gerät.
Nur kommt man hierzulande im Fall der Fälle mit ein paar Euro davon.

Gruß Jürgen
 
Hy,
je weiter du in den Süden kommst, um so größer werden aktuell deine Chancen auf eine Unterkunft.
Solange ein Auspuff an deinem Möppel montiert ist, und das Ganze Moppet verkehrssicher erscheint,
wird dich kaum jemand auf Sardinien anhalten. Das Tragen eines Helmes ist verpflichtend, da hier der Strafkatalog bishin zur Beschlagnahme des Fahrzeuges gehen kann, solltest du oder dein Beifahrer "topless" fahren.
Einige Campingplätze bieten auch Wohnwägen oder auch Ferienhäuser zum mieten an. Spontan dürfte
hier wohl am ehesten ein Quartier zu finden sein, sofern ihr nicht schon Anlaufstellen zum Mieten von Objekten habt.


Viel Spaß
Oehli
 
Solange da ein Auspuff montiert ist, der den Jungs nicht die Ohren blutig donnert, wird es keine Probleme bei einer Kontrolle geben.

Es fahren ( primär in der HS) genügend Kisten gänzlich ohne Schalldämper auf der Insel rum.

Einen Lautstärkemesser habe ich auf der Insel noch nie gesehen.

Die Jungs schauen grundsätzlich ob die Karre sicher erscheint, ob die Papiere zu dem Möppel gehören, ob der Fahrer
ein gültige Fahrerlaubnis hat und verkehrssicher erscheint.

Wegen eines "Zubehörschalldämpfers" an einem deutschen Möppel machen die sich keinen Sress.

Spezielkontrollen wie in BRD, wo speziell Zweiradfahrer überprüft werden habe ich auf der Insel noch nie gesehen und wage auch
zu bezweifeln, das es hier besonders geschultes Personal für so etwas gibt.

Gruß Oehli
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top