Kurzfristig noch für den Zeitraum zwischen 10. - 20 Aug. 2018 ein günstiges modernes empfehlenswertes Hotel?

emlekomaka

Mitglied
Guten Abend , ich bin absolut neu hier im Forum und freue mich, es gefunden zu haben. Allerdings komme ich nicht so wirklich zurecht, wo ich meine Frage loswerden kann. Wo kann ich eigene Beiträge posten und darauf gezielt dann Antworten bekommen? Lieben Dank für Eure Unterstützung.
1. Frage: Meint ihr, wir ( 2 erw. Personen aus Bayern) finden kurzfristig noch für den Zeitraum zwischen 10 - 20 Aug. 2018 ein günstiges modernes empfehlenswertes Hotel mit Außenpool und Strand und leckerem Essen ?
2. Frage : Lohnt sich Halbpension zu buchen?
3. Frage : Wohin sollen wir als Reiseneulinge / allererster Flug und nur 1 Woche Zeit :-( Abflughafen evtl. München....
4. Frage : Wie kommt man auf der Insel an ein Mietauto und was kostet es durchschnittlich?

Vielen Dank für Eure Antworten :)
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
hallo @emlekomaka,
umd diese zeit sind günstige hotels, günstige mietautos, günstige flüge recht unmöglich, um den 15.8. (ferragosto) ist absolute hochsaison, gefühlt halb italien ist auf der insel - es sind genau die 10 tage, wo es am vollsten vollsten vollsten ist.

zu 3: habt ihr denn schonmal geschaut, ob es überhaupt noch flüge gibt?
zu 4: hier im forum suchen - aber ich fürchte, da ist nichts mehr zu buchen. ansonsten die einschlägigen seiten besuchen und schauen, was es dort noch gibt (ich fürchte, eher teuer)

viel glück und ansonsten mein tipp: wenn ihr könnt, sucht euch für den ersten besuch eine andere saison (frühjahr, frühsommer, herbst), die preise stellen sich dann ganz anders dar und alles ist viel entspannter.

lg anke
 
1. Frage: Meint ihr, wir ( 2 erw. Personen aus Bayern) finden kurzfristig noch für den Zeitraum zwischen 10 - 20 Aug. 2018 ein günstiges modernes empfehlenswertes Hotel mit Außenpool und Strand und leckerem Essen ?

Zeitraum: Der schlechtestmögliche.
Günstiges modernes empfehlenswertes Hotel: In Sardinien ohnehin nur selten anzutreffen. Sucht nach FeWos.
Außenpool: Braucht kein Mensch, der Pool heißt Mittelmeer und ist um die Zeit wärmer als jedes verchlorte Schwimmbecken.
Leckeres Essen: Wirklich leckeres Essen gibts nicht in Hotels, sondern im Hinterland bei diversen Anbietern.

2. Frage : Lohnt sich Halbpension zu buchen?
Nein, es lohnt viel mehr, kein Rundum-Sorglos-Paket zu buchen, sondern das echte Sardinien abseits irgendwelcher Hotelanlagen kennenzulernen. Der Magen dankt es.

Wohin sollen wir als Reiseneulinge / allererster Flug und nur 1 Woche Zeit :-( Abflughafen evtl. München....
Dorthin, wo der Flug am günstigsten ist.

4. Frage : Wie kommt man auf der Insel an ein Mietauto und was kostet es durchschnittlich?
Auf den gleichen Wegen wie überall sonst. Mit besserer Planung ab Olbia auch hier im Forum (@Bea2), aber ich würde wetten, dass um diese Zeit kein Wagen mehr frei ist.
 
Vielen vielen Dank für eure ehrlichen Ratschläge. Ich denke auch, dass wir unseren ersten Urlaub, der eh nur 7 tage mitten im August 2018 wäre ,vertagen... und uns für Sardinien als absolute Neulinge erst dann hinwagen, wenn wir 14 Tage dafür Zeit haben. Wir haben nämlich NULL AHNUNG: Denn es scheint nun kurzfristig schwierig, etwas zu buchen und so könnte ich mich ein Jahr lang im Forum umhören und uns nächstes Jahr auf dieses Reiseziel sparen und frühzeitig genug buchen.
 
Gute Idee und viel Spaß beim im Forum Stöbern und Planen.
Einen eigenen Thread kannst du erstellen, indem du
in der blaue Leiste ganz links auf "Foren" klickst, dann kommst du auf die Startseite,
dort auf den orangefarbenen Button ganz oben rechts "Thema erstellen"
 
Zuletzt geändert:
Hallo @emlekomaka
Ich würde allerdings meinen, dass es zu eurer Reisezeit überall in Europa am Meer schwierig ist noch etwas zu finden, absolute Hochsaison ist dann ja überall. Vielleicht habt ihr in einer Gegend Glück, in der das Unterkunftsangebot grösser ist als auf Sardinien.
Lg, Maren
 
Anzeige

Top